• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verteilt OS X Server kostenlos an Entwickler

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Heute hat Apple Entwicklern eine Email zukommen lassen, in der man die permanente Integration von OS X Server in den Entwicklungsprozess bewirbt. Gleichzeitig erhalten die Entwickler die Möglichkeit, den erst aktualisierten OS X Server kostenlos herunterzuladen. Im September wurde die Funktion der laufenden Integration erstmalig eingeführt. Damit ist es möglich, den Entwicklungsprozess über einen separaten Server zu automatisieren in dem man sogenannte Bots erstellt.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2013-10-25 um 13.55.20.png

So kann der Server zum Beispiel kontinuierlich Builds, also kompilierte Versionen, der Apps erstellen oder Tests ausführen. Solche Tests können beispielsweise so aussehen, dass die wirkliche Ausgabe eines Programms oder Unterprogramms bei einer entsprechenden Eingabe mit der erwarteten Ausgabe verglichen wird. So kann der Entwickler nach möglichen Fehlern suchen und sicherstellen, dass er Code produziert hat der veröffentlicht werden kann.

Weitere Informationen zu der in XCode 5 neuen Funktion gibt es hier.

Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Ist sicher ne nette Option mal schauen ob das auch Virtualisiert laufen kann.
 

Slartie

Macoun
Registriert
01.08.08
Beiträge
119
Die Übersetzung hier ist offenbar ganz schön mißraten, wahrscheinlich aufgrund mangelndem Kontextwissen.

Mit "Continuous Integration" ist nicht eine "permanente Integration von XCode" in irgendeinen Prozess gemeint, sondern ein in modernen Softwareentwicklungsmodellen übliches Verfahren namens "Continuous Integration" (man übersetzt das gewöhnlich nicht ins Deutsche, ist quasi ein Eigenname; die Übersetzung ist auch nicht grad einfach, wie im Folgenden deutlich werden dürfte). "Permanent integriert" wird dabei der Quellcode der zu entwickelnden Software, und nicht die Entwicklungsumgebung (hier XCode). Und "permanent" ist genaugenommen auch ne schlechte Übersetzung, weil eigentlich eher "fortlaufend" gemeint ist, und mit der "Integration" ist das Bauen (und ggfs. anschließende Testen) von kompletten Endprodukten gemeint, wie der untere Teil der Newsmeldung ja auch korrekt ausführt.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Natürlich meine ich die Integration von OS X Server in den XCode-Entwicklungsprozess!
Das ist in der Tat etwas falsch ausgedrückt!
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Ein Schritt in die richtige Richtung, aber hinkt immer noch ein wenig hinter den aktuellsten Konfigurationen von JAVA und #C IDE's hinterher.

Aber ich will mich nicht beklagen...
 

martin6345

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
4
Ist echt nicht schlecht.
Ich habe nur das Problem das Mail seit der Installation einfriert und nicht mehr Reagiert.
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
wird die Server Version auch kostenlos sein ? Was will Apple mit diesem Schritt erreichen. Es gibt bestimmt bald eine Möglichkeit OS X auf jeden Intel Rechner zu installieren und dann kann DOS Win am Ende oder ?