• Eine Sommerpause gibt es bei uns nicht - es wird weiter geknipst und fotografiert! Im August bleiben wir ganz bodenständig und behandeln ein Thema, dass uns im Alltag eigentlich alle betrifft. Was dahintersteckt? --> Bitte hier klicken

Apple Watch 11

Peter 1

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich habe mir für gut 2 Monaten die Apple Watch 11 gekauft.
Und bin bis auf einige Einstellungen die ich nicht beherrsche zufrieden.
Z.B. Wenn ich wandere stelle ich das Training so wie beschrieben alles BESTENS.
Nur wenn ich dann mal eine kl.Pause einlege nervt mich sie Mitteilung ( siehe Foto ).
Wie kann ich das einstellen das diese nervige Mitteilung nicht mehr erscheint.
( Ich blicke da nicht so richtig durch was ich einstellen muss )

Gruß & schönen Tag

Peter

Anhänge

• IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    4 MB · Aufrufe: 0
Am iPhone die Apple-Watch-App aufrufen, dort unten auf Apps > Training > Erinnerungen (gibt 3 Stück davon: Training starten / fortsetzen / beenden)

• Like
Reaktionen: Fraxizz und Hammett
Am iPhone die Apple-Watch-App aufrufen, dort unten auf Apps > Training > Erinnerungen (gibt 3 Stück davon: Training starten / fortsetzen / beenden)
Danke für die Hilfe, das habe ich so eingestellt ( Neu ).
Ist das so korrekt ??Da habe ich bei allen 4 das verändert.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-07-15 um 11.52.05.png
    Bildschirmfoto 2026-07-15 um 11.52.05.png
    354,3 KB · Aufrufe: 5
Hilfreich könnte auch sein: Training selbst pausieren wenn du die Krone und die Seitentaste gleichzeitig drückst, erneutes Drücken beider Tasten wird weiter getrackt.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, Peter: wenn dir der „Training beenden“-Button aus deinem Foto angezeigt wird, kannst du nach unten scrollen (Wischen oder über die Krone), und diese Frage für den aktuellen Tag stummschalten.