• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple vielleicht auf der CES 2010 - Jobs mit eigener Keynote?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
[preview]Die Präsenz auf Messen ist bei Apple anscheinend ein Streitpunkt, der bislang nicht eindeutig geklärt wurde. Einerseits will das Unternehmen an der MacWorld nicht mehr teilnehmen, andererseits fragen Veranstalter anderer Messen immer wieder nach einer Teilnahme. Die "Consumer Electronics Show" (CES) findet jedes Jahr im Januar statt und wird vor allem von Herstellern wichtiger Massenmarkt-Produkte genutzt, um neue Produkte vorzustellen. Gary Shapiro, einer der Verantwortlichen, lud Apple nun offiziell ein. Doch viel wichtiger für alle Besucher der Messe: Shapiro arbeitet an einem Kontakt zu CEO Steve Jobs, um ihn dazu zu bringen, eine seiner Keynotes zur Eröffnung der CES zu halten. Die Veranstalter der CES haben zwar bei Apple angefragt, ob dies möglich wäre, aber Jobs, beziehungsweise der Konzern äußerten sich noch nicht dazu.[/preview]

Dass Steve Jobs wieder bei Apple arbeitet und seinem 'Daily-Business' nachgeht, ist inzwischen weitläufig bekannt. Auf TMZ tauchte erst kürzlich ein Bild auf, das Steve Jobs zusammen mit Designer Jonathan Ive auf dem Apple-Campus zeigt.

via AppleInsider & Wall Street Journal

Anhänge

• CES.gif
    CES.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist, wie des öfteren, irreführend. Wenn der Titel den Inhalt widergespiegelt hätte, wäre das für mich kein Grund gewesen die News zu lesen. Was mich ehrlich gesagt etwas nervt. Da spricht einer ne Einladung aus...
Ich hab Steve auch zum Kaffee eingeladen, aber gekommen ist er auch nicht...

Bildzeitung lässt Grüßen

• Like
Reaktionen: Walli, below und dobe
Ich fände es generell sehr schade, wenn Apple tatsächlich gar nicht mehr auf Messen vertreten wäre, da ich denke, dass dann die klassischen Keynotes ausstürben. Mal sehen, wie sich das entwickelt

Lieber Christian Blum, wann lernst du endlich den Unterschied zwischen "das" und "dass"?

• Like
Reaktionen: Walli
Ich glaube auch nicht, dass Apple die CES besuchen wird. Jobs schaut auf dem Foto übrigens sehr abgemagert aus:-/

So, und nun an alle Fanboys:

Freut Euch schonmal gespannt auf Steve Jobs und schwelgt in Phantasien und schreibt diese hier euphorisch nieder.

Top das Schwelgen gilt!

Der Titel ist, wie des öfteren, irreführend. Wenn der Titel den Inhalt widergespiegelt hätte, wäre das für mich kein Grund gewesen die News zu lesen. Was mich ehrlich gesagt etwas nervt. Da spricht einer ne Einladung aus...
Ich hab Steve auch zum Kaffee eingeladen, aber gekommen ist er auch nicht...

Bildzeitung lässt Grüßen

Vollkommen richtig. Oder wie der Rheinländer sagt: "Datt hätte d'r Herr Shapiro wohl jern..."

Alex

Ich finde es ja weiterhin schade, dass Apple nicht mehr präsent sein will :-) Aber naja, sie tun halt das, was ihnen nutzt und die Messen scheinen teilweise ausgedient zu haben.

Auf dem Foto sieht Jobs immer noch so schrecklich krank aus…

Eine Teilnahme Apples auf der CES würde sicherlich sehr interessant sein - für mich ist es trotzdem schwer vorzustellen, dass Apple dort vertreten sein wird.

Er schaut wirklich mager aus, hoffentlich nimmt er wieder bisschen zu. So wie bei der iPhone-Einführung. Das würde ganz gut passen.

MfG Manuel

Ich würde es sehr schade finden, wenn Apple an Messen nicht mehr teilnimmt.

Messen sind halt teuer, stellt sich also die Frage, welchen Nutzen sie im Zeitalter von Internet und Co. bringen.

Die Präsenz auf Messen ist bei Apple anscheinend ein Streitpunkt, der bislang nicht eindeutig geklärt wurde. Einerseits will das Unternehmen an der MacWorld nicht mehr teilnehmen, andererseits fragen Veranstalter anderer Messen immer wieder nach einer Teilnahme.

Dass der Standpunkt bei Apple nicht geklärt ist, erkennt man also daran, dass andere Veranstalter eine Teilnahme anfragen?

CES: "Sag mal, kommt ihr?"

Apple: "Nö!"

AT: "Streitpunkt bei Apple!"

• Like
Reaktionen: Walli und below