• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple video player auf os 9???

  • Ersteller applefan345345
  • Erstellt am

applefan345345

Gast
hallo leute,
ich hab da noch so einen feinen performa 5300. bis jetz hatte ich da os 7.5.3 drauf. aber dann kamen immer mehr probleme damit. da ich die installations-cd nicht mehr hatte für os 7 hab ich da jetz os 9 draufgepakt. den apple video player hab ich aber behalten allerdings will er unter os 9 nicht mehr ansprigen, folgende meldung:

Das Programm "Apple Video Player" kann nur auf Computern mit Videoeingabefunktionen verwendet werden.

außerdem muss sich beim starten des Computers die Systemerweiterung "Video Startup" Version D 1-1.4 im Ordner "Systemerweiterung" befinden.


jetzt meine frage: ist es überhaupt möglich den player über os9 laufen zu lassen, wenn ja kann mr jemand dieses "Video Startup" besorgen, oder brauch ich system 7.5 und wenn ja woher bekomm ich das überhaut noch?

LG
applefan345345 ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
applefan345345 schrieb:
wenn ja kann mr jemand dieses "Video Startup" besorgen, oder brauch ich system 7.5 und wenn ja woher bekomm ich das überhaut noch?
Es sollte bei 9.1 dabei sein. Das Update schon eingespielt?
 

applefan345345

Gast
ja hab ich versucht nur dann kommt ne meldung dass ich zuwenig arbeitsspeicher habe :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
applefan345345 schrieb:
ja hab ich versucht nur dann kommt ne meldung dass ich zuwenig arbeitsspeicher habe :(
Ooops.
Besorg dir 7.6 und bleib dabei, wenn du keine passenden RAM-Riegel rumliegen hast.

Gibts bei Apple zum kostenlosen Download.
 

applefan345345

Gast
lool

ok fragt sich jetz nur noch wie mans downgeloadet bekommt... :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
applefan345345 schrieb:
ok fragt sich jetz nur noch wie mans downgeloadet bekommt... :(
Wie man's ... was ??? Häh ??

Einen Webbrowser anwerfen und die ganzen Diskettenimages herunterladen. Problem?
 

applefan345345

Gast
ansich nicht aber wenn ich da bei apple>support auf wat zum downloaden klicke kommt nur ne anleitung für die installlation das dings wird aber irgendwie nicht downgeloadet