• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verringert Abhängigkeit von Samsung

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mir ist das Verhalten von Apple zu doof. Werde mir den Kauf weiterer Apfelprodukte genau überlegen.
Und schlussendlich wird doch ein Apple-Produkt gekauft. Diese Beiträge kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen.
Signed! Samsung Galaxy S2 ist bestellt :D
Trotzkauf? Wir wünschen dir viel Spaß mit der iPhone 4 Plastikkopie aus Asien.

Ich bin kein Apple-Fan, aber für mich gibt es derzeit keine Alternativen zum iPhone, zumindest wenn man auch auf hohe Verarbeitungsqualität wert legt und Samsung hat zahlreiche Lücken, die zumindest mich stören und einen Kauf ausschließen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
hast du das gerät in natura schon mal gesehen?? das ding ist fast ein 1:1 fake…
Um ehrlich zu sein gibt es in meinen Augen nicht allzu viele Möglichkeiten, ein so auf das wesentliche reduziertes Gerät wie ein Tablett, im Design zu variieren. Vorne Touchscreen, hinten Rückseite, für den edlen Look, aus Metall. Fertig.

Macholiday schrieb:
Na klar doch! Sag mal in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich.
Ich hoffe du wirst in der Schule nicht allzu oft geschlagen, wenn du deine Freunde nicht abschreiben lässt und dich dann mit Ihnen über eine gute Note freust.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Streit hin oder her, ich hoffe das die Qualität der Apple Produkte nicht darunter leiden wird. Samsung stellt durchweg gute Chips her, wobei mir bei Toshiba ganz schlecht wird. Ich erinnere nur an die MBA Samsung/ Toshiba SSD
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Woher diese Speicher kommen, ist mir relativ egal. Hauptsache, die Qualität bleibt so wie sie ist. Die Samsung-vs-Apple-Sache steht eigentlich auf einem anderen Blatt und wenn die Speicher aus Japan die gleiche Qualität wie jene aus Südkorea haben, geht dieser Wechsel sicherlich in Ordnung. Immerhin hat Apple das Recht, seine Zulieferer selber zu bestimmen.

Wenn das aber nur wieder eine Retourkutsche sein soll... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
also für mich klar nachvollziehbar, dass man klagt wenn man denkt, dass die eigenen patente von anderen benuzt werden, ohne einverständnis. egal von wem oder was, ob apple oder htc, samsung und wie sie alle heissen. sonst brauch man sich ja nichts schützen lassen.irgendwann muss es ja mal losgehen.;)
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Apple kauft doch schon länger bei SMC Chips ein, da Samsung alleine nicht genug liefern konnte. Ich denke wenn SMC schlechter wäre würden sie den Schritt nicht machen.
 

ascascasc

Erdapfel
Registriert
20.09.11
Beiträge
4
Wenn die Qualität und der Preis für den Kunden gleichbleibt, ist es mir egal woher die Chips und Prozesoren kommen.
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Ich finde diese Sache eigentlich recht unterhaltsam. Die einen hier nehmen es wohl mit Humor und können es vielleicht nicht ganz nachvollziehen, andere verhalten sich so, als wären sie verklagt worden.Meiner Meinung nach sieht das Galaxy Tab sehr nach iPad aus, vorallem von vorne gesehen. Und wer ehrlich ist: Ohne iPad gäbe es heute bestimmt auch kein Galaxy Tab. Jedenfalls nicht in dieser Form.

samsung-galaxy-tab-10-vs-ipad-2.png
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Ich bin kein Apple-Fan, aber für mich gibt es derzeit keine Alternativen zum iPhone, zumindest wenn man auch auf hohe Verarbeitungsqualität wert legt und Samsung hat zahlreiche Lücken, die zumindest mich stören und einen Kauf ausschließen.
nur für ein besseres material/bessere verarbeitung zahle ich nicht über 600€, wenn es auch weitaus günstiger geht. und schon gar nicht, wenn mich iOS nicht überzeugt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Musst du auch nicht, es gibt genügend Alternativen.
Gefallen und Missfallen ist eine rein subjektive Entscheidung, eine Diskussion darüber ist daher eh sinnlos.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Waren nicht die Toshiba-SSDs in einigen MacBooks langsamer als die von Samsung?
Bin mir zwar nicht sicher, aber irgendwas war da doch... o_O
Dementsprechend schlecht finde ich Apple's Schritt (wobei ich die ganze Aktion krank finde)...

Und nein, das Tab sieht mMn. nicht wirklich aus wie ein iPad, sollte Samsung 'nen bunten Rand dranklatschen, oder wie? :-x

Achja: Die Kommentarfunktion hat anscheinend immer noch 'n Problem... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Waren nicht die Toshiba-SSDs in einigen MacBooks langsamer als die von Samsung? Bin mir zwar nicht sicher, aber irgendwas war da doch [...] Dementsprechend schlecht finde ich Apple's Schritt [...]

Der AT-Artikel wäre hier zu finden:
Langsamere SSD-Platten in einigen MacBook Air

Und tatsächlich: Die Samsung-SSD war schneller. Diejenige von Toshiba langsamer. Aber diese Erkenntnis kann man sicherlich nicht einfach 1:1 auf andere Komponenten anwenden. Zumindest nicht ohne vorherige Überprüfung.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Also mir ist es egal, ob Apple Samsung verklagt oder umgekehrt! Ich kaufe die Produkte, die mir gefallen. Ich persönlich mag die Samsung TV´s aber nicht die Samsung Telefone. Mir ist auch egal ob das nun sympathisch ist oder nicht! Ich kaufe mir nicht nen Appleprodukt oder nen Samsungprodukt weil die Firma nett ist, sondern weil es meinem Geschmack entspricht. Beide Firmen halten sich doch an geltendes Recht. Auch das klauen wird doch durch eine Rechtsprechung bewertet. Es ist doch wie beim Fussball! Das Foul ist kacke, aber du wirst es nicht verhindern können. Der Schiri entscheidet wie es weitergeht. Gruß der Chaot
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ein durchaus sinnvoller Schritt bei den Spannungen die zwischen den beiden Unternehmen momentan herrschen.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Das geschieht Samsung völlig recht - erst von Apples Know how profitieren , Apples Erfolg mit dem iPad abwarten , pad kopieren und dann den Saubermann markieren . Ich wollte mit eigentlich einen einen Samsung Laserdrucker zulegen , aber so wird da nichts draus .
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Ich auch nicht

Wovon?
Davon dass sie einfach ein Tablett bauen welches vier Ecken hat, die aus Ergonomiegründen abgerundet sind, vorn einen Bildschirm mit Touch Funktionalität einbauten, und die Möglichkeit bieten damit das Internet zu nutzen?
Mit Verlaub:
Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören.

Mit Verlaub, ich kann DIESES Gewäsch nicht mehr hören. Wie auch das Gericht festgestellt hat, schaffen das andere Firmen auch, ohne deshalb wie ein iPad auszusehen. Und wie wir auch wissen, sah auch das Samsung erst anders aus und wurde nach der Vorstellung des iPad 2 noch mal geändert. Und VOR dem iPad sag erst recht kein Tablet PC aus wie ein iPad.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Trotzkauf? Wir wünschen dir viel Spaß mit der iPhone 4 Plastikkopie aus Asien.

Ich bin kein Apple-Fan, aber für mich gibt es derzeit keine Alternativen zum iPhone, zumindest wenn man auch auf hohe Verarbeitungsqualität wert legt und Samsung hat zahlreiche Lücken, die zumindest mich stören und einen Kauf ausschließen.

Fanboy-Geflame... Das iPhone stellte für mich noch nie eine Alternative zu einem anderen Handy dar. Ich bin von Appleprodukten wirklich überzeugt und würde mein MacBook (Made in Asia) nicht mehr hergeben (solange Lion noch nicht installiert ist ^^), aber bei iPhone und iPad hört es auf...

Das iPhone 3 (z.B.) ist aus Kunststoff und produziert wird das auch alles in Asien... Ich habe kein Problem mit Kunststoffhandys. Hatte noch nie was anderes und sehe auch nicht den Sinn darin ein Handy zu kaufen, das zersplittert (iPhone 4), wenn man es fallen lässt. :)
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
viel Spaß beim Auspacken...

Signed!

Samsung Galaxy S2 ist bestellt :D

viel Spaß beim Auspacken... Das Erlebnis sollte Dir bekannt sein wenn du jemals ein iPhone besessen hast. Selbst die Verpackung hat Samsung bis ins kleinste Detail kopiert (habe ich übrigens Live erlebt und war sprachlos)... Aber immerhin ist der Karton schwarz nicht weiß... wie originell...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Und täglich grüßt das Murmeltier. Bin ich der einzige, den die ewige Apple/Samsung-Diskussion mit sich ständig wiederholenden Äußerungen langweilt?