• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Safari 5.1.2

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich hatte schon gehofft, dass Safari jetzt nicht mehr die Tabs der Extensions öffnet, nachdem ich Safari zurücksetze. Naja...

Falls Du (u.A.) 1Password meinst: Das Problem habe ich auch und es ist der Firma (agilebits) bekannt. Sie arbeiten wohl an einem Bugfix dafür. Die 1Password-Extension "denkt" bei zurückgesetztem Safari, es würde zum ersten Mal nach der Installation aufgerufen und öffnet einen Tab mit der Anleitung...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Falls Du (u.A.) 1Password meinst: Das Problem habe ich auch und es ist der Firma (agilebits) bekannt. Sie arbeiten wohl an einem Bugfix dafür. Die 1Password-Extension "denkt" bei zurückgesetztem Safari, es würde zum ersten Mal nach der Installation aufgerufen und öffnet einen Tab mit der Anleitung...

Hi Lars, genau das meine ich. Hab es auch bei agile gelesen. Nur ist das schon ca. 2 Monate her. Das gleiche passiert auch bei AdBlock etc. Bei Apple reifen die Äpfel etwas länger. :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mal was anderes: Seit dem Update ist die Sprache teilweise auf Englisch gesetzt worden, also nur beim Anmeldebildschirm oder Sperrbildschirm. Das ist aber nur auf einem meiner Macs so (schon bei der Installation war alles auf Englisch). Wie kann ich das wieder umstellen? In den Systemeinstellungen kann man ja nur, dass für den eigenen Benutzer festlegen…
 

Jln0518

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
14
Englisch Problem

Mal was anderes: Seit dem Update ist die Sprache teilweise auf Englisch gesetzt worden, also nur beim Anmeldebildschirm oder Sperrbildschirm. Das ist aber nur auf einem meiner Macs so (schon bei der Installation war alles auf Englisch). Wie kann ich das wieder umstellen? In den Systemeinstellungen kann man ja nur, dass für den eigenen Benutzer festlegen…

Wer das Problem hat, dass u.a. der Anmeldebildschirm auf Englisch ist, einfach im Terminal folgenden Befehl eingeben:
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser

und im Fenster dann Deutsch wählen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Danke schon mal für den Tip. Aber das funktioniert nicht. Habe auch den Language Chooser über den Finder aufgerufen und Deutsch ausgewählt, Neustart gemacht und es hat sich nichts verändert...EDIT: Gut. Jetzt hat es mit diesem Befehl:
Code:
sudo Languagesetup
geklappt.
Hab ich hier gefunden: http://www.macuser.de/forum/f21/anmeldebildschirm-ploetzlich-englisch-334128/index2.html
EDIT2: Ach was für ein Krampf: Jetzt ist der Anmeldebildschirm auf Deutsch und der Sperrbildschirm auf Englisch (vorher war es genau umgekehrto_O). Nach dem Umschalten hat sich auch das Menü für den schnellen Benutzerwechsel von "Symbol" auf "Vollständiger Name" geändert - dies lies sich erst wieder beim vollständigen De- und wieder Aktivieren auf "Symbol" ändern…
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich weiß echt nicht, was ihr an Euren Systemen rumgefriemelt habt, das kann Safari mindestens seit Leopard (vorher hatte ich keinen Mac).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das frage ich mich auch. Ich kann mich auch erinnern, dass es mindestens seit Leopard so geht. An früher kann ich mich nicht mehr so erinnern bzw. War ich damals noch nicht so oft im internet unterwegs.