• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple vs. Samsung: Verkaufsverbot für Galaxy Nexus in den USA

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Albern ist hier rein garnix, es geht um knallhartes Geschäft. Wer Patente verletzt und nicht zahlen will muss halt die Konsequenzen tragen. Richtig so. Auch wenn Android die Patende verletzen sollte kopiert Samsung einfach und das mit Erfolg. Sie sind der gefährlichste Konkurent und kamm immensen Schaden verursachen.
Schaut man sich das Galaxy S3 an muss man sich schon wundern. Verpackung , Infalt und Aufmachung sehr ähnlich wie das iPhone. S Voice wird komischerweise gleich gestartet wie beim iPhone sieht zum verwecheln ähnlich aus.

Sorry aber es gehört für mich wirklich verboten, denn das ist dreist und vor allem schädigend.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
versteh den hype um samsung eh nicht.
verarbeitung von HTC ist um welten besser :p

aber ja ihr habt schon recht. eigentlich sollt Android und nicht samsung geklagt werden. (AUSSER!! hier geht es wirklich nur um die Teile sie Samsung anpasst?)
Jeder Hersteller bastelt ja trotzdem noch Kleinigkeiten dazu, wie bei HTC eben das Sense usw.
 

Benutzer 127548

Gast
Bei den vielen Klagen und Gegenklagen habe ich ehrlich gesagt mittlerweile vollkommen den Überblick verloren.

Fakt ist jedoch in meinen Augen, dass Gesetze nur existieren, wenn Sie einen Sinn haben und allgemein anerkannt sind. Beispiele werden sich sicherlich genug finden lassen.

Ich habe vor einiger Zeit einen sehr interessanten Artikel über Samsung und deren Geschichte und Philosophie gelesen, war IMHO im Manager Magazin: da kann einem schon Angst und Bange werden, wie dreist die in den Märkten vorgehen. Leitspruch: "Kopieren und dann besser machen!"

Naiv muten hier Vorwürfe in Richtung Bestechung der Entscheidungsträger an: bei der Größe und Kapitalstärke beider Unternehmen kann man dies theoretisch beiden Seiten unterstellen.

Nach eigenen, negativen Erfahrungen mit der Fa. Samsung meide ich künftig deren Produkte, auch wenn diese - wie üblich - von der Preisgestaltung das attraktivere Angebot zu bieten haben.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Albern ist hier rein garnix, es geht um knallhartes Geschäft. Wer Patente verletzt und nicht zahlen will muss halt die Konsequenzen tragen. Richtig so. Auch wenn Android die Patende verletzen sollte kopiert Samsung einfach und das mit Erfolg. Sie sind der gefährlichste Konkurent und kamm immensen Schaden verursachen.
Schaut man sich das Galaxy S3 an muss man sich schon wundern. Verpackung , Infalt und Aufmachung sehr ähnlich wie das iPhone. S Voice wird komischerweise gleich gestartet wie beim iPhone sieht zum verwecheln ähnlich aus.

Sorry aber es gehört für mich wirklich verboten, denn das ist dreist und vor allem schädigend.
Da kann ich dir nur zustimmen und mir fast weitere Worte sparen!
Das war einer der Gründe, weshalb ich von Android komplett zu Apple gewechselt bin.
Warum sich mit mehr oder weniger guten Kopien zufrieden geben, wenn man das Original haben kann. Gerade das Verhalten von Samsung war mir zu dreist...
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Weil ein Software Patent angeblich kopiert wurde dann das ganze Gerät verbieten? Das ist wohl ein bisschen übertrieben. Wenn man den masstab hier in Deutschland auch ansetzen würde dann müsste Motorolla die iDevices wegen Push auch verbieten und das geschrei wäre groß. Oder ist das was da Apple gemacht hat keine klauerei gewesen?

