• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht weiteres Java Update und RAW 3.12 Kompatibilität

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Innerhalb eines kurzen Zeitraums veröffentlichte Apple ein weiteres Java Update. Dieses Update, mit der Bezeichnung "Java für OSX 2012-002", zielt ebenfalls auf die eine Schwachstelle, die der Trojaner "Flashback" nutzte. Was diese Version neues mit sich bringt, geht nicht aus der Update-Information hervor. Dort ist das Gleiche zu lesen, wie bei der vorherigen Version.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Das Java für OS X 2012-002-Update 1 erhöht die Kompatibilität, Sicherheit und Verlässlichkeit durch die Aktualisierung von Java SE 6 auf 1.6.0_31. Schließen Sie vor der Installation dieses Updates alle Webbrowser und Java-Programme.

Neben diesem Sicherheitsupdate ist auf den Apple-Update-Servern das RAW-Kompatibilitätsupdate 3.12 für Digitalkameras verfügbar. Dieses erweitert die RAW-Bildkompatibilität von Aperture 3 und iPhoto '11 für die Canon EOS 5D Mark III Kamera.

Beide Updates sind über die in das System integrierte Softwareaktualisierung zu beziehen. Das RAW-Kompatibilitätsupdate kann auch wahlweise über den Apple Support geladen werden.

java2012-002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Meine Softwareaktualisierung will nicht starten. Hm... o_O


Aber Edith sagt, ein Neustart hilft fast immer :D
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
da fühlt man sich ja wie bei windows wo es täglich updates gibt :)
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
bei mir wurde das Java Update nicht angezeigt. Nur das RAW Update.

Von daher scheint bei mir alles i.O. zu sein ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wo wird denn Java hin installiert in /Library/Java/JavaVirtualMachines/ gibt es nichts neues
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Vielleicht ist es ein Update für 10.7.x
Ich habe 10.6.8.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Mich würde es ja mal freuen wenn endlich das W-Lan Problem mit den ewigen Verbindungsabbrüchen gefixt werden würde. Aber nein, seit Lion 1.0.7 nur Probleme damit
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mich würde es ja mal freuen wenn endlich das W-Lan Problem mit den ewigen Verbindungsabbrüchen gefixt werden würde. Aber nein, seit Lion 1.0.7 nur Probleme damit

Hatte ich auch ! Das war so anstrengt und nervend ... aber seit dem letzten Update funktioniert alles gewohnt ;)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Mountain Lion hat das Update ebenfalls bekommen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Langsam wissen wir alle, dass du 10.8 installiert hast. Das interessiert bis zur Marktreife allenfalls registrierte Entwickler wie dich!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Dieses Update wird nur unter Lion angeboten, nicht unter Snow Leopard. Kein Wunder, dass die Systemaktualisierung bei mir nichts fand. Was ich dazu noch finden konnte:

Java for OS X 2012-002 is live

Today we re-shipped our Java 1.6.0_31 for OS X Lion today to address a critical issue we found in Xcode and the Application Loader tool. This new "Java for OS X 2012-002" package is effectively identical to "Java for OS X 2012-001", with the exception of a few symlinks and version numbers. [...] This issue only impacts Lion users, so Snow Leopard users have nothing to reinstall.
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Flashback ist ein Produkt der Anti-Viren-Firmen, die sich den Mac als neuen Markt erschließen wollen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ich hoffe ja mal dass dieses Jahr noch Java 1.7 auf den Mac kommt.