• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verpasst Einführungstermin von iTunes Match in den Vereinigten Staaten

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Am 4.Oktober stellte Apple das neue iPhone vor. Wir alle lernten Siri kennen. Doch am selben Tag machte der Konzern nebenbei noch einige Terminaussagen zur Einführung von iOS 5 und iCloud. iTunes Match solle, so hieß es, Ende Oktober in den U.S.A. zur Verfügung stehen. Diesen Termin konnte Apple nicht halten. Obwohl der erste November schon zu Ende geht, kann noch kein U.S.-Bürger seine nicht bei iTunes gekauften Lieder für 25 US-Dollar im Jahr gegen immer und überall verfügbare iTunes-Songs ohne Kopierschutz eintauschen. Ob Deutsche den Dienst jemals nutzen können werden, ist noch unklar.
[PRBREAK][/PRBREAK]
itunes-match-wwdc-keynote.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 41958

Gast
Ich will wenigstens endlich schon gekaufte Songs neu laden können. Was hab ich damals an Dateien verloren :-c
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Schreibe ne Mail an Apple. Die sind da durchaus kulant ab und zu.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Hatte Apple nicht schon immer Probleme mit dem Datum ??Siehe Zeitumstellung und Wecker in iOS 4 etc.Das hat doch auch nie gepasst...
 

DirkStr

Idared
Registriert
20.02.09
Beiträge
29
Ich denke selbst wenn in Deutschland iMatch gar nicht oder später angeboten wird, kann man den nutzen in dem man über einen Proxy eine Verbindung zu den iMatch-Server in den USA aufbaut. Kann ja nicht sein das ein Saftladen wie die GEMA Regeln dafür aufstellen will, wenn es darum geht von seiner Musik ein Backup zu erstellen, von Veröffentlichung kann ja nicht die Rede sein, außerdem werden diese Dateien nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Wundern wir uns? Steve Jobs ist nicht mehr da.
 

Albus70

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
16
Leider legt das europäische und speziell deutsche Rechtswerk innovativen Ideen immer sehr viele Steine in den Weg :(. Man sieht es ja auch bei Amazon, die dort angebotene Cloud basierte Musikplayerwelt kommt auch nicht zu uns, weil man hier nicht in die "puschen" kommt. Sicherlich ist eine Silberne Scheibe schön zu haben, aber in der heutigen Zeit, wo man sich über Umweltschutz und "Save the Planet" aufregt, wäre es an der Zeit, das Gesetzeswerk mal gründlich zu überarbeiten und zeitgemäß zu machen. Und eines ist auch klar, mit großen Produkteinführungen gab es das eine oder andere Mal immer wieder Probleme, also würde ich nicht global sagen "Steve Jobs ist nicht da, also geht nix mehr". Jeder Mensch ist ersetzbar, in manchen Situationen dauert es halt ein wenig länger, bis die Brücke fertig gestellt ist. Es sind immerhin Menschen, die Produkte entwicklen und den Maschinen übergeben, also gibt es Fehler und zwar immer, manche trivial, manche fatal. Kurz um, ich würde mich über einen baldigen Start von iTunes Match freuen, wäre echt schade, wenn es jemand vorher schaffen würde, einen ähnlichen Dienst zu etablieren.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Es gibt ja nichtmal iTunes in the Cloud bei uns... ich frag mich, wann das kommt!
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Bringt es überhaupt irgendwas einen Proxy zu benutzen? Ohne US Kreditkarte geht ja sowieso nichts. Oder kann man die Gift-Cards dafür benutzen um diese jährliche Gebühr zu zahlen?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das weiß ich leider nicht, aber ich würde mal davon ausgehen, dass man eine US-Karte braucht. Was das Thema angeht, ich würde mich auch über meine Titel in der Cloud freuen.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Steht iTunes-Match in Deutschland wirklich die GEMA im Weg? Ich dachte es gibt einfach noch keine Einigung mit den Plattenfirmen. Es ist ja auch nicht so das die GEMA Videos auf YouTube sperrt, das macht YouTube selbst um druck auszuüben.Ich sehe da auch erstmal gar keinen Grund für die GEMA da einzugreifen. Die Gebühren haben sie ja schon kassiert wenn ich die Songs gekauft habe. Wo ich den kram dann speichere geht sie nichts an.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Steht iTunes-Match in Deutschland wirklich die GEMA im Weg? Ich dachte es gibt einfach noch keine Einigung mit den Plattenfirmen. Es ist ja auch nicht so das die GEMA Videos auf YouTube sperrt, das macht YouTube selbst um druck auszuüben.Ich sehe da auch erstmal gar keinen Grund für die GEMA da einzugreifen. Die Gebühren haben sie ja schon kassiert wenn ich die Songs gekauft habe. Wo ich den kram dann speichere geht sie nichts an.

Keine Ahnung, wer da im Weg steht, es ist aber auffällig, dass gerade in D viele, viele Sachen nicht verfügbar sind, die in anderen europäischen Ländern frei verfügbar sind. Ich denke ja eher, dass es diesmal nicht die Gema ist, sondern eher der Kopf unserer Angie und unseres Guidos ganz tief im Arsch der Lobby hängt und so schnell auch nicht mehr rauskommt...