• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Apple Watch 2 42mm lässt sich nicht auf watchOS 5.1 updaten

ViRo93

Erdapfel
Registriert
25.12.18
Beiträge
4
Hallo apfeltalk-Community! :cool:

Leider lässt sich meine Apple Watch Series 2 aus unerklärlichen Gründen nicht auf das aktuelle watchOS updaten. :rolleyes:

Meine Lösungsansätze:

  • IPhone X ist auf dem neusten Stand (iOS 12.1)
  • Entkoppeln und erneutes Koppeln hat nichts gebracht
  • Es ist ausreichend Speicherplatz auf der Watch verfügbar
Konnte mir auch keine Lösung ergoogeln, weshalb ich eure Hilfe erbitte!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Welche Version ist denn aktuell auf der Watch?
 

ViRo93

Erdapfel
Registriert
25.12.18
Beiträge
4
Die aktuelle Version der Watch ist 4.3.2 und das iPhone X hat 12.1.2 :)
 

ViRo93

Erdapfel
Registriert
25.12.18
Beiträge
4
Sobald ich das Update durchführe, kommt die Meldung " watchOS 4.3.2 Deine Software ist auf dem neuesten Stand"...was ja nicht stimmen kann, wenn schon WatchOS 5.1 draußen ist.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Nur eine Idee: Hast Du ein 2,4 Ghz WLAN und kann sich das Iphone damit vebinden?
Die Watch braucht u.U. ein WLAN zum Update.
 

ViRo93

Erdapfel
Registriert
25.12.18
Beiträge
4
Sicher, dass Du eine Series 2 hast und nicht die „Series 0“?

OK, das ist jetzt etwas peinlich. Habe tatsächlich das Modell A1554, also noch die 1. Generation. Aber selbst die Series 1 müsste sich doch auf 5.1 updaten lassen? Oder bin ich auch hier falsch informiert?

Edit: Habe "Series 1" mit "1. Generation" verwechselt, d.h. wie Sequoia bereits richtig vermutet hat, besitze ich lediglich die nicht-updatebare "Series 0" :(

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsoul

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
..... na Hauptsache es hat sich geklärt.
 

Mitglied_171097

Gast
Herrlich, von Series 2 über 1 dann doch 0.