• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht zweite Beta von iOS 8

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Neben einer neuen Vorabversion für das Desktop-System OS X hat Apple auch die zweite Beta für iOS 8 an Entwickler herausgegeben. Berechtigte können das Update direkt über die Systemeinstellungen ihrer Geräte installieren. Mit der im Herbst erwarteten finalen Version öffnet sich Apple vor allem gegenüber den Entwicklern. Diese können erstmals Erweiterungen entwerfen, die dem gesamten System zur Verfügung stehen, eine systemweite Alternativ-Tastatur programmieren oder den Touch ID Sensor in ihre App integrieren. Für Anwender steht unter anderem eine deutlich bessere Integration von iOS und OS X bereit – eine auf dem Mac angefangene Arbeit wie das Verfassen einer Email kann nahtlos auf dem iPhone oder iPad fortgesetzt werden.[prbreak][/prbreak]

Bisher sind diese Änderungen in der zweiten Vorabversion bekannt:
  • Die Podcast-App ist bereits vorinstalliert
  • Der Kamera- und Mikrofon-Button der Nachrichten-App ist ab sofort grau
  • Die neue Tastatur mit Wortvorschlägen steht auf dem iPad zur Verfügung
  • Die Helligkeit lässt sich nun regeln
  • In den Datenschutz-Einstellungen gibt es die Kategorie HomeKit
  • Alle Nachrichten lassen sich als gelesen markieren
  • Der Startbildschirm der iCloud-Fotos wurde leicht überarbeitet
  • ‘Zum Entsperren streichen’ heißt nur noch ‘Entsperren’
Apple hat außerdem eine Beta-Version für das Apple TV freigegeben. Dabei wird die zweite Generation aus dem Jahre 2010 nicht mehr unterstützt. Diese verfügt über den selben Prozessor wie das iPhone 4, das ebenfalls nicht mehr von iOS 8 unterstützt wird.

beta ios8.png

via 9to5mac
 
  • Like
Reaktionen: appler_1

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Die Podcast App ist vorinstalliert? Bis dann eine der ersten Apps, die bei mir das iPhone wieder verlassen dürfen. Apple sollte sich mal ein Beispiel an Apps wie Downcast nehmen.
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Die Podcast App ist vorinstalliert? Bis dann eine der ersten Apps, die bei mir das iPhone wieder verlassen dürfen. Apple sollte sich mal ein Beispiel an Apps wie Downcast nehmen.
Ich glaube vorinstallierte Apps kann man nicht deinstallieren oder!?!
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
War nicht 100%ig ernst gemeint, du hast wahrscheinlich recht… Sprich man muss eine App mehr in einen Ordner verbannen ;)
 
  • Like
Reaktionen: meru

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
wer benutzt schon noch Podcasts -.- das war früher mal so aber jetzt hmmm...
Hier! :p
Muss allerdings auch nichts synchronisieren, da alle Audios auf das iPhone und alle Videos auf das iPad sollen.


Edit: Wie viele Apps genau jetzt im obligatorischen Ordner auf der letzten Seite lagern, ist inzwischen auch schon wurscht^^
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Bei mir hat sich bisher nur optisch leicht etwas getan. Und dann auch nur die eigenen Symbole von Apple. Die Systemeinstellungen lassen sich endlich ohne erstmaligen Absturz öffnen.
Facebook und Twitter läuft weiterhin stabil.
Bei Threema und Telegramm verschwinden leider noch die Sendeleiste. Whats App läuft weiterhin mehr schlecht als recht.
Bin mal gespannt ob sich bei Sachen Akkulaufzeit etwas getan hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Am besten vorinstalliert Apple noch so viele Beispielfotos, dass nochmal 5GB vom Speicherplatz weggehen. Dann steigt sicherlich auch die Bereitschaft ein 32GB iPhone zu kaufen ;)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Mich würden mal eventuelle neue Funktion vom Apple TV interessieren.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Mal ne Frage nebenbei:
Lässt Apple es zu , dass ihr über die Neuerungen von z. B. iOS 8 berichtet? Das Betriebssystem wurde zwar schon vorgestellt, aber dennoch...
Bezieht sich die Geheimhaltung also nur auf noch nicht veröffentlichte Dinge?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Bezieht sich die Geheimhaltung also nur auf noch nicht veröffentlichte Dinge?