S-Voice von Samsung gibt es erst auf dem S3.
Die entsperrung von der tastensperre ist ja lächerlich.
und die autokorrektur gibts bei jedem handy von android.

eine kleine anmerkung zur richterin die war früher an einer anwaltskanzlei in sillicon valley wo es um patentrecht handelt und wahrscheinlich auch mit apple zu tun gehabt. ein schelm der was böses denkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Da kann ich dir nur zustimmen und mir fast weitere Worte sparen!
Das war einer der Gründe, weshalb ich von Android komplett zu Apple gewechselt bin.
Warum sich mit mehr oder weniger guten Kopien zufrieden geben, wenn man das Original haben kann. Gerade das Verhalten von Samsung war mir zu dreist...

Klar, da habt ihr Recht, dass Samsung wirklich zu viel mit ihren Galaxy Geräten kopiert, aber deswegen das Google Phone anzuklagen von dem hundert Prozent der Software von Google stammt!?!

Und das ALLE Unternehmen (Apple, Google, Samsung, HTC,...) voneinander kopieren, das wissen wir alle. Man kann (meiner Meinung nach) nicht behaupten, dass iOS das Original-Smartphone-OS ist und nicht von anderen OSen (?? Kennt jmd die Mehrzahl von OS :D) kopiert hat. Hierbei nenne ich extra keine Beispiele. Die kann sich jeder mal selbst überlegen.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Albern ist hier rein garnix, es geht um knallhartes Geschäft. Wer Patente verletzt und nicht zahlen will muss halt die Konsequenzen tragen. Richtig so. Auch wenn Android die Patende verletzen sollte kopiert Samsung einfach und das mit Erfolg. Sie sind der gefährlichste Konkurent und kamm immensen Schaden verursachen.
Schaut man sich das Galaxy S3 an muss man sich schon wundern. Verpackung , Infalt und Aufmachung sehr ähnlich wie das iPhone. S Voice wird komischerweise gleich gestartet wie beim iPhone sieht zum verwecheln ähnlich aus.

Sorry aber es gehört für mich wirklich verboten, denn das ist dreist und vor allem schädigend.

Sehe ich ganz genau so. Hier gehst es ausserdem nicht um essenzielle Funktionen.

Was würdet ihr denn tun, wenn ihr in etwas Geld und Arbeit investiert und das dann dreist kopiert wird?
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr euch gelassen zurücklehnen würdet und euch denken..."OOO Cool...Konkurrenz belebt das Geschäft...lassen wir sie alles klauen."
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Weil ein Software Patent angeblich kopiert wurde dann das ganze Gerät verbieten? Das ist wohl ein bisschen übertrieben. Wenn man den masstab hier in Deutschland auch ansetzen würde dann müsste Motorolla die iDevices wegen Push auch verbieten und das geschrei wäre groß. Oder ist das was da Apple gemacht hat keine klauerei gewesen?

Da ist endlich mal jmd auf meiner Seite.... :D
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wo hinkt Apple hinterher? Weil es eine halbe Sekunde länger dauert bis Siri irgend etwas anzeigt? Hinkt nicht eher Android hinterher weil es viel mehr Power braucht um flüssig zu sein?

Es scheint wohl Ansichtssache zu sein..
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
@Kolo39: alles schön und gut, aber ich verstehe immer noch nicht wo Apple irgendjemandem etwas aufzwängt. Entweder man ist mit dem Leistungsangebot zufrieden und kauft es dann oder man will andere oder meinetwegen auch mehr Funktionen und kauft dann halt was anderes.

Ich z.B. brauche diese ganzen Sachen nicht und deswegen bin ich mit nem iPhone bestens bedient. Im PC Bereich arbeite ich technisch mit CAD und Planungsprogrammen und dafür hab ich nen WindowsPC. Also nutze ich die Produkte oder die Hersteller die mir für meinen Nutzen das richtige Gerät geben.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Rein von der Funktionen her ist Android 4.1 iOs 6 weit überlegen.

Dann liste doch bitte mal auf, damit ich weiss was ich alles vermissen soll wenn ich iOS 6 lade.

