Apple Versand - Tracking funktioniert auch nach Tagen nicht

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Guten Morgen,

ich habe am 2. April mein neues iPhone SE bestellt, welches am 16.04. auch endlich versandt wurde. Ich habe auch dementsprechend von Apple eine Tracking Nummer und eine Lieferreferenznummer bekommen (beginnt mit 87).

Laut Apple ist das Iphone auf dem Weg zu mir und fristgerecht im Zeitplan - der Status wurde gestern von Lieferung versandt geändert. (laut Apple mittels DHL Express und Expressversand).

Benutze ich nun die Trackingummer bei DHL Express (International), dann findet DHL diese Nummer nicht, auch Parcello (oder so ähnlich) kann mit dieser Nummer nichts anfangen..

Gibt es einen Trick den Sendestatus außerhalb der Appleseite nachzuverfolgen? Würde gerne wissen, wo das Teil gerade steckt :)

Vielen Dank (ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich),
 

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Da kommt der Hinweis, dass die Nummer mindestens 10 Stellen lang sein muss (meine Tracking-Nummer sieht ca. so aus: 6UP1234) Auch die Lieferreferenznummer aus der Email funktioniert dort nicht (Sendung ist nicht bekannt)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm naja dann würde ich auf die Trackinginformationen vertrauen die dir der Apple Support gegeben hatte. Oftmals ist es jedoch so, dass der Status als Versendet gilt, soweit man die Sendung angekündigt hat beim Versandunternehmen. Dieses muss die Sendung jedoch erst abholen. Und oftmals brauchen die Versandunternehmen gerne mal ein wenig bis sie die Sendungsinformationen atualisieren. Das ist mir bei Hermes und DHL schon recht oft passiert.
 

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Laut Apple kommt mein Paket am 21.4 an - dürfte sich also bereits auf dem Weg zu mir befinden.

EDIT: Laut Apple wird das Ding an den Spediteur übergeben - damit dürfte sich das erstmal geklärt haben :p Dann bleibt ja noch die Hoffnung, dass das Teil schon morgen und nicht übermorgen ankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Status hat sich erneut geändert - auf dem Weg zu mir und angeblich pünktlich da.. Der angegebene Liefertermin liegt am 18.4.2016 :confused: Tracking funktioniert auch weiterhin nicht :(

EDIT: Foto dazu :)
 

Anhänge

  • Apple_Lieferung Kopie.jpg
    Apple_Lieferung Kopie.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 828