• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht surrealen HomePod-Werbespot/Kurzfilm von Spike Jonze

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple veröffentlicht surrealen HomePod-Werbespot/Kurzfilm von Spike Jonze
homepod-werbung-700x406.jpg



Apple hat einen ungewöhnlichen Werbespot für den HomePod auf YouTube veröffentlicht. Denn das Video ist mit vier Minuten deutlich länger als die üblichen Apple-Werbungen, zudem hat ihn mit Spike Jonze (u. a. "Her", "Beging John Malkovich") ein bekannter Hollywood-Regisseur inszeniert.

Hauptdarstellerin des Werbespots bzw. fast schon Kurzfilms ist die britische Sängerin und Tänzerin FKA twigs, die nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und ihren HomePod aktiviert. Was folgt ist eine surreale Tanzszene zu "Til It's Over" von Anderson .Paak. Seht am besten selbst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via AppleInsider
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Finde den Spot hochwertig. Gut gemacht. Die Bedienung der Klischees zu Beginn nerven mich allerdings. Die Aussage ist cool, vieles spielt sich im Kopf ab.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
sehr geil gemacht! Die Werbeleute haben wohl zu vie "Interstellar" geschaut... :) :)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.069
Endlich weiß ich, was der HomePod im Alltag kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also sollte ich mal solche Halluzinationen bei einem Song oder der Benutzung des HomePod kriegen...
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Mir gefällt der Spot ebenfalls. Wie Mure77, finde ich auch, dass sich viel im Kopf abspielt.


Mir ein "Schnittfehler" aufgefallen. Als sie auf dem Sofa liegt bei 3:38 min (https://youtu.be/305ryPvU6A8?t=218) ist links bei ihrer Schulter zwischen den beiden Kissen kein gelber Stoff zu sehen. Nach dem Schnitt bei 3:41 min (https://youtu.be/305ryPvU6A8?t=221) ist auf einmal ein gelber Stoff da.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich finde den Spot total albern und überzogen. Typisches Creative-Gemuse.

Weniger wäre hier mehr gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Die junge Frau hat offenbar ein Drogenproblem. Das ist aber doch eigentlich nicht die Zielgruppe, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Joooo, gut gemacht, keine Frage.. Aber ich finde den zu lang und auf Tanzfilme oder solche Art Musik war ich eh noch nie gestanden. Wie sähe so ein Video aus mit progressive rock á la Steven Wilson? :)
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Bedienung der Klischees zu Beginn nerven mich allerdings.
Ich muss da gleich an Spots für Erkältungsmittel denken :D

Technisch sauber gemacht, aber bei mir, völlig am Produkt vorbei.
Ich hätte, wüsste ich nicht worum es geht, gedacht da würde VR beworben.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da würde mich jetzt ein „Hinter den Kulissen“ interessieren.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Einen kleines Zimmer derart mit Klang füllen, dass es sich anhört als sei man in einem sehr großen Raum... das entnehme ich dem Spot.
Das entnehme ich allerdings nur, weil ich weiss, dass dies ein Feature des HomePods sein soll; ansonsten sehe ich es gemischt - handwerklich und vom Konzept her zweifellos gut gemacht; für eine Werbung mit "Aha"-Effekt zu lang und wie @saw schreibt, wenn man nicht vorher weiß, worum es geht fragt man sich bis zu den letzten Sekunden, wo HomePod eingeblendet wird...
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Mr Jonze ist berüchtigt für seine legendären Videoclips. In den 90ern wurde gefühlt jeder 2. Clip auf MTV von ihm produziert. Da werden Erinnerungen wach...

Edit meint noch, dass dieser Clip sicher nicht revolutionär ist. Unterhaltsam aber allemal. I like!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Cooler Spot, lässiger Song, tolle Tänzerin. Gefällt!