• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple vs. Samsung: Apple verliert Berufung in UK

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Vor einigen Monaten hat ein Richter in Großbritannien entschieden, dass Samsung mit seinen Tablets das iPad nicht kopiert habe. Als Folge hätte Apple auf seiner Homepage öffentlich die Vorwürfe gegenüber Samsung zurücknehmen müssen und bestätigen müssen, dass es sich beim Design von Samsung nicht um eine Kopie handle (wir berichteten). Apple ist danach in Berufung gegangen und hat das Verfahren vor dem Hohen Gerichtshof in London nun jedoch verloren. Die Richter haben sich der Entscheidung von Richter Colin Birss vom Juli angeschlossen. Apple müsse sich öffentlich gegenüber Samsung entschuldigen, sowohl auf deren Webseite als auch in Tageszeitungen, schreibt TUAW. Ob Apple weitere Rechtsmittel erwägt, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple_vs_samsung.png

Quellen: TUAW, Heise/Mac & i
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dukee

Idared
Registriert
03.01.11
Beiträge
25
Naja bald gibt es wohl einen Mitstreiter namens Microsoft :D
 

Wurstverkauf

Idared
Registriert
19.04.11
Beiträge
24
Naja bald gibt es wohl einen Mitstreiter namens Microsoft :D
ich bin der meinung, dass microsoft sofort weggehauen wird. ihr neues surface ist ja schon bei der öffentlichen vorstellung eingefroren, was passiert denn dann, wenn man mal apps wie infinity blade oder so drauf spielen wird? bluescreen? ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
ich bin der meinung, dass microsoft sofort weggehauen wird. ihr neues surface ist ja schon bei der öffentlichen vorstellung eingefroren, was passiert denn dann, wenn man mal apps wie infinity blade oder so drauf spielen wird? bluescreen? ;)

Bitte nicht so viele Vorurteile. Man sollte es erst mal testen und Microsoft eine Chance geben. ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Naja bald gibt es wohl einen Mitstreiter namens Microsoft :D
Ja, der sich aber an die Spielregeln hält, weil es da schon vor langer Zeit, zusammen mit Apple einige interne Absprachen gab!:)
Nicht kopieren, sondern eigene Ideen beleben wirklich den Markt und daher freue ich mich auf MS.
Entgegen Android, das ich mehr als Spielerei sehe (hatte es über zwei Jahre), ist MS eine ernste und wohltuende Konkurrenz - aber etwas Zeit werden sie noch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMarc2009

Idared
Registriert
22.08.12
Beiträge
29
das mit der entschuldigung find ich sowas von lächerlich.. das sind nicht 2 kinder sondern zwei riesen unternehmen
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
das mit der entschuldigung find ich sowas von lächerlich.. das sind nicht 2 kinder sondern zwei riesen unternehmen

