• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 1] Apple Watch 1.Gen mit IPhone XR kompatibel?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Moin,
kann mir jemand sagen, ob die beiden Gerätschaften kompatibel sind?
Die Watch hat nur das WatchOS 4.3.2, glaube ich war das, aber ich selbst wüsste keinen Grund warum es nicht gehen sollte, oder?

Danke
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Ich selber habe ein iPhone X mit einer Apple Watch der 1. Generation (also die zweite Ausgabe) genutzt. Grundsätzlich funtioniert das also, zu den Abhängigkeiten bzgl. der watchOS Version fehlen mir die Erfahrungen. Nach meinem Kenntnisstand sollte dir aber direkt nach dem Koppeln eine Aktualisierung angeboten werden...

hth
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Mit dem X und der 1.Gen stimme ich dir voll und ganz zu, das hatte ich persönlich auch getestet.
Allerdings wollen wir nun die Watch meiner Tochter verkaufen und der Interessent hat ein XR und da bin ich mir nicht sicher
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Ups. Das kommt davon, wenn man entkoeffinierten Kaffee trinkt - ich hatte irgendwie nur iPhone X anstatt XR gelesen. T'schuldigung ;).

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Panic

Golden Delicious
Registriert
03.10.14
Beiträge
6
Hatte bis vor einem Monat noch die AW series 1 mit einem iPhone XS gekoppelt, dementsprechend sollte die Kopplung zum XR ohne Probleme funktionieren.

Grüße
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
aber ich rede von der 1.Gen.
Apple Support ist auch überfragt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Also „Mactracker“ sagt zumindest, dass die Anforderungen ein iPhone 5 ab iOS 8.2 „oder neuer“ sind.

Demnach würde ich erstmal davon ausgehen, dass es funktioniert.

Aber auch die Support Seite von Apple schreibt nur iPhone 5 oder neuer.

Ziemlich weit unten in den letzten Zeilen zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auch wenn es vermutlich funktioniert, würde das doch kaum Spaß machen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. So ein topaktuelles iPhone mit einer solchen Krücke an Smartwatch zu koppeln. Und dann bekommt man ja noch nicht mal das neue watchOS dazu.

Ich würde mir das noch mal genau überlegen. Schon zwischen der Series 3 und 4 liegt ein solcher Graben in Sachen Performance. Ich möchte nicht mehr zurück. Aber jeder hat eben andere Ansprüche. Ich wollte es nur mal erwähnen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Habe eine Watch der ersten Generation mit dem XR gekoppelt, funktioniert ohne Probleme. Klar mit Watch OS4 geht vieles nicht aber sonst funktioniert eigentlich alles was man braucht. Habe aber zusätzlich noch eine Series 3 und nutze die erste nur für die Arbeit. Akku hält natürlich bei der 3er bedeutend länger und die Geschwindigkeit merkt man extrem.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bin ja von der 3er auf die 4er gewechselt. Die Updates brauchen in etwa nur noch die Hälfte der Zeit, wenn überhaupt. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie lahm die älteren Modelle sein müssen.

:p
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack