• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verschärft Sicherheitsmaßnahmen in Sachen Apple-ID

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie The Next Web berichtet, verschärft Apple seine Sicherheitsmaßnahmen in Sachen Apple ID in den Vereinigten Staaten. Seit gestern bringt Apple einige seiner Kunden dazu, drei Sicherheitsfragen und die dazu passenden Antworten bei Apple zu hinterlassen. Weiterhin verlangt man eine Back-Up-E-Mail-Adresse, die Apple benutzen will, um User zu kontaktieren, wenn beispielsweise die Sicherheitsfragen geändert werden müssen, was bei einem versuchten Missbrauch der eigenen Apple-ID durch andere regelmässig der Fall ist. Die verschärften Sicherheitsmaßnahmen gehen mit der großen Useranzahl einher. 225 Millionen potentielle Opfer von Phishing und Brute-Force-Hacking wollen geschützt werden. Deutsche User wurden bisher anscheinend noch nicht auf das neue Sicherheitsniveau gehoben. Gibt es in der Apfeltalk-Community User, die eine dahingehende Anfrage Apples bekommen haben?
[PRBREAK][/PRBREAK]
photo5-520x780.jpg photo-2-520x780.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
3 Sicherheitsfragen und noch eine weitete eMail Adresse, also das Nervt mich jetzt schon.
kann man das nicht anders lösen ohne die Benutzer zu belästigen.

mfg Meru
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@meru: Es sind deine Daten, aber schön, dass dich das offenbar nicht interessiert... Belästigen ist in diesem Kontext wohl eher der falsche Begriff...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Find ich gut ;) das heißt ja nicht das man vor jedem Appkauf das machen muss :D

Und zum Bild ... wieso steht im Artikel nur die USA und im Bild ist es das o2 UK Netz :p
 

Bindemann

Pferdeapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
80
ich konnte mich heute nicht mehr mit meiner apple id anmelden. ich habe auf iForgot geklickt und musste dort ein neues passwort eingeben, welches jetzt auch großbuchstaben&zahlen fordert, vorher war dies bei mir nicht der fall. vielleicht hat es ja etwas damit zutun..
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Warum steht der Text "For your protection, these will help us verify your identity in the future" da doppelt? Die Programmiere hatten wohl etwas zu viel getrunken...
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Mir wärs lieber sie würden endlich mal ermöglichen, die auf einem alten Account erstellte iCloud @me.com Adresse als AppleID einzustellen... Ich weiß, man kann sich auch mit dieser einloggen aber alle Mails von Apple kommen auf die alte o_O
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und wenn man keine zweite E-Mail-Adresse hat (oder sie aus guten Gründen einem US-Patriot-unterdrückten Konzern im Land von Folterlagerbetreibern mit Friedensnobelpreis nicht überlassen will)? Dann muss ich mir eine Dummy-Adresse anlegen, die ich nie wieder benutze? Bullshit. Sorry, Apple, aber das nervt.
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Lass´es doch einfach

Und wenn man keine zweite E-Mail-Adresse hat (oder sie aus guten Gründen einem US-Patriot-unterdrückten Konzern im Land von Folterlagerbetreibern mit Friedensnobelpreis nicht überlassen will)? Dann muss ich mir eine Dummy-Adresse anlegen, die ich nie wieder benutze? Bullshit. Sorry, Apple, aber das nervt.

Und falls du aus den genannten sehr dezidierten Gründen lieber deine Apple-Produkte abgeben möchtest - denn das würde man dir in einer Therapie sicher empfehlen - wende dich vertrauensvoll an mich!

Grüße,
Andreas
 

chrisnds

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
Irre ich mich, oder ist das nicht das gleiche Sicherheitsprozedere, das man auch durchläuft, wenn man auf dem Mac in den Sicherheitseinstellungen "FilaVault" aktiviert.
Also eigentlich nichts Neues,nur übertragen auf einen neuen Bereich.
Und wenns hilft, dann ists gut.;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
ich konnte mich heute nicht mehr mit meiner apple id anmelden. ich habe auf iForgot geklickt und musste dort ein neues passwort eingeben, welches jetzt auch großbuchstaben&zahlen fordert, vorher war dies bei mir nicht der fall. vielleicht hat es ja etwas damit zutun..

Das ein Grossbuchstabe und Zahlen vorhanden sein müssen war schon letztes Jahr beim eröffnen von einem Konto so !
 

HarryBo

Idared
Registriert
07.07.05
Beiträge
24
Der Artikel ist nicht ganz korrekt. Die Mail-Adresse muss man nicht angeben, sie ist optional. Nerven tut, dass man für die drei Sicherheitsfragen lediglich aus einem Pool von fünf Fragen auswählen kann.

Quelle: durfte das Prozedere heute durchführen ;)