• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Schemazeichnungen der neuen iPads

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Kurz nach der Vorstellung der neuen Geräte hat Apple im Developer-Bereich nun Schemazeichnungen des iPad (4. Generation) und des iPad mini veröffentlicht. Diese richten sich vor allem an Hersteller von Zubehör wie Schutzhüllen, Taschen, Folien oder Halterungen, da auf diesen Zeichnungen die exakten Maße der Geräte angegeben sind. Auch der eine oder andere handwerklich begabte Apfeltalker könnte sich dank dieser Zeichnungen schonmal ans Werk machen. Die hochauflösenden Grafiken sind als PDF über die Webseite von Apple kostenlos herunterzuladen.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipadmini_zeichnungen.jpg
Bild via Apple
Quelle: MacTechNews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Interessant, diesesmal steht garkein Datum drin. Und auch bei den Zeichnungen für das iPhone 5 steht jetzt ein anderes Datum drin.

edit: Quatsch, beim iPhone steht immer noch Copyright 2010, allerdings beim iPad steht wirklich kein Datum drauf.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich frage mich wie viel ein Ingenieur wohl bei Apple für solch einfache Zeichnungen bekommt :D

*Bewerbung schreib*
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Joah... ganz interessant... will das Ding endlich mal in den Händen halten!
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
OK, wir wissen jetzt soviel: Das Nachfolgemodell des iPads wird wieder rechteckig sein. Vermutlich wird man wieder einen Sack voll neuer Adapter dazukaufen müssen.
 

jPhone

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
7
Das ist nur eine reduzierte Risszeichnung für Dritthersteller. Den Rest darf der Grafiker bestimmt auch machen ;)

@rue: Sack voller Adapter ? Totaler Unfug! Wie viele andere Hersteller bieten dir denn bitte VOLLE Abwärtskompatibilität für dein vorhandenes Zubehör der letzten 9 (!!!) Jahre für lediglich 29-39 Euro an?
 
Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
iPad 3 und 4 sind von der Größe her gleich geblieben oder? Sprich meine Hüllen passen, aber der Connector Ausschnitt ist leider etwas zu groß, naja..