• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple verteilt dritte Entwickler-Beta von iOS 6.1

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Am heutigen Montagabend hat Apple die dritte Vorabversion von iOS 6.1 (Build 10B5117b) für registrierte Entwickler freigegeben. Die aktuelle Beta-Version ist ungefähr 100 MB groß und kann wie gewohnt über die interne Softwareaktualisierung geladen werden. Das erste größere Update für iOS 6 könnte also in absehbarer Zeit auch für normale User installierbar sein. Große Neuerungen sind bislang allerdings nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Neben einer optimierten Passbook-App sollen die Verbesserungen auch Safari und die hauseigene Maps-App betreffen. Außerdem soll das Update weitere Verbesserungen und Bug-fixes enthalten.[PRBREAK][/PRBREAK]

iOS6_1_Beta_3.png
(Danke an Mike)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mulukukku

Alkmene
Registriert
28.05.12
Beiträge
35
Verbesserung an den Apple-Maps sind immer willkommen.
Mal sehen was Apple da fabriziert...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hoffe die fixen die Miese Gesprächsqualität endlich :/
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Bei Maps und Safari ist mir nichts neues aufgefallen. Aber Passbook sieht um einiges moderner aus.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das modernere Passbook kam schon mit der vorherigen Beta-Version.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ist mir gerade aufgefallen ;) jedoch wurde sie nun ins Deutsche übersetzt.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Was mir aufgefallen ist, dass ich für iCloud eine Sicherheitsfrage angeben sollte/hätten können.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe mich bis jetzt immer noch nicht getraut, auf iOS in der Version 6 zu aktualisieren. Hab Angst, dass die mein iPhone 4 genau so ausbremsen wie mein iPad (1) mit iOS 5.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
IPhone 5 mit Telekom D1 Netz.
Gerüchte hier im Forum sagen das es evtl. Mit der nächsten iOS Version bessere Gesprächsqualität geben soll. Auch unterbrochen wurden meine Gespräche öfter mal. Mit dem 4s mit dem selben Vertrag hatte ich noch nie Probleme gehabt :/
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
IPhone 5 mit Telekom D1 Netz.
Gerüchte hier im Forum sagen das es evtl. Mit der nächsten iOS Version bessere Gesprächsqualität geben soll. Auch unterbrochen wurden meine Gespräche öfter mal. Mit dem 4s mit dem selben Vertrag hatte ich noch nie Probleme gehabt :/

Kann ich bestätigen. Ich habe auch das iPhone 5 mit dem t-mobile Netz. Die Sprachqualität und Empfangsprobleme werden in einigen Foren bemängelt. Meine Frau hat mein 4S geerbt, auch mit t-mobile und keinerlei Probleme. Ich hatte mir auch schon eine neue Sim-Karte bei t-mobile bestellt, doch keinerlei Besserung.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich habe mich bis jetzt immer noch nicht getraut, auf iOS in der Version 6 zu aktualisieren. Hab Angst, dass die mein iPhone 4 genau so ausbremsen wie mein iPad (1) mit iOS 5.

Da kann ich dich beruhigen. Das iPhone 4 meiner Freundin läuft auch mit iOS 6 flott :)
Auch mit der neuen Beta läuft alles problemlos auf meinem 4S und ihrem 4er.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Kann ich bestätigen. Ich habe auch das iPhone 5 mit dem t-mobile Netz. Die Sprachqualität und Empfangsprobleme werden in einigen Foren bemängelt. Meine Frau hat mein 4S geerbt, auch mit t-mobile und keinerlei Probleme. Ich hatte mir auch schon eine neue Sim-Karte bei t-mobile bestellt, doch keinerlei Besserung.

Meines hat keines der Probleme (02). Evtl. Provider abhängig ..
 

Remixstyler

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
12
Schade das es nicht mehr Informationen bezüglich der Aktualisierung gibt. Habe große Probleme mit dem Mobilem-Internet auf dem iPhon 5. Nach dem ich einmal den ganzen Empfang verliere kehrt es ohne einen Neustart nicht wieder..d.h. kein Intenrt :/
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hoffentlich verbessert sich dann auch die Akkulaufzeit vom 3Gs wieder! Seit dem letzten Update hält der bei mir im besten Fall einen halben Tag, was echt mies ist.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Schade das es nicht mehr Informationen bezüglich der Aktualisierung gibt. Habe große Probleme mit dem Mobilem-Internet auf dem iPhon 5. Nach dem ich einmal den ganzen Empfang verliere kehrt es ohne einen Neustart nicht wieder..d.h. kein Intenrt :/
Hast Du versucht in den Flugmodus zu gehen, ein paar Sekunden zu warten und dann den Flugmodus zu verlassen? Bei mir kommt die Datenverbindung wieder zurück.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hast Du versucht in den Flugmodus zu gehen, ein paar Sekunden zu warten und dann den Flugmodus zu verlassen? Bei mir kommt die Datenverbindung wieder zurück.

Das Problem habe ich auch. Aber es ist keine dauerhafte Lösung dauernd in den Flugzeugmodus schalten zu müssen.
Schlimmer noch ich verliere nicht nur die Internetverbindung sondern habe oft Minuten lang garkein Netz.

Gesprächsprobleme habe ich auch - T-Mobile - auch schon mit dem zweiten Gerät; Das erste konnte keinem WLAN beitreten, außer Hotspots ;)

Wegen den Verbesserungen an Maps hoffe ich ja, dass sie zurückgehen auf Google Maps. :D /ironie Wenn denn die Änderungen und Fehler die man meldet wenigstens mal eingepflegt werden würden könnte es ja irgendwann mal was nutzen. Aber davon sehe ich bis jetzt nichts. Z.B. statt den falsch platzierten MCDonalds vor der Tür mal zu löschen wurde er jetzt einfach ein zweites mal an der richtigen Stelle hinzugefügt. - ZACK jetzt gibts zwei McDonalds ;-/

Passbook finde ich so oder so unnötig. Man wird nur in noch mehr Bereichen an das Handy / die Cloud / Elektronik gebunden über die man keine komplette Kontrolle mehr hat.