• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verteilt iOS 5.0.1 an ausgewählte Kunden

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das nächste Update der jüngst veröffentlichten iOS-5-Version auf 5.0.1 steht aufgrund einiger Kinderkrankheiten im Vorgänger unmittelbar bevor. An besonders eifrige Kunden, so berichtet 9to5Mac, verteilt Apple bereits Einladungen für die Teilnahme an einem "Pre-Release", damit insbesondere die Akku-Probleme einiger iPhone 4S schnell gelöst werden können. Für einen Großteil der Kunden jedoch wurden nun zunächst einmal neue Support-Richtlinien veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass Kunden mit Beschwerden hinsichtlich der Akulaufzeit keinen Tausch angeboten bekommen sollen, sondern auf das bevorstehende Update hinzuweisen sind, welches für die breite Öffentlichkeit in Kürze erscheinen soll. Einmal auf iOS 5.0.1 umgesattelt, so die Beschreibung der Aktualisierung, lässt sich ein Downgrade nicht mehr vollziehen. Die neue Version verspricht bessere Akkulaufzeiten, Multi-Touch-Gesten für das iPad 1, Siri mit besserem Verständnis für Australier (Finally mate!) und zahlreiche andere kleine Änderungen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

ios501pre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na, dann darf man ja gespannt sein, wieviel Höschen bei der Apfeltalk-Userschaft ein wenig feucht werden, in all der Aufregung, ob man als frischgebackener 4S-Besitzer zu den "Erwählten" gehört.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Irgendwie liest man aber nichts über besagte zahlreiche kleine Änderungen, oder?
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Ob das eine so gute Idee ist? Privatfreigabe geht nicht mehr mit der Beta 2, Netzproblem nun aufgetaucht das ich vorher nicht hatte und die Sicherheitslücke. Besser ist die Akkulaufzeit auch nicht wirklich..
 

freakyfriday

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
7
Weiß jemand, ob die SIM-Pin "Geschichte" beim iPhone 4s mit dem Update ebenfalls behoben wird? Oder bin ich einfach nicht auf dem Laufenden, liegt es doch an der SIM-Karte selbst?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da schieben sich Apple und die Provider gegenseitig die Schuld in die Schuhe.
Die Telekom zum Beispiel hat ein internes Dokument rumgeschickt, in dem alle Händler angewiesen werden, nur Micro-SIMs mit einer bestimmten Typenbezeichnung zu verteilen.
Ist so ein bisschen wie Voodoo: Wenn man feste dran glaubt klappt es bestimmt...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Da schieben sich Apple und die Provider gegenseitig die Schuld in die Schuhe.
Die Telekom zum Beispiel hat ein internes Dokument rumgeschickt, in dem alle Händler angewiesen werden, nur Micro-SIMs mit einer bestimmten Typenbezeichnung zu verteilen.
Ist so ein bisschen wie Voodoo: Wenn man feste dran glaubt klappt es bestimmt...

Telekom typisch = sie sind nie Schuld!

Ich( Vodafone) und alle anderen Leute die ich kenne mit einem 4S ( nicht Telekom) kennen das Problem nur aus den Nachrichten ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Die Akkuleistung ist hier besser als beim
iPhone 4. Und ich habe ebenfalls die zweite Beta installiert...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Telekom typisch = sie sind nie Schuld!

Ich( Vodafone) und alle anderen Leute die ich kenne mit einem 4S ( nicht Telekom) kennen das Problem nur aus den Nachrichten ;)

Na herzlichen Glückwunsch :)
Dann aufhören Bild zu lesen und sich seriösen Nachrichten zuwenden...
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Telekom typisch = sie sind nie Schuld!

Ich( Vodafone) und alle anderen Leute die ich kenne mit einem 4S ( nicht Telekom) kennen das Problem nur aus den Nachrichten ;)

Oh schön ich noch Telekom und kenne das Problem auch nur aus den Foren :oops:

Scheiß egal wer schuld hat denn schuld hat niemand. Es ist ein Problem und da spielt es keine Rolle von welcher Seite. Die sollen das Problem beseitigen und gut ist.

Man schalte beim 4er G3 an und schon hat man einen erheblich höhren Stromverbrauch. Ist doch klar wenn das Teil immer hin und herschalten muss und zwischen Antennen wechselt
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber ich sehe das so: Apple muss nachbessern, denn die SIM-Karten haben vorher funktioniert.


Ihr Jean Cloud
 

willhelm_tell

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Zur Beruhigung aller genervten 4S-Besitzer: ich habe keine Akku-Probleme mehr seit Aufspielen der 5.0.1. Beta2-Version, das Problem scheint damit gelöst zu sein :)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
iiiiih, Angst, bei mir läuft mit dem Akku alles ohne Probleme...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich freu mich schon das iPhone ohne Mac/Pc updaten zu können :)