• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
macOSSonomaHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Nachdem Apple letzte Woche die Beta 1 von iOS 17.4 und iPadOS 17.4 freigegeben hat, folgen nun die Betas für watchOS 10.4 und macOS 14.4. Es wird erwartet, dass diese Updates sowohl allgemeine Verbesserungen als auch spezifische Neuerungen enthalten. Eine der bemerkenswerten Änderungen in iOS 17.4 und iPadOS 17.4 ist die Anpassung an das EU-Gesetz über digitale Märkte, und es wird spekuliert, dass ähnliche Anpassungen auch in watchOS 10.4 und macOS 14.4 zu finden sein werden.

macOS 14.4: Emojis und (nicht viel) mehr​


Ein interessantes Detail ist die Einführung neuer Emojis in iOS 17.4, die vermutlich auch in watchOS 10.4 und macOS 14.4 implementiert werden. Dies zeigt Apples Bestreben, eine konsistente Benutzererfahrung über alle seine Plattformen hinweg zu bieten. Nutzer:innen der Apple Watch können mit watchOS 10.4 die gleichen Emojis nutzen wie auf ihren iPhones und iPads.

Verbesserungen und Leistungssteigerungen​


Neben den neuen Emojis können Nutzer:innen der beiden Systeme auch allgemeine Verbesserungen und Leistungssteigerungen erwarten. Diese Updates zielen darauf ab, die Nutzererfahrung zu optimieren und die Funktionalität von Apple-Geräten zu verbessern.

Öffentliche Betas in Kürze​


Die öffentlichen Betas dieser neuen Software-Versionen werden in den kommenden Tagen verfügbar sein.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Wahnsinn. Einheitliche Emojis. Ist bei mir schon lange so. Nutze eh nur fünf oder sechs unterschiedliche.

Was ist mit der Öffnung der NFC-Schnittstelle bei der Apple Watch, wie sie mit iOS 17.4 für das iPhone geplant ist? DAS wäre mal eine interessante Neuigkeit. Aber neue Emojis? Wow.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Kannst Du in der Überschrift noch das Wort "beta" einfügen? ^^

Sorry, hab ich im Magazin sofort nach dem Release da ichs verdödelt hab, hier trau ich mich ehrlich gesagt nicht da die Bridge meiner Erfahrung nach Überschriftenänderungen gar nicht mag ...
 
  • Like
Reaktionen: dtp