• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple VS. Samsung: Verkaufsverbot in Australien durchgesetzt

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Während wir noch keine Neuigkeiten über Samsungs Versuche haben, den Verkauf des neuen iPhones in verschiedenen europäischen Ländern zu verbieten, können wir von einem Erfolg der Anwälte Apples in Australien berichten. Auch hier darf Samsung, wie in vielen europäischen Ländern, das Galaxy Tab 10.1 nicht verkaufen. Wie der Sydney Morning Herald berichtet, wurde in der Verhandlung auch deutlich, warum Samsung so viele Rechtsprobleme mit Apple hat, die anderen Tabletherstellern erspart bleiben. Der iPad-Hersteller sieht, so berichtete der Anwalt während der Verhandlung, in Samsung seinen größten Konkurrenten, der dem iPad einen großen Marktanteil abnehmen könnte. Deswegen besteht hier ein besonders großes Interesse, den Rechtsrahmen voll auszuschöpfen. Ob dieser Sieg Apples auch ein Sieg des Konsumenten ist, sei dahingestellt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
galaxy-tab-samsung-apple-verbot-1m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
"Ob dieser Sieg Apples auch ein Sieg des Konsumenten ist, sei dahingestellt."
Wie könnte es das sein…?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Tagsüber schlagen sich diese Manager die Köppe ein, und Abends gehen sie zusammen essen... Und danach noch in eine Tequilabar, wo sie dann Prototypen liegen lassen... o_O
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ohne hier die ewigen Diskusionen wieder anzufachen aber: Das ist ein Sieg für die Konsumenten! Nicht weil Apple gewonnen hat, nein weil den Kopierern einhalt geboten wird und nur dadurch sind Unternehmen gezwungen selbst kreativ zu sein. Den letzten Satz hätte des Artikels kann man in ein Kommentar Posten, aber nicht im Sachlichen Artikel oder sehe das falsch? Übrigens AirPort Dienstprogramm ist im AppStore zu haben, finde persönlich die Funktionen toll und evtl. ein Artikel Wert.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Niklas Marxen schrieb:
Der iPad-Hersteller sieht, so berichtete der Anwalt während der Verhandlung, in Samsung seinen größten Konkurrenten, der dem iPad einen großen Marktanteil abnehmen könnte. Deswegen besteht hier ein besonders großes Interesse, den Rechtsrahmen voll auszuschöpfen.
Gott sei Dank gibt es den Anwalt. Ich hätte sonst bis heute nicht verstanden, warum Apple seinen Konkurrenten verklagt.

Über den Rechtsstreit kann man geteilter Meinung sein. Für den Konsumenten sicherlich nicht gerade schön anzusehen, wie das Gerät, welches er sich eigentlich zulegen wollte vom Markt verschwindet. Jede kleine Änderung des iPads stellt dann eine noch nie dagewesene Neuheit dar, weil es keinen Konkurrenten gibt, der vergleichbare Modelle auf den Markt bringt.

Allerdings wenn ich mir die Verpackung ansehe... Auch darüber lässt sich streiten, aber wäre das ein Billigprodukt aus China, von dem Hersteller Birne, dann würde hier wahrscheinlich jeder sagen, es sei eine klare Kopie.

Vom Samsung Galaxy S II denke ich ähnlich. Ich nenne es ganz gerne "iPhone Plasik-Kopie". In meinem Augen ist es das. Ich weiß, viele finden das Samsung-Gerät besser und vielleicht ist es das ja auch, aber für mich würde es nicht in Frage kommt und nein, dass hat nicht damit zu tun, weil dort kein angebissener Apfel drauf ist. Und ähnlich würde es mir wahrscheinlich auch bei dem Tab gehen.
 

sirstone

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Wenn Samsung die Software kopieren würde, würde ich Apple Recht geben. Aber vom Design her ist es einfach nur Peinlich. Ein Smartphone hat heutzutage einfach ein vordefiniertes Design. Oder soll Samsung Dreieckige Telefone auf dem Markt bringen.
 

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt als ob Apple die abgerundeten Ecken an Tablets erfunden hat.. Ich muss ehrlich sein, Samsung ist wirklich gleichauf im Tab-Geschäft mit Apple, meiner Meinung nach. Ich hab mir auch das GalaxyTab zugelegt weil ich es viel handlicher und softwaretechnisch besser finde.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde es mittlerweile auch ziemlich albern... Apple macht das aber schon geschickt!
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Was ist daran peinlich ? Dumm ist es wenn man nicht dagegen vorgeht. Wenn ich was erfinde oder entwickle und unmengen an Geld invesieren will ich auch net das eine es einfach kopiert. Und das Samsung hier nicht sauber arbeitet sieht man an den Verkaufsverboten
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
  • Willst du ein Smartphone gehe zu Apple.
  • Willst du was anders gehst du zu den anderen.
 

RpGrafix

Fuji
Registriert
07.10.11
Beiträge
36
Was ist daran peinlich ? Dumm ist es wenn man nicht dagegen vorgeht. Wenn ich was erfinde oder entwickle und unmengen an Geld invesieren will ich auch net das eine es einfach kopiert. Und das Samsung hier nicht sauber arbeitet sieht man an den Verkaufsverboten

Vollkommen richtig - und nun, will ich von dir hören was genau Samsung kopiert hat.



@Rydeordie:
Ich will dir nicht zu nahe treten aber was du da sagst ist klingt für mich nach Apple-Fanboy-Dasein.
Es gibt genug andere Smartphones die mit dem Iphone konkurrieren können, nur weil das Iphone nen angebissenen Apfel auf der Rückseite hat heißt es nicht das es über allen smartphones steht..
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Und man weiß immernoch nicht genau wer recht und wer unrecht hat, jedoch bin ich gegen Kopien, sollte Samsung das bewusst gemacht haben dann geschieht es ihnen schon recht.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Wenigstens ein schöner Denkzettel für Samsung !
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Na geht doch, wäre ja auch gemein, wenn wir das hier nicht kaufen könnten, die Aussis aber schon. Jetzt kommt noch der Rest der Welt!
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Für alle, die meinen, Samsung würde Apples Ideen klauen oder so...Erinnert euch die Mitteilungsleiste in iOS 5 nicht auch an Android? ;):pIch find's sehr gut, dass Apple jetzt mal gezeigt wird, dass nicht nur sie so 'nen Scheiss abziehen können! Hoffe jetzt nur, dass das auch in Deutschland und Umgebung durchgesetzt wird... :)
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Nur das das Neue Benachrichtigungssystem nicht so ausschaut wie bei Android...
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Also diese "Zentrale", die runterkommt, wenn du vertikal runterstreichst, sieht schon Android-like aus... War mein erster Gedanke, als ich das Ding gesehen habe, meine Freunde haben auch sofort gemeint, dass das wie in Android aussieht.Apple will einfach keine Konkurrenz haben und schaltet die halt so aus."Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" :p