Heise.de meint dazu:

Die größte Innovation fasste der Suchmaschinenkonzern unter dem Namen "Project Butter" zusammen, es soll dafür sorgen, dass sich die Bedienoberfläche "schnell, flüssig und glatt" anfühlt und es zu weniger Verzögerungen bei Eingaben durch den Benutzer kommt. Dazu setzt Google Techniken wie vertikale Synchronisation (VSync) und Triple Buffering ein. VSync kümmert sich darum, dass der Grafikchip nicht mehr Bilder pro Sekunde heraus gibt, als der Bildschirm anzeigen kann und per Triple Buffering werden Bilder vorberechnet und im Speicher zwischengelagert.
http://www.heise.de/mobil/meldung/Android-4-1-ist-fertig-1627275.html

Wow, flüssige Bedienung als grösste Innovation? Das iPhone 1 hatte das schon.. aber ja, Google ist ja der neue Innovator dank "Project Butter".

Mir geht es nicht um iOS vs Android, aber solche pauschalen Idiotenbeiträge amüsieren mich immer wieder. Wären sie doch wenigstens mit ein paar Fakten untermauert könnte man darüber reden.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Das finde ich genauso albern von Microsoft, wenn es um irgendwelche grundlegenden Funktionen eines Telefon geht.

Ja ich finde es auch albern das BMW,Mercedes,Audi,Lexus.... den chinesischen Autobauer immer einen mitgeben müssen, dabei geht es ja nur um grundlegende Funktion (+Design) eines Automobils.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dann liste doch bitte mal auf, damit ich weiss was ich alles vermissen soll wenn ich iOS 6 lade.

Ob du es vermissen wirst, weiß ich nicht, aber:

- Anderer Standardbrowser
- Anderes Standardmailprogramm
- Möglichkeiten dass Apps untereinander interagieren können, ich also ein Foto aus dem Fotoalbum direkt nach Whatsapp sende.
- Anhänge (außer Bilder) in Mails, diese unkompliziert anhängen
- Widgets
- Andere Homescreens
- Generell mehr Einstellungsmöglichkeiten
- Echtes Multitasking


Wie erwähnt, Android ist in der Summe weit überlegen. Das bedeutet nicht, dass Android nicht auch einige Schattenseiten hat und ich das gesamte Ökosystem besser bei iOS finde, aber rein vom System ist Android deutlich fortschrittlicher.



Ich frag mich nur immer, warum einige Apple-Fans direkt so angepisst reagieren, nur weil jemand am Thron rüttelt.



(Und, eine Bitte. Nimm jetzt nicht die obige Liste, sag du brauchst das alles nicht, und das wäre die Begründung dafür warum Android Mist ist. Das ist üblicherweise die Argumentationstaktik hier im Forum)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Alles schön und gut deine Auflistung, nur ist es Ansichtssache. ;)
Meine Erfahrung, Akku entfernen da das System abgestürzt ist häufig, App laden und System hängt sich auf, war auch keine Seltenheit. App laden welches man nützlich findet geht nicht da die Displayauflösung nicht unterstüzt wird oder man halt noch eine "alte" Version verwendet. Kann man aber nicht abändern da es vom Gerätehersteller abhängt ob er ein Update zur Verfügung stellt oder man ist gezwungen in Foren zu wühlen um eine Update-Möglichkeit zu finden.
Ich darf auch sagen das dies keine Geschichten aus alten Zeiten sind, ein Freund von mir ist seit 2 Wochen SIII Besitzer (und kein Applefreund) und erlitt einen Systemabsturz nachdem er den Akku entfernt hat und das System neu gestartet hat durfte er feststellen das seine Kontaktliste nicht mehr existierte. :oops:
Es gibt eine alte Weisheit und da ist was dran "viele Köche verderben den Brei" :innocent:
lg.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das bestreite ich auch alles nicht. Ich bezog mich jetzt auch eindeutig nur auf das System. Und ebenso erwähnte ich, dass ich das Komplettpaket bei Apple besser finde.




