Apple veröffentlicht Update auf OSX 10.8.5

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bei mir wird kein Update angezeigt o_O
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@espace0401: Hat geklappt. Vielen Dank

@raven: Ja, hatte ich.
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
Hi! Also seit meinem Update spinnen bei mir die youtube-videos! Das bild bleibt einfach irgendwann hängen und der Ton läuft normal weiter. außerdem klappt das scrollen durch die videos nicht richtig. hat das noch jemand erlebt oder hat youtube zufällig gerade etwas umgestellt? hab ehrlich gesagt keine lust, wieder 10.8.4 aus'm BackUp zu holen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Hast Du Plugins in Safari?

Dann brauchen die ggf. noch Updates.

Deaktivieren oder von Bird schmeißen bis dahin. Dann wirst Du wohlmeinende Probleme mehr haben.

Und versuche, ob Du ein Flash-Update machen kannst.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der TRIM Enabler in der neusten Version (3.0) macht anscheinend auch was er soll.
 

topaz

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
5
Ich hatte auf meinen MacBook Pro 15 (mid 2009) das Problem, daß nach dem Update auf 10.8.5 nach dem Neustart beim Login ein Kernel Panic ausgelöst wurde, der wiederum zu einem Neustart führte (endlos). "nxusbd" war der Verursacher. Ich hatte NoMachine 4 Beta installiert und darin waren wohl einige Kernel Extensions enthalten, die nicht mehr kompatibel waren. Im Single User Modus konnte ich die Kernel Extensions sowie die NoMachine App dann löschen und nun läuft 10.8.5 auch bei mir. Bis es soweit war, standen einige Tropfen Angstschweiss auf der Stirn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Und Lion ?

Gibt's neben Snow Leopard und Mountain Lion
auch ein Update für Lion?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Juhulia: Lass doch einfach die Softwareaktualisierung durchlaufen, dann sieht du ob für Lion ein Update da ist.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Update ging schnell und problemlos wie immer. Kommt mir so vor, als ob der Systemstart kürzer geworden ist und die Performance etwas besser, läuft also nun so, wie es von Anfang an hätte laufen sollen ;)
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
komisch das die Versionen bis zum nächsten major release immer weniger werden es gab mal 2 stellen hinter dem komma jetzt schaffen wirs gerade mal bis zur 5
 

Al Borland

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.07.11
Beiträge
628
Es gibt allerdings auch Beiträge, denen etwas mehr Kommata gut tun würden.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Ich hoffe, Safari gibt mal von alleine Speicher wieder frei ... das beobachte ich gerade! ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Firefox ist diesbezüglich auch kein Held...

Da mir die Softwareaktualisierung das Update noch nicht anzeigte, habe ich kurzerhand das Combo-Update runtergeladen und installiert.

Soweit keine ersichtlichen Probleme oder Verbesserungen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf dem MacBookPro lief das Update sehr träge aber konnte installiert werden.

Auf meinem Mac mini geht im Moment garnichts mehr,spiele über Nacht das Comboupdate ein und habe von externer Festplattenkopie gestartet.
Was für ein (gewohntes) Gefrickele.

Aktueller Stand.

Auf dem Mac mini läuft das alte (von externer Festplatte geklonte) System 10.8.4,da sich auch nach der Installation des Comboupdates 10.8.5 der Mac mini in einer Endlosstartschleife befindet.

So nach 3 Tagen frickeln steht fest,auf meinem Mac mini ist Mac OS X 10.8.5 in keiner Form installierbar...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Das würde mich auch interessieren ...