• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Vision Pro wird (virtuelle) Realität

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Oder macht sie dir eine solch große Angst?
Warum sollte ich Angst haben? Ist es nicht erlaubt, negative Kommentare abzugeben? (Schreibst du das auch jeweils an die Newseiten wenn sie Negativ über Apple berichten?)

Als überzeugter Apple-Fan sehe ich oft gerne über Dinge hinweg, auch wenn sie möglicherweise keinen Sinn ergeben - wie zum Beispiel mein 1000$ teurer Ständer für meinen XDR-Bildschirm. Aber nachdem ich die Quest 2 einmal verwendet habe, erinnert mich das UI wirklich sehr daran.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
warum sollte ich angst haben? dar man keinen negativen Kommentare mehr machen? Schreibst du dann auch allen Newsseiten wenn sie das teil zereis
warum sollte ich angst haben? dar man keinen negativen Kommentare mehr machen? Schreibst du dann auch allen Newsseiten wenn sie das teil zereisen?

Als überzeugter Apple-Fan sehe ich oft gerne über Dinge hinweg, auch wenn sie möglicherweise keinen Sinn ergeben - wie zum Beispiel mein 1000$ teurer Ständer für meinen XDR-Bildschirm. Aber nachdem ich die Quest 2 einmal verwendet habe, erinnert mich das UI wirklich sehr daran.
dann reicht es wenn du es 2 mal schreibst aber keine 10 Mal auf drei Seiten
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apples Skibrille... ich sehe hier keinen Reiz. Auch wenn ich das Geld hätte. Ein Oculus kann praktisch das gleiche für 500$.
Ich habe meine jedoch verkauft. Sah da keinen nutzen.
NEIN!
Ja ich finde das Ding auch viel zu teuer für das was ich damit machen würde, aber das Ding ist technisch SO viel krasser als eine Quest. Aber genau das ist das Ding. Selbst hier im Forum werden viele genau diese Ansicht haben und draussen auf der Strasse 90%. Das Ding ist aber im Grunde ein Porsche im Vergleich zu nem Fiat 500. Das Ding zerstört ne Quest in Grund und Boden. Ein guter Vergleich wäre wohl ein iPhone 14 Pro Max mit nem 150 Euro Android Telefon zu vergleichen. Ja beide können telefonieren, Fotos machen und haben ein Display. Aber es sind trotzdem so grosse UnterschIde. Aber Apple wird das der Allgemeinheit kaum erklären können.


Abseits dessen was plant Apple damit wirklich? Das wäre eine interessante Thematik für eine Sendung. Weil glaubt hier jemand Apple ist so doof oder optimistisch, dass sich die Masse solch ein Produkt kauft? Und ja Apple richtet sich seit Jahren an die Masse und nicht mehr an die Nische. Ausser dann vielleicht mit gewissen Produkten innerhalb einer Kategorie.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
So ist das - was man sich nicht leisten will/ kann, vernichtet man verbal.
Guck dich doch mal um, wieviel -zig- Tausend Euro (pro Exemplar) an Blechkisten auf der Straße rumfahren, die im Jahrestakt den Wert von 2 solcher Brillen verlieren. Höherklassige PKWs noch mehr. Allein der SUV- Wahn zeigt, wieviel Geld Leute für sinnfreie Sachen bereit sind auszugeben.
Wolltest du jetzt die Blechkisten verbal vernichten oder nur den SUV Wahn?
Jemand sieht die Dinge anders als du, da kann man auch entspannt bleiben ✌🏼
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
LOL Das Ding ist ein Witz. Wer bitte will so albern im Haus rumlaufen oder gar auf der Straße? Könnte einem Designern aus den Neunzigern eingefallen sein. Nee, so wird das nichts.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
NEIN!
Ja ich finde das Ding auch viel zu teuer für das was ich damit machen würde, aber das Ding ist technisch SO viel krasser als eine Quest. Aber genau das ist das Ding. Selbst hier im Forum werden viele genau diese Ansicht haben und draussen auf der Strasse 90%. Das Ding ist aber im Grunde ein Porsche im Vergleich zu nem Fiat 500. Das Ding zerstört ne Quest in Grund und Boden.
Nun, ich kenne tatsächlich Leute, die ihre Oculus Quest mit einem Mac verbinden und die Desktop-Ansicht sowie Zoom-Funktionen nutzen. Ich will nicht bestreiten, dass das Gerät von Apple beeindruckend ist und in Bezug auf Funktionen überlegen. Es ist wirklich großartig. Doch was das Potenzial betrifft, bin ich skeptisch. Obwohl das Industriedesign und die Technologie top sind, sehe ich die Apple Vision Pro im Vergleich zu Oculus eher als kostspielige Nische innerhalb einer Nische.
 
Zuletzt bearbeitet:

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
533
genau so sehe ich das auch. Ich hatte auch die Quest 2. Die ist praktisch das gleiche einfach ohne Transparent-Features. Am Anfang cool. Nach 2 Monaten habe ich meine auch verkauft. Der nutzen ist eher klein.
Ich denke - ohne das Ding natürlich ausprobiert zu haben - dass die Bildqualität bei Apple um 2 Klassen besser ist. 24MP, die Qualität der Komponenten (der Zeiss Linse), die Bedienung, System- Integration usw. Das ist genau der Unterschied zwischen "irgendwie interessant" und "wow". Ich bin sicher, dass Brillen mit AR die Zukunft es Computings sind. Die Möglichkeiten werden einfach endlos sein.
In 10J wird diese Generation von Vision Pro vergleichsweise aussehen wie Mobiltelefone in den 90er Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Weißt ja, was Apple davon hält und wie sie die Branche mit Waffengewalt von ihren Plattformen fern hält 😁

Und ? Wo ist das Problem auf solche Sachen per Browser zuzugreifen ?
Weißt ja, was diese Branche für Milliarden eingefahren hat seit es Smartphones und Tablets gibt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ob Apple wohl Leasing anbieten wird für Privatkunden,
um mit dem Preis durch zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und alba63

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich sehe im beruflichen Umfeld recht grosses Potential, wenn man viele Videokonferenzen führt oder wenn man ein Multimonitor Setup hat kann ich mir so eine Brille gut vorstellen. Cool macht sich damit bestimmt auch die Entwicklung/Visualisierung von komplexen Prozessabläufen auf einem infinite canvas…
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
ich sehe im beruflichen Umfeld recht grosses Potential, wenn man viele Videokonferenzen führt oder wenn man ein Multimonitor Setup hat kann ich mir so eine Brille gut vorstellen. Cool macht sich damit bestimmt auch die Entwicklung/Visualisierung von komplexen Prozessabläufen auf einem infinite canvas…
Ich verstehe was du meinst aber genau in dem Bereich habe ich grosse Mühe damit. Weil man dadurch noch abgekapselter wird von seinen Mitmenschen. Auch wenn man damit tolle social Features hat wie Facetime, sicherlich solche Figürchen wie bei Meta usw.

Trotzdem wird es diese Thematik meiner Meinung nach nochmals verstärken, dass viele Leute einsamer werden dadurch.

Rein technisch ist die Brille wie gesagt unfassbar gut mMn und das Potential im beruflichen Umfeld dürfte wirklich gross sein.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Hätte auf jeden Fall eine gewisse Ironie, dass Apple wieder alle MA auf den Campus zwingt, weil man vor Ort face2face ja vieeeeeel besser arbeiten kann. Aber dann alle MA aus Corporate Band Gründen dann mit der Taucherbrille rumlaufen müssen und alle Meetings nach FaceTime verlegt werden