• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht zweite Developers Preview von OS X Yosemite

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat die nächste Vorabversion von OS X Yosemite für Entwickler freigegeben und stellt somit die zweite Developers Preview knapp zwei Wochen nach der offiziellen Vorstellung des Systems bereit. Die Version von OS X 10.10 trägt dabei die Build-Nummer 14A261i und kann sowohl über den Mac App Store als auch über das Mac Dev Center bezogen werden. Neben Fehlerbehebungen dürfte Apple einige Änderungen vorgenommen haben, die nach und nach bekannt werden dürften. In der nun veröffentlichten Variante ist bisher bekannt, dass die Webcam-Software Photo Booth ihren Weg zurück in OS X gefunden hat – in der vor zwei Wochen erschienenen ersten Version war das Programm noch nicht vorhanden. Außerdem wurde die Bildschirmfreigabe aktualisiert und die Hardware-Verschlüsselung FileVault zeigt sich bei Gerätestart in neuem Gewand. Auch die Time Machine-Oberfläche wurde überarbeitet.[prbreak][/prbreak]

OS X Yosemite wurde vor zwei Wochen im Rahmen der diesjährigen WWDC erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei hat Apple vor allem das Design komplett überarbeitet und näher an iOS angeglichen. Angekündigt hat Apple die finale Version für den Herbst diesen Jahres, interessierte Nutzer können aber schon ab dem Sommer an einer öffentlichen Beta-Phase teilnehmen.

devprev2.png
photobooth.png screensharing.png time machine.png

via 9to5mac
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Photo Booth? Dacht die haben das ganz entfernt.

und das Interface von Time Machine hätten die schon überarbeiten können. Das man auch mal direkt ein Datum eingeben kann und vor dort an suchen kann, oder zu mindestens die Leiste unten grafisch anders gestaltet.
 

joe0508

Erdapfel
Registriert
15.01.13
Beiträge
4
bei mir werden SMS in der Nachrichten-App angezeigt!
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Sie haben die schönen Sterne der TimeMachine entfernt :(
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Seid ihr bei der öffentlichen BETA dabei? Habe bisher keinen Code erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Nice

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es gibt noch keine öffentliche Beta.
 
  • Like
Reaktionen: atani

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Beim Icon von Photo Booth sieht man ja quasi echte Vorhänge im Hintergrund - wie inkonsequent. Die hätte man doch sicher auch mit schmalen, vertikalen Streifen einflatten können - hellorange auf weiß beispielsweise :)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Und ich hatte schon im Stillen gehofft, dass Sie Photo Booth eingestampft hätten :(
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe diese Anwendung noch nie genutzt, verstehe auch nicht so ganz den Sinn in dieser. Finde sie sollten solche Anwendungen einfach über den AppStore kostenfrei vertreiben und nicht direkt ins System einpflanzen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So geil, wie hier einige schon wieder anfangen eine Beta-Version zu zerlegen. TimeMachine ist wohl noch nicht fertig designed, wie vieles andere auch nicht. Habt hald a bisserl Geduld... wird schon. Und PhotoBooth war für mich bisher auch nur 2 mal für Kinder ein netter Zeitvertreib. Aber stört es euch so sehr, wenn das Programm im Programmordner liegt? Du brauchst es ja nicht starten...
 
  • Like
Reaktionen: beeef

Mitglied 105235

Gast
Es stört zwar nicht, aber es nimmt Platz ein welcher Sinnvoller genutzt werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Koopa

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Es stört zwar nicht, aber es nimmt Platz ein welcher Sinnvoller genutzt werden könnte.
Na die 20 MB sind nun wirklich nicht der Rede wert^^

Zudem ein nettes Spielzeug für Kunden, die sich zum ersten mal einen Mac anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe Photo Booth immer geliebt… stammt eben aus einer Zeit, als es nicht in allen Notebooks eine Webcam gab… für mich erinnert das Programm einfach an eine glorreiche Zeit für Macs und sollte als Monoment auch im System bleiben… Ich mache alle meine Selfies am Mac in Photo Booth...
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Wenn euch Photo Booth so stört, dann ab in den Papierkorb damit
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Ja so nicht. Aber mit gewissen Tools die hier auf der verbotenen Liste stehen *hustappcleanerhust*