• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Updates für Apple Watch, Apple TV & HomePod

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple veröffentlicht Updates für Apple Watch, Apple TV & HomePod
Apple-Watch-Series-3-3-700x400.jpg



Den Update-Reigen komplett machen die gestern erschienenen Aktualisierungen für die Apple Watch, das Apple TV und den HomePod – der in Deutschland noch immer auf seine Veröffentlichung wartet.
watchOS 4.3


watchOS 4.3 wird für alle erhältlichen Apple Watches angeboten und bringt eine Verbesserung beim Nightstand-Modus. Dieser konnte bislang nur dann ausgeführt werden, wenn die Apple Watch quer in Landscape-Ausrichtung hingelegt wurde. Mit dem neuen Update funktioniert der Nightstand-Modus auch in der Porträt-Ausrichtung.

Zurückgekehrt ist eine Funktion, mit der über die Musik-App auf der Apple Watch die Musik am iPhone gesteuert werden kann. Das funktionierte bereits vor bis watchOS 3, wurde dann aber mit watchOS 4 vorübergehend gestrichen. Zuletzt konnte lediglich direkt die Musik auf der Apple Watch gesteuert werden. Weitere Änderungen umfassen u. a. veränderte Animationen und verbesserte Komplikationen.
tvOS 11.3


Für das Apple TV 4 und das Apple TV 4K bietet Apple seit gestern Abend tvOS 11.3 zum Download an. Apple bietet nun auch am Apple TV 4 die Option für das automatische Wechseln der Bildwiederholfrequenz. Bislang gab es diese Funktion nur am Apple TV 4K. Die übrigen Änderungen dürften sich unter der Haube abspielen und für Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen sorgen.
HomePod-Software 11.3


Auch der in Deutschland noch nicht verfügbare HomePod erhält ein Update – sein bislang erstes. Nähere Details zu den Änderungen nennt Apple nicht, zum Unmut mancher Nutzer scheint Apple aber die Equalizer-Einstellungen etwas verändert zu haben. Das ist zumindest mehreren Erfahrungsberichten zu entnehmen.

Via MacRumors (1|2|3)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Das Update von tvOS (für Apple TV 4K) muss gestern Abend gegen 21 Uhr freigegeben worden sein - ich schaute mir gerade einen Film an, als die Wiedergabe unterbrochen wurde und das System sich komplett verabschiedete. Nach dem Neustart kam die Meldung "Update fehlgeschlagen". Anschließend brauchte es diverse Kaltstarts, bis mein Apple TV 4K wieder funktionierte. Ich wollte die Box schon entsorgen und neu kaufen ;)

Vielleicht sollte ich das automatische Update mal deaktivieren. Sowas geht ja gar nicht.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das Update von tvOS (für Apple TV 4K) muss gestern Abend gegen 21 Uhr freigegeben worden sein - ich schaute mir gerade einen Film an, als die Wiedergabe unterbrochen wurde und das System sich komplett verabschiedete. Nach dem Neustart kam die Meldung "Update fehlgeschlagen". Anschließend brauchte es diverse Kaltstarts, bis mein Apple TV 4K wieder funktionierte. Ich wollte die Box schon entsorgen und neu kaufen ;)

Vielleicht sollte ich das automatische Update mal deaktivieren. Sowas geht ja gar nicht.
Bei mir ging das update absolut problemlos durch. Hattest du ggf. Netzwerkprobleme, irgendwas installiert was nicht aus dem app store kommt oder ähnliches? Ich glaube nicht, dass es mit dem automatischen update zusammenhängt, dann würden wohl viele klagen. Prüfe mal dein setup zur Sicherheit, vielleicht die Box auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, vielleicht hat sich was "verhakt"?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eine wichtige Info fehlt: bemerkenswert ist, dass das Update für den HomePod über 2,5 GB groß ist. Damit ist es so groß wie das Update für macOS in etwa. Und das für einen Lautsprecher!
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Bei mir ging das update absolut problemlos durch. Hattest du ggf. Netzwerkprobleme, irgendwas installiert was nicht aus dem app store kommt oder ähnliches? Ich glaube nicht, dass es mit dem automatischen update zusammenhängt, dann würden wohl viele klagen. Prüfe mal dein setup zur Sicherheit, vielleicht die Box auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, vielleicht hat sich was "verhakt"?

Inzwischen läuft die Version 11.3 ja problemlos. Auch die automatische Umschaltung auf 24p bei Filmen funktioniert (hatte gar nicht mitbekommen dass diese Funktion bereits per Update nachgeliefert wurde, war bisher bei mir deaktiviert in den Einstellungen).

Jedenfalls habe ich automatische Updates nun deaktiviert - ich lese es ja sowieso immer absolut zeitnah hier wenn es etwas Neues gibt und kann dann manuell updaten ;)
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Hi, ich kann seit dem Update keine Fklme mehr leihen oder kaufen. Abspielen meiner Inhalte funktioniert.
Mal sehen was der Support sagt.