• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht neues Zubehör: iPhone-Hüllen, USB-C-Lightning-Kabel und Apple-Pencil-Spitzen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nach der Keynote am Montag Abend und der Präsentation von iPhone SE, iPad Pro 9,7" und neuen Armbänder für die Apple Watch hat Apple im Online-Store auch neues Zubehör veröffentlicht. Darunter befinden sich neue Hüllen für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus, die auch mit den direkten Vorgängermodellen kompatibel sind, und Hüllen für das iPhone SE, die auch mit dem iPhone 5 und iPhone 5s verwendet werden können.

Apple bietet die Silikon-Cases für das iPhone 6s (39 Euro) bzw. iPhone 6s Plus (45 Euro) sowie das Leder-Case (55 Euro für das iPhone 6s bzw. 59 Euro für das iPhone 6s Plus) in einigen neuen Farben an. Das Silikon-Case ist nun insgesamt in 14 Farben verfügbar, das Leder-Case in neun Ausführungen. Außerdem hat Apple neue Leder-Cases in Mitternachtsblau und Schwarz für das iPhone SE (45 Euro) veröffentlicht, die auch mit dem iPhone 5 und 5se kompatibel sind.

Neu im Angebot ist nun endlich auch ein Lightning-USB-Kabel, mit dem iPhone, iPad und iPod am MacBook 12" aufladen lassen. Das Kabel wird mit einer Länge von einem sowie zwei Metern angeboten und kostet 29 bzw. 39 Euro. Apple weist darauf hin, dass sich das iPad Pro mit dem neuen Kabel in Kombination mit dem USB-C-Netzteil von Apple (59 Euro) schneller aufladen lässt.

usb-c-lightning.jpg


Außerdem hat Apple Ersatzspitzen für den Apple Pencil ist Angebot aufgenommen. Beim Apple Pencil ist zwar eine Ersatzspitze beigelegt, bisher gab es aber keine Möglichkeit, weitere Ersatzspitzen zu kaufen. Bereits bei der Veröffentlichung von iPad Pro und Apple Pencil hat Apple angekündigt, Ersatzspitzen ins Angebot zu nehmen. Vier solcher Spitzen kosten 25 Euro.

apple-pencil-spitzen.jpg


Via 9to5Mac (1|2) & MacRumors

zurück zum Magazin...
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Gerade die Kabel und Ersatzspitzen sind schon nützlich, aber die Preise dafür natürlich wie immer jenseits von Gut und Böse.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Wie sieht es denn mit den Verschleiss der Spitzen aus? Hat da jemand Erfahrungen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
4 Spitzen 25eur? Steckt da irgendwelche Technik in der Spitze?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
4 Spitzen 25eur? Steckt da irgendwelche Technik in der Spitze?
Die werden zuerst mit Blattgold überzogen und dann mit weisem Kunststoff übergossen. Sir Ive soll sich unbestätigten Quellen zu folge, von einem Schokoriegelhersteller inspirieren lassen haben.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Tja, Kupfer ist eben echt teuer geworden: 1m Kabel = 10€. Kein Wunder das sowas geklaut wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
"... können kaum erwarten zu zeigen, was es Neues gibt ..."
Ja geht's noch ?! Diese ganze Keynote mit den dortigen Neuvorstellungen waren so überflüssig wie 'nen Kropf !
Da war ja nun überhaupt nichts Aufregendes dabei, aber auch gar nichts -
ich mach' mir so langsam echt Sorgen um Apple :(
 

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
24 Euro für 4 Spitzen, das klingt doch nach nem phänomenalen Preis, ich denke das deckt grad mal die Produktionskosten
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
"... können kaum erwarten zu zeigen, was es Neues gibt ..."
Ja geht's noch ?! Diese ganze Keynote mit den dortigen Neuvorstellungen waren so überflüssig wie 'nen Kropf !
Da war ja nun überhaupt nichts Aufregendes dabei, aber auch gar nichts -
ich mach' mir so langsam echt Sorgen um Apple :(

Mach dir mal keine Sorgen um Apple. Die verkaufen schon noch genug Geräte dieses Jahr. Aufregend war es nur deshalb nicht, weil quasi alles vorgestellte schon vorher mehr oder weniger bekannt war. Warten wir mal die WWDC sowie die Herbskeynote(s) ab.

Auf das USB-C Lightning Kabel habe ich gewartet. Unverständlich, dass es 1 Jahr seit der Vorstellung des MacBook gedauert hat. Dass man sein iPhone mal an iTunes stöpseln möchte oder muss ist nun auch nicht soweit hergeholt. Klar, es gibt Adapter auf USB-A Buchsen, aber so ein Kabel an einem Stück finde ich eleganter. Vor Allem in Anbetracht eines Unternehmens wie Apple, das eigentlich sehr auf Einfachheit, schlichtes Design und Funktionalität setzen will. Die Preise sind ein Thema für sich.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Ledercase für das iPhone 5S hab ich vor einiger Zeit für knapp 20€ neu auf amazon bekommen.

45€ ist ein lächerlicher Preis...auch wenn die Verarbeitung und die Passform top sind.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Gibt es nicht bald mal ne Keynote nur über Zubehör und Adapter ?!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ja geht's noch ?! Diese ganze Keynote mit den dortigen Neuvorstellungen waren so überflüssig wie 'nen Kropf !
Da war ja nun überhaupt nichts Aufregendes dabei, aber auch gar nichts -
ich mach' mir so langsam echt Sorgen um Apple :(

Ich mir eigentlich nicht.

Denn Monetas haben sie von uns Bergeweise, und wenn nix vernünftiges mehr kommt außer Adapter und Co. wird es bald eine andere Firma geben die hipp & cool ist.
 

Benutzer 188980

Gast
Also die 4 Plastikspitzen für 25€ sind selbst für Apple Verhältnisse extremst überteuert. Sowas haut eine einzelne Spritzgussmaschine tausendfach in der Stunde raus...die Gewinmarge ist einfach nur pervers.

Dagegen sind die Kabel richtige Schnäppchen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Also die 4 Plastikspitzen für 25€ sind selbst für Apple Verhältnisse extremst überteuert. Sowas haut eine einzelne Spritzgussmaschine tausendfach in der Stunde raus...die Gewinmarge ist einfach nur pervers.

Dagegen sind die Kabel richtige Schnäppchen.
Kommt aber wohl auch darauf an wie lange diese Spitzen halten, wenn man die nur einmal im Jahr tauschen muss, geht es. Ich mein, es ist dann immer noch ein krasser preis, fällt aber eben nicht so ins Gewicht.
Wenn man die öfter tauschen muss kann man hoffen das Drittanbieter auf den Zug aufspringen...