• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple veröffentlicht zweite Developer-Betas von iOS 9.3, OS X 10.11.4, watchOS 2.2 und tvOS 9.2

Aber nur wenn die Tastatur bis jetzt noch auf Englisch steht.
 
Ja das ist klar, aber für die finale 9.3 Version wird es mit Deutscher Tastatur funktionieren. ;) Das weiß ich jedenfalls schon. ;););)
 
Bei [...] tvOS 9.2 wurden, zumindest bisher, keine sichtbaren Unterschiede zu den vorigen Betas entdeckt.
Mittlerweile gibt es hierzu auch Infos. So gibt es eine sehr erfreuliche Nachricht: Endlich wird mit tvOS 9.2 die Unterstützung der iCloud Fotomediathek und Live-Fotos nachgereicht. Bisher war auf dem Apple TV über die Fotos-App nur der Zugriff auf den Fotostream und speziell freigegebene Alben möglich.

Wenn man bedenkt, dass die iCloud Fotomediathek bereits mit iOS 8.0 im Herbst 2014 eingeführt wurde, hat sich Apple mit der Veröffentlichung im Frühling 2016 bei der Umsetzung für das Apple TV besonders viel Zeit gelassen.

Was jetzt noch fehlt, ist eine "Audiobooks"-iBooks-App, wie wir sie von Apples CarPlay-Oberfläche kennen. Sinn ergeben würde auf dem Apple TV auch das Game-Center und die iPhone-Suche.
Nur die Apps aus der Kategorie Kommunikation (Soziale Netzwerke/Messenger/VoIP/Kontakt-Apps) sowie Produktivitäts-Apps sind wohl auch auf Dauer nicht sinnvoll für den Fernsehbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel