• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
AppleVisionProTischHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple CEO Tim Cook kündigte an, dass das Vision Pro-Headset später in diesem Jahr in China auf den Markt kommen wird. Diese Bestätigung erfolgte während des China Development Forums in Peking.

Cook hob hervor, dass mit dem Launch des ersten räumlichen Computers von Apple in China ein neues Kapitel der Technologieinnovation im Land aufgeschlagen wird. Zudem betonte er, dass Apple seine Investitionen in Forschung und Entwicklung in China weiter erhöhen wird. Die Ankündigung folgt kurz nach Cooks Besuch im neuen Apple Store in Jing'an, Shanghai.

Apple unterstreicht mit dem bevorstehenden Launch der Vision Pro in China sein Engagement auf dem chinesischen Markt. Diese Entscheidung markiert das erste Mal, dass Apple explizit ein Land neben den Vereinigten Staaten benennt, in dem Vision Pro noch in diesem Jahr eingeführt wird. Weitere Länder sollen später im Jahr 2024 folgen, ein genauer Zeitrahmen wurde jedoch bisher nicht genannt.

Analysten erwarten internationale Verfügbarkeit vor WWDC​


Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo äußerte die Erwartung, dass das Vision Pro international möglicherweise noch vor der jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC auf den Markt kommen wird, die üblicherweise in der ersten Juniwoche stattfindet. Diese Prognose fügt sich nahtlos in die Strategie von Apple ein, seine neueste Innovation, das Vision Pro-Headset, einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen.

Mit dem Launch des Vision Pro in China bekräftigt Apple seine Absicht, die Grenzen der Technologie weiter zu verschieben und innovative Produkte in einem der größten und dynamischsten Märkte der Welt einzuführen. Die Investitionen in Forschung und Entwicklung in China sind ein klares Zeichen für Apples Bestreben, mit lokalen Talenten und Technologien Synergien zu schaffen und die Zukunft der Technologie gemeinsam zu gestalten.

Insgesamt spiegelt die Ankündigung von Tim Cook, das Vision Pro-Headset später in diesem Jahr in China zu lancieren, das Engagement von Apple für Innovation und seine Vision für die Zukunft der Technologie wider. Mit dem Schritt stärkt Apple nicht nur seine Präsenz in China, sondern unterstreicht auch seine Rolle als Vorreiter bei der Entwicklung und Einführung bahnbrechender Technologien.

Quelle: Macrumors
Foto: Michael Reimann

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und AndaleR