Besonder muss Apple doch das Urteil ignorieren...ich meine nen Bisschen würde & eigene Meinung muss man Apple zugestehen. Verstehe das Urteil eh nicht - es ist ja nun nicht Apples Schuld, dass die Weltpresse das gepusht hat - Apple hat seinen Standpunkt durch Klage vertreten. Und nur weil se unrecht hatten sollen sie jetzt Unsumnen investieren?!?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Merkwürdiges Urteil - wie kommt man überhaupt darauf?o_O Naja bin mal gespannt, wie Apple das der Welt präsentiert:p
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
''Here's to the lazy ones- sorry for inspiring you. Think different!'
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Müsste sich dann nicht in den Fällen, wo Apple gewonnen hat, auch Samsung bei Apple entschuldigen?
Irgendwie geht das immer mehr ins lächerliche...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich fand das Urteil damals auch schon etwas sehr merkwürdig.
Ist doch eher unüblich dass ein solches Urteil gesprochen wird. Frag mich auch wie man da drauf kommt. Geldstrafe wie üblich, aber eine Entschuldigung als "Strafe" ist schon sehr komisch.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Martin Wendel schrieb:
Der Richter hat sich der Entscheidung von Richter Colin Birss vom Juli angeschlossen. Apple müsse sich öffentlich gegenüber Samsung entschuldigen, sowohl auf deren Webseite als auch in Tageszeitungen.
1. Die Richter haben sich der Entscheidung von Richter Colin Birss vom Juli angeschlossen. Das Berufungsgericht bestand exakt aus drei Richtern, nämlich Lord Richter Longmore, Lord Richter Kitchin, sowie Sir Robin Jacob, der den Vorsitz innehatte. 2. Nirgendwo im Urteil ist die Rede davon, dass Apple sich öffentlich gegenüber Samsung entschuldigen müsste. Keine Ahnung, wo der gute Martin das aufgeschnappt hat. o_O Hier ist der Link zum Berufungsurteil, ab Punkt 64 ("The Publicity Appeal") wirds dann richtig interessant. Falls irgendwer dort die Worte Entschuldigung (apology) oder entschuldigen (to apologize) findet, bitte sofort hier melden! Ich entschuldige mich dann umgehend. :D Der im ersten Urteil vorgeschrieben Text:
On 9th July 2012 the High Court of Justice of England and Wales ruled that Samsung Electronic (UK) Limited's Galaxy Tablet Computer, namely the Galaxy Tab 10.1, Tab 8.9 and Tab 7.7 do not infringe Apple's registered design No. 0000181607-0001. A copy of the full judgment of the High court is available on the following link.
ergänzt durch folgenden Zusatz aus der Berufungsverhandlung:
That Judgment has effect throughout the European Union and was upheld by the Court of Appeal on ….. A copy of the Court of Appeal's judgment is available on the following link […]. There is no injunction in respect of the registered design in force anywhere in Europe.
hat mit einer Entschuldigung jedenfalls nicht das geringste zu tun. Es wäre schön, wenn sich die Apfeltalk-Schreiber™ in Zukunft mehr an die R-V-P-Regel (recherchieren >> verifizieren >> publizieren) halten würden, statt nur blindlings alles nachzuplappern. Danke. :)
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
ich bin der meinung, dass microsoft sofort weggehauen wird. ihr neues surface ist ja schon bei der öffentlichen vorstellung eingefroren, was passiert denn dann, wenn man mal apps wie infinity blade oder so drauf spielen wird? bluescreen? ;)

Vorurteile Vorurteile.....
Mir ist bisjetzt Windows noch nicht abgeschmiert. Den einzigen Bluescreen den ich je hatte war wegen einen Treiber.
Und es ist doch klar das Windows öfter mal hängen bleibt! Windows muss auf Millionen von Konfiguarationen laufen und OS X nur auf einer. Ist doch klar ,dass da mal was hängen bleibt
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Schade eigentlich - denn in meinen Augen ist es eine Kopie!
 

Wurstverkauf

Idared
Registriert
19.04.11
Beiträge
24
Vorurteile Vorurteile.....
Mir ist bisjetzt Windows noch nicht abgeschmiert. Den einzigen Bluescreen den ich je hatte war wegen einen Treiber.
Und es ist doch klar das Windows öfter mal hängen bleibt! Windows muss auf Millionen von Konfiguarationen laufen und OS X nur auf einer. Ist doch klar ,dass da mal was hängen bleibt
ich habe sehr schlechte erfahrungen mit windows gemacht. ich hatte mal so nen großen acer. jedes mal, wenn ich es herunterfahren will, hat windows das aus irgendwelchen gründen auch immer es verhindert. auch ist da immer ein bluescreen gekommen, wenn ich im explorer youtube und facebook gleichzeitig offen hatte.
was ich jedoch am meisten hasse, ist das microsoft mehrere unterschiedlichen varianten veröffentlicht. da muss man sich noch immer den kopf zerbrechen, welche version am besten geeignet ist...hoffe die bringen dieses mal eine version mit allen Funktionen
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
ich habe sehr schlechte erfahrungen mit windows gemacht. ich hatte mal so nen großen acer. jedes mal, wenn ich es herunterfahren will, hat windows das aus irgendwelchen gründen auch immer es verhindert. auch ist da immer ein bluescreen gekommen, wenn ich im explorer youtube und facebook gleichzeitig offen hatte.
was ich jedoch am meisten hasse, ist das microsoft mehrere unterschiedlichen varianten veröffentlicht. da muss man sich noch immer den kopf zerbrechen, welche version am besten geeignet ist...hoffe die bringen dieses mal eine version mit allen Funktionen
Acer ist ja auch bekannt für seine Bloatware.... Die Versionen sind schon durchdacht. Bei Vista vielleicht zu viele, bei 7 gut durchdacht und bei Windows 8 ebenso.