• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Update auf iOS 5.1.1

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Download hat anscheinend funktioniert, auch wenn danach eine "das Update braucht aber eine Internetverbindung bla bla" Meldung kommt.
Dann beim Installieren kommt ein "Update kann nicht installiert werden" - toll.

Wifi-Sync funktioniert auch schon seit längerem nicht mehr gescheit. iTunes findet den iPod regelmäßig nicht mehr.

Also ohne Kabel geht bei mir so gut wie gar nix.

Jetzt darf ich 750MB statt 42MB laden?!

Was aber immer ohne Kabel funktioniert, sind die nervigen Fehlermeldungen von iTunes.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Auf meinen neuen iPad kann ich das nicht bestätigen, es ist seit dem ersten Tag angeschaltet und ohne Probleme Online. Da ich selber nicht dieses Problem habe wäre meine frage nun ist das Problem weiter verbreitet?

Bezüglich der 3G Problematik:

Ja ist es leider. Im iPad Forum gibt es schon einen Sammelthread dazu. iPad Thread
 

Lezard

Gala
Registriert
09.07.05
Beiträge
53
Bei mir geht der Wechsel 3G - WLan seit dem Update. Hoffe es bleibt so.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Bei mir funkt heute die Mail-App nicht mehr für Gmail - sowohl am iPhone als auch am iPad.
Ich kanns nat. nicht 100%ig an dem Update festmachen, aber komisch ist es schon.
Funktioniert es bei jmd. mit Gmail ganz normal?
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
OK, hängt anscheinend nicht mit dem Update zusammen. Am iPad funktionierts grad wieder und am iPhone nicht (warum auch immer, habe nix verändert).
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hoffentlich wurde auf dem iPhone 4s auch der nervige Fehler gefixed, dass sich der 3G-Modus wieder aktiviert, auch wenn er explizit ausgeschaltet wurde. Das nervt und hat mir schon einige böse Überraschungen bezüglich der Akkulaufzeit beschert.

Ich dachte das 4s hat nur einen Chip und die Verlängerung der Akkulaufzeit durch das Deaktivieren von 3G ist nur subjektiv geprägt? :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich dachte das 4s hat nur einen Chip und die Verlängerung der Akkulaufzeit durch das Deaktivieren von 3G ist nur subjektiv geprägt?

Kann ich in meinem Fall nicht behaupten. Wenn ich 3G deaktiviere, hält eine Akkuladung im Schnitt 5 Tage. Mit aktivem UMTS sind es maximal 2 bis 3 Tage.
 

soundislife

Erdapfel
Registriert
24.07.07
Beiträge
2
iCal Sync geht nicht mehr

Alles Mist das neue Update! Die EINZIGE WICHTIGE Funktion is im Ar***.:eek:

Seitdem ich heut Mittag geupdated (?) habe, funktioniert mein Sync mit iTunes in iCal nicht mehr richtig!
Ich kann noch Termine erstellen (auf iPhone 3GS und iPad2 und iCal am MBP), syncen, alles da. Jetzt aber n Termin löschen oder ändern führt zu folgendem:
1. Termin am MBP geändert/gelöscht, dann sync mit iPhone (über iTunes und USB-Kabel): Termin wird wieder auf den alten Stand gesetzt!
2. Termin am iPhone geändert/gelöscht, dann sync mit iCal (über iTunes und USB-Kabel): Termin wird wieder auf den alten Stand gesetzt!
Das gleiche Spiel zwischen iPad und iCal/iPhone.

Versionen:
MBP 2,53 GHz, 8 GB RAM, Mac OS 10.6.8 (Snow Leopard)
iPhone 3GS 16 GB, iOS 5.1.1
iPad 2 Wifi-3G 64 GB, iOS 5.1.1

Für Anregungen zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar!
Danke.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ipad2 OTA ohne Probleme, aber auch keine spürbaren Änderungen im normalen Betrieb.

Termine laufen, iCal normal, Exchange normal.
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Gibt es hier jmd. mit Gmail-Account, bei dem Mails checken normal funkt? Es kommt bei mir immer wieder zu Schwierigkeiten :/ Ich weiß aber nicht, wovon es abhäng, ob es funkt oder nicht. Mein Exchange-Konto klappt ohne Probs.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich lädt er das komplette iOS herunter, um es im Anschluss zu überspielen.
OTA werden ja nur die Änderungen eingespielt.