Der ist echt gut. Kannst du mir mal bitte den Sinn dieses Satzes erklären?
Wie kann den etwas, was veröffentlicht ist, geheim sein?
 

Mitglied 105235

Gast
Der ist echt gut. Kannst du mir mal bitte den Sinn dieses Satzes erklären?
Wie kann den etwas, was veröffentlicht ist, geheim sein?
Er meint die NDA... und iOS8 und auch OSX 10.10 sind noch nicht veröffentlicht, es sind nur Betas Online und diese ich für Entwickler freigeben.
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Podcasts haben sich einfach gegen Youtube nicht durchsetzen können.


mfg Meru


Es gibt eine ganze Menge qualitativ hochwertiger Podcast, die dem ganzen YouTube trash sehr wohl das Wasser reichen können.

Aber ich denke dass variiert sehr stark bei den Zielgruppen und hängt zuletzt auch von dem Alter ab.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Es gibt eine ganze Menge qualitativ hochwertiger Podcast, die dem ganzen YouTube trash sehr wohl das Wasser reichen können.

So sehe ich das auch. Bei Youtube sind doch massenweise "Idioten", die meinen, sie müssten der Welt was erzählen und sie wären ja so cool...

Vom Niveau her sind Podcasts doch viele Stufen über den meisten Youtube-Selbstdarstellern.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ich selbst horche Podcasts, bin aber der Meinung Apple sollte es erlauben Standart-Apps auch deinstallieren zu lassen, vorallem für leute mit den 16GB versionen die selbst entscheiden wollen was sie drauf haben.

Man könnte, glaube ich, Passbook, Voice Memos, Compass, Newsstand, Podcasts, Reminders und Aktien weglassen ohne das die Funktion des Gerätes beeinträchtigt wird.

Ich für meinen Teil benutze keines der oben genannten Programme, und wenn doch dann einfach runterladen oder?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da hast du prinzipiell recht; @Spasssalzburg.
Nur würdest du mit du einem Löschen der Apps praktisch keinen Speicherplatz gewinnen. Warum?
- Newsstand und iBooks sind mehr oder weniger nur Ordner, in welchen der eigentliche Inhalt lagert.
- Kompass ist nur das Icon für einen sowieso notwendigen Systemdienst.
- Passbook und Health sind nur Visualisierungen gesammelter Daten von anderswo.
- Aktien und Wetter dürften winzig sein, da sie ja nur Schnittstellen zu den Yahoo-Servern darstellen.
Und was dann noch übrig bleibt (Notizen und Erinnerungen) dürfte was Speicher angeht auch nicht der Rede wert sein.

Versteh mich nicht falsch: Ich finde diese vorinstallations-Orgie auch unübersichtlich. Aber mei - ab in den Ordner und selbigen auf die letzte Seite und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Seh ich genauso. Da kommt eh nicht viel Speicherplatz zusammen.
Dennoch frag ich mich wieso Apple nicht einfach einen Menüpunkt in den Systemeinstellungen einbaut, mit dem man Icons ausblenden kann...
Dann sind die Apps zwar installiert, aber stören nicht mehr mit ihrer Anwesenheit im Homescreen.
Auf die letzte Seite schieben oder in Ordner packen sind für mich nur Notlösungen. Letztendlich machen die den Homescreen trotzdem nur unnötig voll. Und da ich mit Aktien nix am Hut habe, hätte ich die App gerne verbannt. Das gleiche gilt für Zeitungskiosk, Passport, iTunes, Videos und Game Center... wobei man die iTunes App ja seltsamer Weise ausblenden kann, den Rest leider nicht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet: