• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verringert Abhängigkeit von Samsung

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Samsungs Galaxy Tab verletzt Apples Patente- darin sind sich Apple und das Düsseldorfer Oberlandesgericht einig. Samsung sieht das naturgemäß anders und neben der Fortführung der bestehenden Verfahren, verklagt die Firma nun seinerseits Apple in anderen Ländern, ebenfalls wegen Patentverletzungen. Wir haben über den Rechtsstreit oft berichtet und auch über die Tatsache, dass Apple immer noch der größte Kunde Samsungs bleibt. Das Problem hat man anscheinend auch in Cupertino erkannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nach einem Bericht der Digitimes will Apple nun weniger Speicher aus Südkorea und mehr Speicher aus Japan kaufen- Toshiba und Elpida dürften sich freuen. Auch die Prozessoren der iOS-Geräte werden in Zukunft an einer anderen Stelle gekauft: Zuständig ist dann die Firma mit dem treffenden Namen „Taiwan Semiconductor Manufacturing Company“. Die Gründe für den Lieferantenwechsel sind klar: Man möchte den ärgsten Konkurrenten wohl nicht unnötig unterstützen und dessen Macht über die eigene Produktion gering halten.


nand-speicher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Ein nachvollziehbarer Schritt, wurde Zeit.
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Finde ich auch einen guten Schritt, das hat Samsung nun davon :p
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wovon?
Davon dass sie einfach ein Tablett bauen welches vier Ecken hat, die aus Ergonomiegründen abgerundet sind, vorn einen Bildschirm mit Touch Funktionalität einbauten, und die Möglichkeit bieten damit das Internet zu nutzen?
Mit Verlaub:
Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören.
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Mir ist das Verhalten von Apple zu doof. Werde mir den Kauf weiterer Apfelprodukte genau überlegen.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Da steckt bestimmt mehr dahinter als an die Öffentlichkeit kommt. Es wurde ja schon mal angedeutet, das man die Lieferungen verzögert, nur damit Apple in Verzug kommt und die Geräte verspätet ausliefern kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Glaub ich nicht.
Für solche Lieferungen existieren bücherdicke Verträge,
ich denke ein Lieferverzug dürfte Samsung einen empfindlichen Preis kosten.
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Wovon?
Davon dass sie einfach ein Tablett bauen welches vier Ecken hat, die aus Ergonomiegründen abgerundet sind, vorn einen Bildschirm mit Touch Funktionalität einbauten, und die Möglichkeit bieten damit das Internet zu nutzen?
Mit Verlaub:
Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören.

hast du das gerät in natura schon mal gesehen?? das ding ist fast ein 1:1 fake…
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Was ist denn ein 1:1 fake? Meinst du eine Kopie? o_O
 

Schussi

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
Das Landesgericht Düsseldorf hat über einen Geschmacksmusterverstoß verhandelt, um Patenverletzungen das Galaxy-Tab ging es dort nicht.
 

julesrules

Gala
Registriert
28.06.08
Beiträge
50
"Eine Firma" kann niemanden verklagen, es ist nur der Name eines -> Unternehmens, vgl § 17 HGB. Sorry, aber wenn ich sowas immer lese, rollen sich mir die Fingernägel auf ;)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Da kann man die eine Firma nehmen und die andere damit umhauen, grausam echt.Anscheinend zählt für beide negative Presse und PR mehr als positive.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wovon?
Davon dass sie einfach ein Tablett bauen welches vier Ecken hat, die aus Ergonomiegründen abgerundet sind, vorn einen Bildschirm mit Touch Funktionalität einbauten, und die Möglichkeit bieten damit das Internet zu nutzen?
Mit Verlaub:
Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören.

Na ich möchte Dich mal sehen, wenn Dein Kollege zum Chef rennt und Deine Idee als seine ausgibt und dann eine Gehaltserhöhung bekommt.

Oder in der Schule, haste die anderen immer schön die Hausaufgaben und bei den Test's abschreiben lassen und Dich dann gefreut wenn die anderen auch Einser kassiert haben.

Na klar doch! Sag mal in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich. Schon mal was von Wettbewerb gehört.

Die freie Marktwirtschaft ist kein Ponyhof!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Machen wir uns doch nix vor.
Sobald das neue iPhone präsentiert wird ist nirgendwo mehr davon die Rede, dass Apple ach so böse ist.
Stattdessen wird überall davon die Rede sein wie revolutionär die Geräte von Apple doch sind.

Same procedure as every year...
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Kein Wunder, würde ich an Stelle von Apple auch machen, so unbeliebt wie sich Samsung derzeit macht, wie ein kleines Kind dem man die Schaufel weggenommen hat benimmt sich Samsung derzeit. Gefrustet, verzweifelt und unkompetent.