• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Vision Pro hat ein zusätzliches Band über dem Kopf

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
AppleVisionProMitBandHero1-700x401.jpg


Michael Reimann
In der Keynote fand es keine Erwähnung und auch im Steve Jobs Theater war es nicht zu sehen, die Apple-Vision-Pro-Brille hat ein zusätzliches Band quer über den Kopf.

Mark Gurman von Bloomberg weißt auf Twitter darauf hin, dass die neue Spacial-Computing-Brille von Apple mit einem zusätzlichen Band quer über den Kopf kommen wird. In der Keynote und beim Hands On wurde es nicht erwähnt und war - bis auf einen kurzen Moment - nicht zu sehen.
The Apple Vision Pro has an additional strap that goes *over* your head (because of weight). It wasn’t discussed, those in the hands on demos had it, but no pictures were allowed. The Good Morning America video didn’t show it either. But one brief scene in the keynote had it. pic.twitter.com/d5ot5IogIg

— Mark Gurman (@markgurman) June 9, 2023



Auch das etwas ausführlichere Video von Good Morning America zeigt das Band nicht. Möglicherweise ist der Ausschnitt im Keynote-Video auch ein Versehen. Gurman schreibt jedoch, dass das Band auch wegen des Gewichts der Brille nötig sei.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=Df_2BBTvJ2o"]

Komischerweise hat praktisch kein Journalist vor Ort darüber berichtet. Auch Good Morning America, die einen exklusiven Einblick bekommen haben, zeigen das zusätzliche Band nicht.

AppleVisionProHero-700x401.jpg


Apfeltalk liegen Informationen vor, dass es aber tatsächlich - zumindest bei den Vorab-Demos - vorhanden war. Dennoch bleibt abzuwarten, ob es möglicherweise im letzten Moment noch eine Designänderung gegeben hat.

Apple hatte die neue Brille im Rahmen der WWDC-Keynote am Montag der Öffentlichkeit vorgestellt. Interessierte Entwickler:innen konnten das Gerät anschließend im Steve Jobs Theater anschauen. Anfassen oder gar aufsetzen war nicht erlaubt. Dies dürfen nur ausgewählte Journalist:innen. Das fand nach unseren Informationen im Apple Part Visitor Center statt.

[su_youtube url="https://youtu.be/SI-dI6dbS6Y"]

Quelle: Mark Gurman - Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Auch ganz interessant und ging bislang etwas unter:
Die Plattform hieß wohl ursprünglich doch "xrOS" und "visionOS" könnte ein last Minute change gewesen sein. Zumindest scheint es wohl in den Sessions etliche Kurse und Videos zu geben in denen die Speaker allesamt von "xrOS" sprechen.

z.B. hier:

Der Name war wohl also nicht nur ein honeypot für Leaker sondern mindestens Codename während der Entwicklung. Wobei in offiziellen Schulungsvideos Codenames eher nicht auftauchen (sollten).
Würde mich nicht wundern, wenn dieser kurzfristige Move aufgrund der Veröffentlichung stattgefunden hat und man nicht dazu kam, alles noch mal neu aufzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Hatte das Band auch gesehen und mich gewundert dass es nirgends sonnst zu sehen war, geschweige erwähnt wurde.
Vermutlich was selber gebasteltes für die Werbefilme, damit die besser sitzt ^^
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Ich denke es gab im letzten Moment ein Designcghange. Der Teil des Videos war aber schon produziert.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Zumindest scheint es wohl in den Sessions etliche Kurse und Videos zu geben in denen die Speaker allesamt von "xrOS" sprechen.
Der Name war wohl sehr lange auch bei Apple unklar. In manchen Kursen wird überhaupt keine Bezeichnung genannt, sondern ganz abstrakt von "Apple's new Spatial Computing platform" gesprochen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wurde hier auch bereits erwähnt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2023-06-09_18h45_46.jpg
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Sieht mit dem Band auch nicht gerade stylisch aus. Irgendwie improvisiert.
Ich vermute, die haben das absichtlich weggelassen, da kommt noch eine bessere Lösung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Dann brauchen wir es ja nicht mehr erwähnen! 😅 Machen wir aber trotzdem.

Nun ja, es ging mir eher um diesen Satz im Ausgangsposting:

Komischerweise hat praktisch kein Journalist vor Ort darüber berichtet.

Ich wollte lediglich das "praktisch kein Journalist" etwas relativeren, wobei aber ja "praktisch kein" umgangssprachlich auch eher als "fast kein" zu interpretieren ist. Und dann stimmt's ja wieder. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann