• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Apple veröffentlicht Softwareupdate für das Apple TV 3

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple hat am Donnerstag Abend überraschend ein Softwareupdate für den Apple TV 3 veröffentlicht. Genauere Details zu den Inhalten des Updates sind nicht bekannt, offenbar bringt Version 7.2.1 jedoch nur Sicherheitsverbesserungen. Neue Funktionen – der Apple TV 3 unterstützt etwa kein Apple Music – sind anscheinend nicht hinzugefügt worden.

Bild von Brian Wilkins (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors

zurück zum Magazin...

...
Neue Funktionen – der Apple TV 3 unterstützt etwa kein Apple Music – sind anscheinend nicht hinzugefügt worden.

Denke auch nicht, dass es für das ATV 3 noch neue Funktionen geben wird, schließlich will Apple ja das ATV 4 möglichst viel verkaufen.

Da gibt man dem Vorgänger nicht noch mehr Funktionen, und damit Argumente, dass ATV 4 (noch) nicht zu kaufen!

Finde ich gut das endlich mal wieder ein Update kommt, jedoch finde ich es weiterhin nicht gut das Apple Music nicht verfügbar gemacht wird. Denn damals wurde ja, in einem Zeitraum wo es noch keinerlei Informationen bezüglich einer 4. Generation gabe gesagt, das Apple Music auf die Apple TV kommt. Da war die 3. Generation jedoch noch das aktuellste Modell. Etwas unglücklich und sehr schade.

Aber ok. Per Airplay klappt das auch gut Apple Music zu streamen.

• Like
Reaktionen: maddi06
Finde ich gut das endlich mal wieder ein Update kommt, jedoch finde ich es weiterhin nicht gut das Apple Music nicht verfügbar gemacht wird. Denn damals wurde ja, in einem Zeitraum wo es noch keinerlei Informationen bezüglich einer 4. Generation gabe gesagt, das Apple Music auf die Apple TV kommt. Da war die 3. Generation jedoch noch das aktuellste Modell. Etwas unglücklich und sehr schade.

Meine Argumentation zum jetzigen Zeitpunkt siehe oben! :p

Apple will das 4er verkaufen, und nicht noch das 3er "stark" machen!

Dann hätten sie einfach sagen sollen AM kommt für die neuere AT Generation. Hätte nicht so verwirrt und verärgert. Schlecht geplant wenn man zu dem Zeitpunkt noch nichts preisgeben wollte. :D

Für mich gibts nur einen Grund auf die 4. Gen zu wechseln und das wäre AM. Aber das reicht mir nicht. Ich nutze mit der 3. Gen hauptsächlich die Youtube App und eben Airplay für Music oder Mirroring. Tja und was Anderes außer noch dann AM würde ich mit der 4. Gen nicht machen. Deshalb lohnt es sich nicht für mich. Dann streame ich AM lieber weiter per Airplay aus iTunes oder über iDevices.

• Like
Reaktionen: Glogi
Für mich gibts nur einen Grund auf die 4. Gen zu wechseln und das wäre AM.

Für mich war es noch der nun vorhandene App-Store, der leistungsfähigere Prozessor und der eingebaute Speicher. Die neue Remote finde ich auch ganz schick...Mein altes ATV3 hatte ich noch für knapp 60 EUR in der Bucht verkauft, daher relativierte sich der Preis für mein ATV 4 32 GB schon etwas. Und das war es mir halt dann "Wert"!

• Like
Reaktionen: Yiruma
Ja das ist auch schön wenn das für dich ein Anreiz war. Ich wüsste nicht wozu ich am ATV die Mehrleistung und den Store bräuchste für mein Nutzungsverhalten.

Ging bei mor schon lange wieder ohne Ausnahme. Aber kann natürlich sein das dort etwas generell getan wurde.

In der Schweiz sind endlich die Genre wieder vorhanden. Ob das jetzt mit dem Update zu tun hatte habe ich leider nicht verfiziert.

Aber ok. Per Airplay klappt das auch gut Apple Music zu streamen.
Hallo, ich habe die 3 und die 4 Zuhause, eigentlich ist die drei bei meiner Nutzuung, Netflix, Filme leihen auf iTunes, Mediathek vom Mac auf dem Fernseher zu betrachten vollkommend ausreichend, Apple Music geht per AirPlay zu dem kann man per Digitalen Audio Ausgang schön Music spielen ohne den TV an zu haben, was mir bei der Vierer besser gefällt ist die Oberfläche und vielleicht kommen mal ein paar gescheite App.s dazu.

Wenigstens auf dem 3er ein Update. Das 4er wird ja wieder vernachlässigt. Keine Ordner, Suche weiterhin ein Drama und die Neuzugänge an guten Apps läßt auch zu wünschen übrig.

Hallo, ich habe die 3 und die 4 Zuhause, eigentlich ist die drei bei meiner Nutzuung, Netflix, Filme leihen auf iTunes, Mediathek vom Mac auf dem Fernseher zu betrachten vollkommend ausreichend, Apple Music geht per AirPlay zu dem kann man per Digitalen Audio Ausgang schön Music spielen ohne den TV an zu haben, was mir bei der Vierer besser gefällt ist die Oberfläche und vielleicht kommen mal ein paar gescheite App.s dazu.

Naja vielleicht später noch. Es gibt tatsächlich auch Dinge die nicht sofort sein müssen hehe

Angeblich wurde AirPlay von discoveryd auf mDNSResponder umgestellt.
Das soll wohl zuverlässiger funktionieren.

Ich werde nachher mal das Update einspielen. Mal sehen ob man was bemerkt.