• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple vs. Samsung: Kein Verkaufsverbot in den Vereinigten Staaten

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Begonnen hat alles im April dieses Jahres in den USA: Apple verklagte Samsung. Man fühlte sich durch zahlreiche Produkte, insbesondere durch das Samsung GalaxyTab 10.1, in seinen Patentrechten verletzt. Nach und nach breitete sich der Rechtsstreit auf zahlreiche Länder aus, in Deutschland ist der Verkauf des Geräts verboten, in Australien wurde ein Verkaufsverbot gerade aufgehoben und durch einen Einspruch Apples wieder eingesetzt. In dem Land, in dem alles begann, in den Vereinigten Staaten, entschieden sich die Richter nun gegen eine einstweilige Verfügung. Samsung darf seine Geräte dort also ungestört verkaufen. Endgültig ist damit jedoch nichts entschieden: Die Hauptverhandlung wird weitergeführt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Apple_vs_Samsung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
ich verfolge diese geschichte nun mehr oder weniger interesstiert seit längerer zeit. dabei frage ich mich, ob mich ein user hier erfahrungen mit dem galaxy tab gemacht hat? ist das ein feines gerät, oder macht apple durch die ganzen klagen eher noch werbung für ein ohnehin unterlegenes produkt? gruß an alle
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
ich verfolge diese geschichte nun mehr oder weniger interesstiert seit längerer zeit. dabei frage ich mich, ob mich ein user hier erfahrungen mit dem galaxy tab gemacht hat? ist das ein feines gerät, oder macht apple durch die ganzen klagen eher noch werbung für ein ohnehin unterlegenes produkt? gruß an alle

Eher feines Gerät, allein aufgrund des besseren Screens Blickfang im Vergleich. Für mich die erste ernsthafte Konkurrenz ( wie Samsung ohnehin...)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@chemo: ich finde das Tab von der Verarbeitung sehr schlecht, da die Rückseite total dünn ist und sich beim festhalten eindrücken lässt, teilweise "knarzen" die Ecken sogar. Zur Bedingung etc. kann ich nichts sagen, da ich es noch nirgends eingeschaltet vorgefunden habe.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Gääääääääääähn, ganz ehrlich ist es wirklich berichtenswert, jeden banalen Schnipsel, eines banalen Rechtsstreits zweier Konzerne zu melden?

Ich weis es ist ein Fan-Forum, und ich finde ihr leistet durchaus ganz schöne Arbeit, aber so einige Artikel in letzter Zeit grenzen echt an Spam.
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Warum schaue ich eigentlich überhaupt noch in solche Artikel rein? o_O
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ich verfolge diese geschichte nun mehr oder weniger interesstiert seit längerer zeit. dabei frage ich mich, ob mich ein user hier erfahrungen mit dem galaxy tab gemacht hat? ist das ein feines gerät, oder macht apple durch die ganzen klagen eher noch werbung für ein ohnehin unterlegenes produkt? gruß an alle

Für mich disqualifizieren sich fast alle Tablet PCs durch das beim quer halten völlig unbrauchbare Format von 16:9. Das 4:3 Format vom iPad kann da eben schon deutlich mehr.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin ja mal gepannt, wie das Hauptverfahren ausgehen wird!
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
was Samsung da an Geld verliert....aber stellt es euch mal andersrum vor...
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Für mich disqualifizieren sich fast alle Tablet PCs durch das beim quer halten völlig unbrauchbare Format von 16:9. Das 4:3 Format vom iPad kann da eben schon deutlich mehr.
wenn du mir jetzt den Vorteil erklärst würde ich es verstehen. bei internetseiten hat 4:3 nen vorteil. Bei ebooks sollte es egal sein, da man die normalerweise nicht "quer" hält. Und sollte man sich mal nen Film gönnen, z.B. beim Zugfahern sehe ich 16:9 für eine Vorteil.

Oder übersehe ich einen entscheidenden Zusammenhang?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
4:3 ist erheblich näher am Menschlichen Sichtfeld, darüber hinaus ist es durch die Gewichtsverteilung erheblich ergonomischer.

16:9-21:10 sind alles Formate die Fürs Kino gemacht wurden, da mann so breitere Räume Bauen und somit mehr Zuschauer unterbringen kann.
Für Konsumergeräte (und besonders für geräte mit denen Mann auch arbeiten möchte) sind diese Formate allerdings völlig ungeeignet (ok abgesehen von Kinofilmen).