Das irgendwelche Apps aus Kompatibilitätsgründen nicht gehen ist jetzt aber nicht auf Android beschränkt...
Grundsätzlich würde ich mir auch nur die Nexus-Geräte kaufen, das ist das blanke Android und schnelle, zeitnahe und lange Updates.
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Alles schön und gut deine Auflistung, nur ist es Ansichtssache. ;)
Meine Erfahrung, Akku entfernen da das System abgestürzt ist häufig, App laden und System hängt sich auf, war auch keine Seltenheit. App laden welches man nützlich findet geht nicht da die Displayauflösung nicht unterstüzt wird oder man halt noch eine "alte" Version verwendet. Kann man aber nicht abändern da es vom Gerätehersteller abhängt ob er ein Update zur Verfügung stellt oder man ist gezwungen in Foren zu wühlen um eine Update-Möglichkeit zu finden.
Ich darf auch sagen das dies keine Geschichten aus alten Zeiten sind, ein Freund von mir ist seit 2 Wochen SIII Besitzer (und kein Applefreund) und erlitt einen Systemabsturz nachdem er den Akku entfernt hat und das System neu gestartet hat durfte er feststellen das seine Kontaktliste nicht mehr existierte. :oops:
Es gibt eine alte Weisheit und da ist was dran "viele Köche verderben den Brei" :innocent:
lg.

Ich will jetzt aber auch nochmal kurz was einschmeißen...

Ich erinnere mich auch noch gut dran als mein iPod Touch 1g Fifa 20xx (weiß leider nicht mehr die genaue Zahl - ist schon länger her :D) nicht laden wollte, weil irgendwelche Grafikengines nicht unterstützt wurden (alte Software). Da habe ich auch ziemlich blöd reingeschaut.. :/

Und deinem Freund kannst du sagen, dass er sowieso nicht (am besten) den Akku herausnehmen sollte. Führt meistens immer zu Schaden... Soweit ich weiß gibt es auch bei Samsung eine Tastenkombination, um das Gerät neuzustarten. Bei HTC ist es laut + leiser + Standby. Wenn nicht startet es oft auch nach ca. 10 min automatisch neu... Und wenn das alles nicht geholfen hat kann er eigentlich ziemlich sicher den Akku ziehen. Lass ihm/dir das von einem Android-Fachmann gesagt haben :D

Klarso was führt immer zu Kritik, weil etwas ähnliches bei Apple nicht passieren kann (ist jetzt nicht Ironie, sondern meine das mit dem Akku). Wenn nicht gibt es die Leute im Apple Store die dir helfen können. Dafür zahlst du aber mit eingeschränkten Funktionen/Einstellungen.

Man kann sowieso nur ein iPhone mit einem Nexus Gerät vergleichen, da hierbei Google die Hände im Spiel hat. Für den Rest ist Google (Android) nicht verantwortlich und somit muss man diese Geräte für einen gerechten Vergleich außen vorlassen.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Na Du schreibst aber schon das Android "fortschrittlicher" bzw. weit überlegen ist. Und da ist es doch Ansichtssache wer was als "fortschrittlicher" ansieht, der eine liebt die Einstellmöglichkeiten der andere die Stabilität des Systems.
Da möchte ich anmerken das wir aus beruflicher Sicht das Thema "Android" wieder auf Eis legen werden da wir mit "Windows Mobile" bis 6.5 weniger Programmabstürze hatten.
Natürlich ist die Bedienung von Android im Vergleich zu WM 6.5 fortschrittlicher nur was nutzt das einen wenn die Techniker vorm Kunden stehen und erst einmal den Akku entfernen müssen. :-D
Von daher wird bei uns gerade iOS und Windows 7 Mobile getestet.
Aber ansonsten ist es mir auch egal wer was verwendet, Hauptsache man ist glücklich mit seinen Produkt.