[preview]Wie das Magazin AppleInsider berichtet, befindet sich Apple kurz vor der Veröffentlichung von QuickTime 7.6 und hat eine Testversion bereits an Entwickler verteilt. Die Version mit der Build-Nummer A26 bringt vor allem deutlich verbesserten 5.1-Surround-Sound mit, aber auch die Wiedergabe von AAC, Apple Lossless und MPEG-1 wurde maßgeblich verbessert.[/preview] Vermisst wird bislang noch eine Hardwareunterstützung bei der Wiedergabe von H.264: Während die neuen MacBooks dazu in der Lage sind, müssen Macs mit gleichwertiger Ausstattung bislang noch ohne Hilfe durch die Grafikkarte auskommen - eventuell wird Apple die Funktion aber auch noch in kommenden Builds nachliefern. QuickTime 7.6 wird vermutlich die letzte größere Aktualisierung sein, bevor sich Apple mit der Entwicklung von QuickTime X beschäftigt, welches zusammen mit Mac OS X Snow Leopard erscheinen soll.
Toll wäre es, wenn die nächste Generation der QuickTime (Player) einen großen Umfang a Formaten lesen könnte.
Ich wünsche mir, dass Quick Time X auch SMIL 3.0 unterstützt. Das wäre mal ein Fortschritt und echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Player-Markt. Vielleicht geht dieser Wunsch in Erfüllung ...
Ja, Perian ist echt toll, aber VLC ist keine Alternative zum QuickTime Player, iTunes, Front Row und eben alles, was QuickTime verwendet. Ne, das ist ein altes! Wenn deins ähnlich aussehen würde, hättest du höchstwahrscheinlich kein Mac OS X auf deinem Computer!