• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht zweite Public-Betas von iOS 9.3 & OS X 10.11.4

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Apple hat soeben die zweiten Public-Betas von iOS 9.3 und OS X 10.11.4 zum Download freigegeben. Die entsprechenden Entwickler-Betas hat Apple am Montag veröffentlicht. Im Vergleich zu den ersten Betas dürften bei dem neuen Build vor allem Verbesserungen und Fehlerbehebungen umgesetzt werden. Unter iOS 9.3 gibt es aber auch eine neue Funktion – im Kontrollzentrum ist ein neuer Button verfügbar. Über diesen kann der neue Night-Shift-Modus, der den Display-Farbton in der Nacht automatisch ändert, aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Teilnehmer des Public-Beta-Programms können die aktuellen Beta-Versionen direkt über die Softwareaktualisierung im Mac App Store bzw. über die OTA-Update-Funktion in den Einstellungen von iPhone, iPad und iPod touch herunterladen. Nutzer, die noch nicht am Public-Beta-Programm teilnehmen, können sich auf der Apple-Webseite dafür registrieren. Wie üblich der Hinweis, dass es sich um die veröffentlichten Versionen jedoch um unfertige Softwareprodukte handelt und deren fehlerfreier Betrieb nicht garantiert werden kann. Betaversionen sollten daher nicht auf Produktivsystemen zum Einsatz kommen.

Via AppleInsider (1|2)

zurück zum Magazin...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Download von El Capitan ist extrem langsam dieses mal...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die 68,5 MB für das iPad mini sind nun auch verfügbar...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Träger Download,träge installation.
Läuft gut...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
3D Touch Bug bei der Freundin ihren 6s Plus noch vorhanden
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wird sich sicher so schnell nicht ändern. Hatte den jetzt schon mit 4 verschiedenen 6s Plus.

Ansonsten gleich noch mal einen Bericht schreiben wegen falscher Lokalisierung im neuen Menü für Nightshift. :D

ImageUploadedByApfeltalk1453924094.094279.jpg


Ansonsten hier der Nightshift Button beim iPad.

ImageUploadedByApfeltalk1453924196.151410.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1453924206.864958.jpg
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Update läuft gut und stabil. Allerdings sind die kleineren Symbole im Kontrollzentrum etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man mal schnell die Taschenlampe einschalten will, muss man jetzt schon etwas besser zielen, um den Button zu treffen. Ansonsten bis auf die noch fehlerhafte Lokalisierung top.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ja natürlich. Ist auch schon erledigt gewesen. Deutsch und Englisch vermischt geht halt nicht so wirklich oder?

Ach so, ich dachte du meinst den Begriff “Nachtschicht”. ;) Fehlende Lokalisierungen sind ganz normal, dafür brauchst du keinen Bericht zu schreiben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja gut. Ich denke mir warum nicht? Hinweisen kann man ja darauf. Manchmal wird sowas ja auch gern mal übersehen. Und ja der Begriff Nachtschicht war jetzt nicht der Grund. Das finde ich generell nur unglücklich übersetzt, obwohl es ja richtig ist. Es könnte sich dafür sicherlich trotzdem ein passenderer Begriff im Deutschen finden lassen. Blaulichtfilter war doch gut.
 

Mitglied 105235

Gast
unglücklich übersetzt

Ja ist es, definitiv. Wobei mir nun auch kein besserer Name einfällt. Blaulichtfilter war auch nicht so das Wahre. Nachtmodus würde ich relativ gut finden aber auch dieser Name würde ich nicht als Perfekt ansehen.

Ich persönlich finde aber auch das der Halbmond bei "Nicht Stören" nicht passt, den Modus nutze ich jedes mal wenn ich Tagsüber in eine Besprechung gehe... Auch hier wüsste ich nun aber nicht welches Symbol besser passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Wäre schön, wenn das dann bald auch mal für alle kommt...
 

Mitglied 105235

Gast
Vor Ende Februar wird da sicherlich keine finale Version erscheinen.
Ich rechne mit Mitte März sogar erst das die Final kommt.

Wäre schön, wenn das dann bald auch mal für alle kommt...
Gibst in prinzip für alle, einfach bei Apples Public Beta Programm anmelden ^^ Entweder haben sie immer noch nicht ihre 1.000.000 Tester oder diese Zahl ist sehr stark nach oben gesetzt worden ;)

edit:
sollte Mitte März werden und nicht Mitte Februar ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann wäre das ja mit Mitte Februar sogar früher als mein gedachtes Ende Februar. :D