• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verteilt QuickTime 7.6 Beta an Entwickler

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wie das Magazin AppleInsider berichtet, befindet sich Apple kurz vor der Veröffentlichung von QuickTime 7.6 und hat eine Testversion bereits an Entwickler verteilt. Die Version mit der Build-Nummer A26 bringt vor allem deutlich verbesserten 5.1-Surround-Sound mit, aber auch die Wiedergabe von AAC, Apple Lossless und MPEG-1 wurde maßgeblich verbessert.[/preview]

Vermisst wird bislang noch eine Hardwareunterstützung bei der Wiedergabe von H.264: Während die neuen MacBooks dazu in der Lage sind, müssen Macs mit gleichwertiger Ausstattung bislang noch ohne Hilfe durch die Grafikkarte auskommen - eventuell wird Apple die Funktion aber auch noch in kommenden Builds nachliefern.

QuickTime 7.6 wird vermutlich die letzte größere Aktualisierung sein, bevor sich Apple mit der Entwicklung von QuickTime X beschäftigt, welches zusammen mit Mac OS X Snow Leopard erscheinen soll.
 

Anhänge

  • Quicktime Logo.png
    Quicktime Logo.png
    17,2 KB · Aufrufe: 360

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Toll wäre es, wenn die nächste Generation der QuickTime (Player) einen großen Umfang a Formaten lesen könnte.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ja, so dass man nicht noch Perian oder VLC installieren muss.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich wünsche mir, dass Quick Time X auch SMIL 3.0 unterstützt. Das wäre mal ein Fortschritt und echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem Player-Markt. Vielleicht geht dieser Wunsch in Erfüllung ...
 

Mulder1919

Gast
ist das Icon in der news ein neues, das mit QT 7.6 geliefert wird?
meines sieht anders aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 113

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, so dass man nicht noch Perian oder VLC installieren muss.

Ja, Perian ist echt toll, aber VLC ist keine Alternative zum QuickTime Player, iTunes, Front Row und eben alles, was QuickTime verwendet.

ist das Icon in der news ein neues, das mit QT 7.6 geliefert wird?
meines sieht anders aus...

Ne, das ist ein altes! Wenn deins ähnlich aussehen würde, hättest du höchstwahrscheinlich kein Mac OS X auf deinem Computer!