• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple VS Samsung: Deal abgelehnt

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Vor nicht ganz einer Woche hat Samsung Apple einen Deal vorgeschlagen, der das australische Gerichtsverfahren beendet hätte. Samsung hoffte seine Geräte noch vor Weihnachten auf den Markt zu bekommen. Laut Reuters hat Apple das Angebot jetzt abgelehnt. Apple will, so der Anwalt, sein Maximalziel erreichen und den Verkauf des Galaxy Tabs verhindern. Samsung gab an, dass ein vorzeitiges Ende des Rechtsstreits nun nicht mehr zu erwarten sei, die Positionen der Kontrahenten seien zu weit voneinander entfernt. Ein äußerst wichtiges Urteil soll nächste Woche kommen: In Kalifornien wird dann entschieden, ob das Galaxy Tab 10.1 in den U.S.A. verkauft werden darf.
[PRBREAK][/PRBREAK]

apple_vs_samsung_article-150x61.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
jetzt kommen gleich wieder die "wie kann apple das nur machen" kommentare, aber ich muss sagen, dass ich die firma da schon verstehe. das galaxy tab ist nunmal ein großer konkurrent und da würde ich als firma auch alles tun um den verkauf zu verhindern, da es ja auch einiges vom ipad kopiert hat und patente verletzt, was durch die bisherigen urteile ja schon bewiesen ist. die geschäftswelt funktioniert nunmal anders und da ist JEDER auf den maximalen profit aus. apple ist da nicht besser oder schlechter als andere marken.
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
wenn du den satz weiterliest, steht da eh die antwort. ich spekuliere oder behaupte da nicht, sondern verweise nur auf die gefallenen urteile. wenn apple mal was kopiert oder patente verletzt, dann müssens vielleicht auch mal in den sauren apfel beißen. diese klagen unter den firmen gibts ja schon immer. der jetzige unterschied ist nur, dass eine firma es mal durchgezogen hat und nicht auf eine einmalzahlung aus war, was ansonsten ja die regel sein dürfte.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin ja mal gespannt, wie das Ganze ausgehen wird... Samsung hat im Moment schon ganz schön die Arschkarte gezogen^^
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Tätä Tätä Tätä, welch Überraschung, dass Apple abgelehnt hat. Was es auch immer war...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das war so klar:D Na ja hat Samsung eben die A-Karte gezogen und kann eben nicht beim Weihnachtsgeschäft mit verdienen;)
 

Benutzer 127548

Gast
Ich habe es mir fast gedacht und kann den Schritt nachvollziehen.Für das Weihnachtsgeschäft sieht es dann für Samsung düster aus und bis zur endgültigen Entscheidung vor Gericht wird schon das iPad 3 auf dem Markt sein. Bis dann wiederum ein aktualisierter "Ableger" von Samsung vorgestellt wird, vergeht sicherlich noch mehr Zeit.
 

Phiil94

Boskoop
Registriert
02.10.10
Beiträge
41
Diese Grundsatzdiskussion könnte man in etlichen anderen Geräten auch führen. Genauso bei den zig hunderten Smartphones.Patentverletzungen sind immer so eine Sache , ich will nicht sagen eine Grauzone , aber einfach nur undefinierbar.
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Finde ich richtig das Apple diesen Deal abgelehnt hat,denn gibt man denen den kleinen Finger dann nehmen sie die ganze Hand.Desingnklau egal welches Produkt muss und soll bestraft werden ob nun eine Kaffeetasse,Auto oder sonst irgendein Produkt.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Und was passiert nun mit dem neuen iPhone? Samsung wird doch jetzt erst recht dagegen eine Klage einreichen...
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Naja Hochmut kommt vor dem Fall. Irgendwann wird Apple noch mal ordentlich auf die Fresse fallen :) aber nützt ja nichts, wenn die Gerichte so entschieden haben. Aber in der Zeit, die diese Streitigkeiten nun schon andauern könnte Samsung ja längst ein Nachfolgemodell raushauen, was die Kritik-Punkte der Gerichte beseitigt und damit auf den Markt kommen darf.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Wenn ich diese ganzen schlauen Kommentare wie im ersten Post lese -.- Am Ende leiden NUR die Verbraucher. Mir tut weder Apple noch Samsung noch sonst wer leid. Wir sind doch die Consumer und umso weniger Vielfalt es gibt, desto kleiner ist am Ende der Fortschritt.
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
das mit der Vielfalt stimmt schon, aber keine Firma wird geld in Forschung usw stecken wenn der nächst beste das gleich kopiert und wahrscheinlich auch noch billiger anbieten kann weil er keine Gelder für Entwicklung ausgegeben hat - also auch kein fortschritt!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Die Gerichte werden den Sachverhalt klären, dafür sind sie ja da