• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 1.Gen oder Series 1 - Unterschiede

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Guten Tag,

um es möglichst kurz zu machen, ich schwanke derzeit zwischen zwei Modellen der Apple Watch, einmal die 1. Generation Edelstahl 42mm und dann die Series 1 in Aluminium ebenfalls 42mm.

Ich habe mir zahlreiche Videos angesehen und bin mir einfach nicht sicher welche die bessere Wahl ist.

Vor allem interessieren mich die folgenden Punkte: Akkulaufzeit, Schnelligkeit und Robustheit.

Vielleicht hat hier jemand beide Modelle mal benutzt und kann mir etwas dazu sagen.

Viele Grüße!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Naja, ich stand genau vor der gleichen Frage und habe mich für die Watch 1. Generation Edelstahl entschieden.

Ich finde die Edelstahl-Version sieht einfach um Welten hochwertiger aus als die Alu-Variante. Und eine Uhr muss mir optisch gefallen. Ja, sie ist langsamer als die Series 1, aber sie ist mir schnell genug.

Robustheit? Ok, das Saphireglas ist sicherlich deutlich kratzfester, aber das Edelstahlgehäuse ist deutlich empfindlicher als das Alugehäuse. Allerdings muss ich sagen, dass ich in insgesamt 5 Monaten Apple Watch Nutzungszeit eh nirgendwo angestoßen bin. Auch das Glas meiner Watch Sport war völlig frei von Kratzern.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich würde auf Grund der besseren und neueren Technik zur AW2 in Alu raten - ab 449€. Besser als das alte Modell in Edelstahl.

Ich schwankte auch zwischen Edelstahl und Alu und habe mich dann letztendlich für Alu entschieden: Leichter und beim Verkauf (wenn die AW3 rauskommt) ist der Wertverlust geringer. Die 250€ Aufpreis bekommt man nicht mehr zurück. Wenn man die watch aber länger tragen will, dann durchaus auch Edelstahl.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe mir vor einem Monat die erste Watch in Alu Silber geholt, da ich das Bling Bling der Edelstahl nicht mag und ich auch nicht bereit war mehr als 250€ für das Gadget zu bezahlen, von daher beim Telekom Deal für 249€ zugeschlagen. Mir reicht die Geschwindigkeit und die Akkuleistung. In deinem Fall würde ich dir aber die Serie 1 empfehlen da Dual Dore und die Schnelligkeit bei dir ja ein Punkt ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
die 3 Beiträge zeigen ja schon, dass es da keine "beste" Wahl gibt, sondern von den eigenen Bedürfnissen abhängt.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Danke für eure Antworten!
Ich werde es exakt so machen wie @Verlon , die Edelstahl-Variante gefällt mir optisch unheimlich gut. Wollen wir dann nur hoffen, dass es das nächste OS-Update auch noch bekommt
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Denzi84

Granny Smith
Registriert
01.05.17
Beiträge
13
Würde keine Edelstahl mehr nehmen. Habe nun eine Nike Watch Series 2. Um Welten schneller und heller. Keine Kratzer.
Und viiiiiiel leichter als Edelstahl.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
...schneller und heller ist allerdings Edelstahl unabhängig;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich habe die AW2, und die würde ICH nehmen! GPS und Wasserdicht!

Wenn dir das nicht so wichtig ist, aber die Optik wichtiger, dann könnstest auch eine 1. Gen in Edelstahl nehmen! Aber ich würde lieber die Technik wählen... Edelstahl oder Alu finde ich optisch beide gut! Von daher zählt das technische Aspekt bei mir mehr!
 

Denzi84

Granny Smith
Registriert
01.05.17
Beiträge
13
Stimmt. Jsoul, ich geb dir recht Ich meinte alu ist um einiges leichter. Hatte die Series 1 in Edelstahl und die war so Kratzer anfällig. Ansonsten schließe ich mich an. Neueste Technik wählen Ist aber nur meine Meinung. Ganz liebe Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
Würde keine Edelstahl mehr nehmen. Habe nun eine Nike Watch Series 2. Um Welten schneller und heller. Keine Kratzer.
Und viiiiiiel leichter als Edelstahl.
Dafür aber auch kein Saphirglas und somit ist das Display anfälliger für Kratzer wie das Display von der Edelstahl Version.


Ich persönlich würde für den Alltag immer nur die Edelstahl Version nehmen, schaut in meinen Augen einfach Optisch viel besser aus wie das Alu Teil.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin