• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 1] Apple Watch 1 Mikrofon Probleme

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hi Leute,

mir ist heute aufgefallen das bei meiner Apple Watch Series 1 das Mikrofon defekt ist.
Wenn ich auf Siri klicke und was sage dann passiert nix :/ Habe vorhin mal entkoppelt und neu verbunden aber weiterhin das gleiche Problem.
Bei Apple kostet mich die Reparatur fast 170 Euros, is die Frage ob sich das überhaupt noch lohnt.
Oder aber kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung? Oder kennt ihr eine Firma die das günstiger tauschen würde?

Ich danke Euch
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Warst du heute damit schwimmen oder duschen? Ich hatte schonmal einen hartnäckigen Rest Wasser irgendwo, der mir das Mikro auch einige Stunden lahmgelegt hat.

Ansonsten wüsste ich außer neu koppeln auch leider keine Lösung.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hey neee ich geh mit der ersten Generation nicht ins Wasser, lediglich mal Hände waschen. Das untere an der linken Seite der Watch ist doch das Mikrofon oder? Vielleicht blass ich da mal Druckluft rein
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Also hat sich wohl erledigt, ich bin mit was kleinem spitzen in die Öffnung vom Mikrofon habe etwas behutsam rum gewackelt und nun hört sie mich wieder.
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD