• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Update auf iOS 5.1.1

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Soeben hat Apple die nächste Aktualisierung für iOS auf die Version 5.1.1 zum Download freigegeben. Das Update liefert keine neuen Features, sondern kümmert sich um einige Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. In dem entsprechenden Support-Dokument heißt es, dass die Zuverlässigkeit beim Verwenden der HDR-Option verbessert wurde, wenn man über den Sperrbildschirm auf die Kamera-App zugreift. Beim neuen iPad soll ein Fehler behoben werden, der beim Wechsel zwischen dem 2G- und 3G-Netzwerk auftreten konnte. Außerdem soll das Update Probleme mit der AirPlay-Videowiedergabe und beim Einkauf im App Store beheben. Die Zuverlässigkeit beim Synchronisieren von Lesezeichen und Leselisten in Safari wurde verbessert. Das rund 50MB große Update kann über die interne Softwareaktualisierung von iPhone (ab 3GS), iPod touch (ab 3G) oder iPad und via iTunes heruntergeladen werden. (Danke an Frapple)[PRBREAK][/PRBREAK]

update_apple.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
tolle Wurst. Schon wieder hat iTunes während der Aktualisierung die Verbindung zum iPod getrennt und es ist fehlgeschlagen. Ist mir schon beim Update auf 5.1 passiert.
Wiederherstellen geht natürlich noch, aber jedes mal wieder 24GB Daten übertragen ist ätzend.
Ist wohl das letzte Mal, dass ich meinen iPod update, bis iOS6 rauskommt...
 

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
102
Update über OTA, ging super. 3 Minuten und alles war fertig.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
tolle Wurst. Schon wieder hat iTunes während der Aktualisierung die Verbindung zum iPod getrennt und es ist fehlgeschlagen. Ist mir schon beim Update auf 5.1 passiert.
Wiederherstellen geht natürlich noch, aber jedes mal wieder 24GB Daten übertragen ist ätzend.
Ist wohl das letzte Mal, dass ich meinen iPod update, bis iOS6 rauskommt...

Warum updatest du via iTunes, kann man bei dem iPod nicht direkt das Update laden wie auf einem iPhone?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also mein Update OTA lief beim iPod Touch sauber durch :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich habe das Update auch gerade direkt auf dem iPod Touch geladen und installiert, funzte alles wie es soll :-D
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Update wird angezeigt.....aber eine frage....was ist besser: OTA, über iTunes, oder doch eine komplette wiederherstellung mit der neuen Version?

Ich weiß, ist nur ein kleines Update, aber würd mcih mal interessieren.....

Danke ;)
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
tolle Wurst. Schon wieder hat iTunes während der Aktualisierung die Verbindung zum iPod getrennt und es ist fehlgeschlagen. Ist mir schon beim Update auf 5.1 passiert.
Wiederherstellen geht natürlich noch, aber jedes mal wieder 24GB Daten übertragen ist ätzend.
Ist wohl das letzte Mal, dass ich meinen iPod update, bis iOS6 rauskommt...

Nur mal so am Rande, ich hatte das Problem früher immer, wenn mein Antivir-Wächter eingeschaltet war; seitdem ich ihn immer vor'm Update deaktiviert hatte, funzte alles prächtig...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich will erst mal einen Jailbreak für 5.1 oder ich warte halt noch bis 6.0 aber Juni …
Hab mir nämlich letzte Woche einen HDMI Adapter für meine iOS Geräte geholt und musste mit erschrecken feststellen, dass der erst ab 5.1 unterstützt wird …
Mit Pages aus dem App Store ist das ja genauso, aber das hätte ich ja noch durch gründliches lesen der Beschreibung herausfinden können …
 

Mitglied 105235

Gast
Ist wohl mein ein Update um der Veröffentlichung des Jailbreak 5.1 für A5 und A5X Geräte entgegen zu wirken. Werd da lieber bei 5.1 bleiben, das läuft bei mir Stabil und ohne Probleme und ich brauch nur noch warten auf den Jailbreak so das meine iDevices dann wieder mit SBSettigns ausgerüstet werden können. Denn das geht mir schon am meisten ab und auch die LockInfo ist dann etwas aussage kräftiger als jetzt.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Mich würd mal interessieren wann der Persönliche Hotspot für´s neue iPad kommt..
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und wegen der Problematik wegen des ständigen Netzausfall beim neuen iPad? Das interessiert mich am meisten, langsam nervt es echt:(
Immer an und aus schalten...
 

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Nur mal so am Rande, ich hatte das Problem früher immer, wenn mein Antivir-Wächter eingeschaltet war; seitdem ich ihn immer vor'm Update deaktiviert hatte, funzte alles prächtig...

Das witzige ist ja, dass ich meinen iPod schon seit iOS3 am selben PC update und noch nie irgendwelche Probleme hatte.
Ganz besonders nicht mit Firewall und Antiviren-Software. Komisch ist ja auch, dass es 2 Minuten nach dem Fehlschlag bei
einem manuellen Wiederherstellen ohne Probleme geklappt hat. Nur musste ich dann eine Tonne Daten wiederherstellen...
 

Mitglied 105235

Gast
Und wegen der Problematik wegen des ständigen Netzausfall beim neuen iPad? Das interessiert mich am meisten, langsam nervt es echt:(
Immer an und aus schalten...

Auf meinen neuen iPad kann ich das nicht bestätigen, es ist seit dem ersten Tag angeschaltet und ohne Probleme Online. Da ich selber nicht dieses Problem habe wäre meine frage nun ist das Problem weiter verbreitet?



Zur Hotspot Funktion, ist sicher ein nettes Feature nur die frage wo ich mir nun stelle lohnt sich das überhaupt? Klar HSDPA+ kann das Gerät jedoch kostet das auch wieder ein wenig das man es auf den iPad nutzen kann und das normale UMTS kann ein iPhone ja auch und das hat die Hotspot Funktion ja.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hoffentlich wurde auf dem iPhone 4s auch der nervige Fehler gefixed, dass sich der 3G-Modus wieder aktiviert, auch wenn er explizit ausgeschaltet wurde. Das nervt und hat mir schon einige böse Überraschungen bezüglich der Akkulaufzeit beschert.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
iPad2 OTA lief wunderbar. Beim iPhone4 meinte ich irgendwie, den Weg über iTunes gehen zu müssen. Man ist das nervig, wenn man ins Bett gehen will und das Update läuft und läuft und läuft ... o_O
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Den Kamera-Slider kann man immer noch nicht von Home-Screen verbannen :(