• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple versus Flash: Die Anfeindungen gehen weiter

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Steve Jobs kann es nicht lassen: Während der iPad-Präsentation beim WSJ soll der Apple CEO erneut scharf gegen Adobes Flash geschossen haben. Laut Jobs' Meinung würde Flash dazu führen, dass "sich die Akkulaufzeit des iPads während des Surfens auf Flash-Pages von zehn Stunden auf anderthalb Stunden verkürzt". Zudem, so der Apple-Chef, sei Flash nicht sicher und inzwischen veraltet. Man wolle also, ähnlich wie auch beim Weglassen eines Diskettenlaufwerkes im ersten iMac, ein Zeichen setzen und HTML5 fördern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 59515

Nun meldet sich Adobe CEO Shantanu Narayen zu Wort: Apple schade sich mit der Verbannung von Flash nur selbst. Immerhin seien 85 der 100 beliebtesten Websites weltweit mit Flash-Elementen versehen und 75 Prozent aller Internet-Videos basieren auf Flash. Nach Meinung des Adobe CEOs schaffe Apple damit eine "unfreie Umgebung" für den User und verwehre ihm ein großes Stück des Internets.

Ähnlich sieht es auch Kollege Rieseberg, der, ähnlich wie Adobe CEO Narayen, bereits vor einigen Tagen seinen Unmut auf Apfeltalk kundtat.

Link zur Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: