1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple verteilt QuickTime 7.6 Beta an Entwickler

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Wie das Magazin AppleInsider berichtet, befindet sich Apple kurz vor der Veröffentlichung von QuickTime 7.6 und hat eine Testversion bereits an Entwickler verteilt. Die Version mit der Build-Nummer A26 bringt vor allem deutlich verbesserten 5.1-Surround-Sound mit, aber auch die Wiedergabe von AAC, Apple Lossless und MPEG-1 wurde maßgeblich verbessert.[/preview]

    Vermisst wird bislang noch eine Hardwareunterstützung bei der Wiedergabe von H.264: Während die neuen MacBooks dazu in der Lage sind, müssen Macs mit gleichwertiger Ausstattung bislang noch ohne Hilfe durch die Grafikkarte auskommen - eventuell wird Apple die Funktion aber auch noch in kommenden Builds nachliefern.

    QuickTime 7.6 wird vermutlich die letzte größere Aktualisierung sein, bevor sich Apple mit der Entwicklung von QuickTime X beschäftigt, welches zusammen mit Mac OS X Snow Leopard erscheinen soll.
     

    Anhänge:

  2. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Toll wäre es, wenn die nächste Generation der QuickTime (Player) einen großen Umfang a Formaten lesen könnte.
     
  3. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ja, so dass man nicht noch Perian oder VLC installieren muss.
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Ich wünsche mir, dass Quick Time X auch SMIL 3.0 unterstützt. Das wäre mal ein Fortschritt und echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Player-Markt. Vielleicht geht dieser Wunsch in Erfüllung ...
     
  5. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    ist das Icon in der news ein neues, das mit QT 7.6 geliefert wird?
    meines sieht anders aus...
     

    Anhänge:

  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, Perian ist echt toll, aber VLC ist keine Alternative zum QuickTime Player, iTunes, Front Row und eben alles, was QuickTime verwendet.

    Ne, das ist ein altes! Wenn deins ähnlich aussehen würde, hättest du höchstwahrscheinlich kein Mac OS X auf deinem Computer!
     

Diese Seite empfehlen