• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate 2011-005 für Mac OS X

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Apple hat soeben ein neues Sicherheitsupdate für Mac OS X Lion und Snow Leopard veröffentlicht. Das Update 2011-005 schließt eine wichtige Sicherheitslücke und wird allen Benutzern dringend empfohlen. Es handelte sich dabei um ein Sicherheitsproblem mit Zertifikaten für SSL/TLS-Verbindungen. Die schadhaften Zertifikate des Anbieters DigiNotar werden nun nicht länger als vertrauenswürdig eingestuft. Genauere Informationen dazu finden sich auf der Apple-Supportseite. Der 188KB (Lion) große Download funktioniert wie üblich über die Softwareaktualisierung oder kann direkt auf der Download-Seite von Apple heruntergeladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]


Bildschirmfoto 2011-09-09 um 19.39.23.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Ich hätte ja mal lieber den Bug gefixed, bei dem Safari alle Seiten einfach mal neu lädt. Das nervt extrem! :mad:
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wurde auch Zeit für dieses Update...
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Und nach einer gewissen Uptime funktioniert der Zoom mit ctrl + Scrollen auch noch immer nicht... nur hier kommt kein Update. o_O
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
toll nach dem Update kann ich die Systemlautstärke nicht mehr ändern -.-
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich hätte ja mal lieber den Bug gefixed, bei dem Safari alle Seiten einfach mal neu lädt. Das nervt extrem! :mad:
...Und ich den Bug, wo Mission Control durcheinander kommt, wenn ein Video welches in einem seperaten iTunes Fenster angezeigt wurde zuende ist.
Da hat man machmal das Dock im Safari Fenster, keinen Schreibtisch mehr und ein hellblaues Fenster, was sich als iTunes ausgibt...:eek:
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ich kann manchmal Tabs nicht schließen... dann muss ich auf nen anderen tab switchen und dann nochmal auf den tab und dann geht er erst zu... DAS nervt extrem...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Supi... mein MBP hängt jetzt seit 10 Minuten bei dem grauen Bildschirm mit dem drehenden Rädchen in der Mitte fest. Tolles Sicherheitsupdate :(

Edit: Musste das Notebook jetzt "gewaltsam" ausschalten. Allerdings scheint alles funktioniert zu haben (zumindest bekomme ich in der Softwareaktualisierung keine ausstehenden Updates angezeigt).
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Du willst also sagen, dass Sicherheitslücken nicht unbedingt geschlossen werden sollen?
 

bam-bam

Jonagold
Registriert
28.06.11
Beiträge
18
Oder den BSoD ... du kannst mit Safari noch arbeiten, ich mit meinem MBP seit knapp einem halben Jahr nichtmehr wirklich ... =(
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wird das Update unter Snow Leopard nur angezeigt, wenn 10.6.8 installiert ist?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Toll!Danach fuhr er dann nicht mehr hoch und zeigt nur noch folgendes...
6132630114_98948cb868.jpg
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sorry, wieso dieses Gemeckere wegen der andern Apple-Bugs?! Das ist ein Sicherheitsproblem was nicht an Apple liegt, sondern von allen Browsern / Betriebssystemen behoben werden muss.Was zu bemängeln ist, dass Apple immer noch nicht ihr eigenes Sicherheitsproblem mit der LDAP-Authentifizierung behoben haben - das sollte erstmal Vorrang vor irgendwelchen kleineren Fehlern in Lion haben.
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Seit Safari 4 ist Safari einfach nur langsamer und unter Lion hängt es fast bei jeder Aktion die man macht
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Werde das Update gleich mal runterladen!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Na dem Update ist mein mit Greektool bestückter Schreibtisch weg.... Schade :(