• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht watchOS 6.2.1 und ein ergänzendes Update für macOS 10.15.4

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
iMac-2019-iPhone-Nachrichten-FaceTime-700x401.jpg


Jan Gruber
Nach den Updates für iOS und iPadOS Anfang dieser Woche legt Apple jetzt mit ein wenig Abstand nach - heute ist macOS 10.15.4 und watchOS 6.2.1 erschienen. Beide beheben kleinere Softwarefehler.

Starten wir mit dem rein ergänzenden Update - Apple hat ein weiteres Update für macOS 10.15.4 veröffentlicht. Manche Nutzer meldeten Probleme im Bezug auf Facetime, bei Anrufen an Endgeräte mit iOS 9.3.5 oder iOS 9.3.6. Apple testet bereits den Nachfolger - aufgrund der Schwere der Fehler wollte der Konzern aber offenbar nicht auf 10.15.5 warten.
watchOS 6.2.1 behebt Fehler mit Facetime


Auch bei watchOS 6.2.1 steht Facetime im Vordergrund. Es kam ebenfalls zu Fehlern mit Facetime im Zusammenhang mit älteren iOS Versionen.
watchOS 6.2.1 behebt ein Problem, bei dem Geräte mit watchOS 6.2 nicht an FaceTime-Audioanrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen können.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@Jan Gruber kannst du mal hier was zu schreiben oder ergänzen?


Laut zahlreicher Einträge im offiziellen Apple Support-Forum und dem Forum von MacRumors treten nach der Installation des ergänzenden Updates allerdings weitaus größere Probleme auf den iMacs und MacBooks zahlreicher Anwender auf. Bereits seit Ende November des vergangenen Jahres beschwerten sich Nutzer vermehrt über Fehler in macOS Catalina und die Fehlermeldung „BAD MAGIC!“.

Das ergänzende Update vom 8. April sorgt dafür, dass das Betriebssystem in einigen Fällen gar nicht mehr bootet oder über mehrere Stunden lahmgelegt war.

Catalina macht so viel Ärger, dass ich wieder auf Mojave umgestiegen bin.