• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verteilt iOS 7.1 Beta 3 an Entwickler

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
[fl] slide.jpg [/fl]Apple hat am Abend die dritte Beta von iOS 7.1 an registrierte Entwickler verteilt. Damit sind es wieder exakt 25 Tage seit die letzte Beta veröffentlicht wurde. Die Version beseitigt einige Fehler und bringt ein paar kleine Veränderungen an der grafischen Benutzeroberfläche mit sich. Die Betas der kommenden iOS-Version bringen insgesamt ein paar nützliche und optische Verbesserungen mit sich.[prbreak][/prbreak]

Bereits in den vorherigen Betas ware einige Veränderungen an der Oberfläche zu bemerken. So wurde das viel kritisierte Kalenderdesign etwas verbessert. In der aktuellen Beta gibt es Veränderungen bei der Telefon-App, bei den Icons von FaceTime und Nachrichten sowie die Möglichkeit den Paralaxen-Effekt auf dem Homescreen abzuschalten. Außerdem hat Apple einen neuen Power-Off-Slider designt.

photo.png photo1.png photo-11.png upload.png photo-22.png photo-12.png
Der Screen von iOS 7.1 Beta
photo-3.png
Zum Vergleich der iOS-Screen von 7.0.x
photo-4.png

Wir immer gilt, dass der Einsatz einer Beta-Version für den produktiven Betrieb nicht zu empfehlen ist. Außerdem ist ein gültiger Entwickler-Account nötig, weil man dort sein iPhone als Entwickler-Gerät eintragen muss. Erst dann lässt iTunes die Installation überhaupt zu. Wenn man erst mal eine höhere Version auf seinem Gerät installiert hat, ist ein Downgrade nicht ohne Weiteres möglich. Entwickler, die gegen Geld Slots für Beta-Installationen anbieten werden in der Regel schnell von Apple gesperrt.

Da Apple sich augenscheinlich an die 25 Tage-Regel für den Beta-Release-Zyklus hält und ca. 5 Betas veröffentlicht, bis es zur Endgültigen-Version kommt, können wir also von heute an gerechnet am 18. Februar mit einem Release rechnen. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation, denn es können auch mehr Betas werden.

Via 9To6Mac
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Also das "slide to power off" ist ja wohl mal viel hässlicher als bisher.
Passt meiner Meinung nach auch gar nicht ins Design.
Anrufen und Auflegen in "breit" finde ich ehrlich gesagt auch besser.
Das Design wird verschlimmbessert...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Der jetzige "Anrufenbutton" gefällt mir nicht so gut, der neue passt besser zu iOS 7, auch der neue Power-Off-Slider wirkt besser. Wenn durch das Update, wie einige bisher geschrieben haben, auch die Performance verbessert wird, wird es ein tolles Update.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
jup, definitiv! das "slide to power off" sieht sehr bescheiden aus. ich finde das aktuelle eigentlich schon perfekt passend zum ios 7 style.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ich finde es befremdlich, ein Bild von Steve Jobs im Zusammenhang mit iOS 7 zu sehen :D
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Wie wäre es wenn Apple endlich mal diese unsägliche Albumsortierung und -anzeige optimiert. Fand das bei iOS6 wesentlich praktischer die Alben und Titel auszuwählen. Jetzt muss man sich erst durch alle Titel eines Albums durchwischen um zum nächsten Album zu gelangen. Ganz großer Wurf war das. Wenn man von einem Interpreten zig Alben hat ist das der größte Mist. Dauert ewig bis man mal bei den hinteren Alben ist. Zudem total unübersichtlich. Hoffe ja immer noch auf Nachbesserung, z.B. eine Option in den Einstellungen. Würde mir ja schon reichen.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich kriege immer mehr den Eindruck, Apple weiß nicht, wo es hingehen soll, was das Design angeht. Mit jedem Update wieder Verschlimmbesserungen...
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Irgendwie sehen diese Änderungen grauenhaft aus.... Und gibt's was Neues bei iOS auf dem iPad? Das ist imho die größte Baustelle. So viel ungenutzter Platz... iOS 7 wirkt auf dem iPad mehr wie ein aufgeblähtes Telefon als alle Versionen zuvor.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Die Anrufen-/Auflegen-Buttons gefallen mir in der jetzigen, breiteren Version auch besser. Der Screen beim Ausschalten des Geräts sieht aber ganz gut aus. Vor allem hoffe ich, dass damit dieser hässliche Grafikfehler behoben wird, der kurz vor dem Ausschalten des iPhones auftritt.
 

olicgn

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
6
Ich hoffe das die sich auch um das flackernde Display kuemmern. Das nervt wirklich und ist wichtiger als so manche Schönheitsreperatur
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eine Möglichkeit, bei Hörbüchern wieder einzelne Kapitel auszuwählen, wäre fantastisch. Wird es aber wahrscheinlich nicht geben.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich finde die neuen Designs beim Ausschalten sowie in der Telefon-App auf jeden Fall besser als bisher, mir gefallen die runden Buttons. Und die ausgeschriebenen Wörter wie "Auflegen" waren doch eh überflüssig.

Auch wenn ich das iPhone nie ausschalte, den Ausschalten-Screen fand ich immer hässlich. Diese länglichen Buttons finde ich nicht passend, mir gefallen die runden mit den einfachen Symbolen wie gesagt besser. Ich finde auch nicht, dass die so breit sein müssen wie bisher in 7.0.4, ich bin mir sicher die runden Buttons lassen sich genauso gut mit dem Finger treffen.

Allerdings sehe ich bei den Icons keinen Unterschied. Die Facetime- und Messages-Icons sind doch die gleichen wie in 7.0.4?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Die Icons unterscheiden sich wirklich nur sehr marginal. Man kann es am Bildschirm im Vergleich zum iPhone nicht richtig erkennen. Ich schiebe noch mal einen Screen in den Artikel, der den aktuellen Stand von iOS 7.0.4 zeigt.
 

Mitglied 128076

Gast
Puh... immer bunter... Diese blöden Farbverläufe... Und dann diese Bonbonfarben...
Das könnte man, wenn man schon ein flat Design auswählt, doch etwas eleganter lösen.
Wird Zeit, dass allerspätestens mit IOS 8 ein Themewechsler kommt, mit dem man sich SEIN Theme auswählen / anpassen kann...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Na das Vergleichsbild war wohl nichts^^

Verschoben & das FaceTime-Symbol fehlt :D

-------

Finde die Änderungen soweit ok. Ist nun alles ein wenig Runder :D
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Puh... immer bunter... Diese blöden Farbverläufe... Und dann diese Bonbonfarben...
Ja, diese "Flat" Icons sind einfach schrecklich. Eins sieht aus wie das andere. Letztens wollte ich iTunesU starten und habe ewig gebraucht, bis ich die App unter den ganzen orangenen Icons auf dem iPad gefunden habe. Das war unter iOS 6 kein Thema. Jetzt ist unter iOS 7 Usability offensichtlich kein Thema mehr.