• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature Apple veröffentlicht neues MacBook Pro Retina 15“ & günstigeren iMac 5K – ohne Broadwell

sprich 370x und force-touch ist die alleinige neuerung …
skylake und 14nm (evtl auch hbm da stromsparend) davor lohnt ein neues macbook einfach nicht… lieber gebraucht wo zuschlagen mit rest apple care..

Hmm... wenn die nicht auf Broadwell aktualisieren, dann versucht Apple wohl die Lücke zu schließen, bis Intel mit Skylake an den Start geht (wohl Herbst 2015).
Ich jedenfalls würde mir einen Mac Mini im neuen Design mit Skylake wünschen. Wenn jedoch Ende des Jahres ein attraktiver 21,5" iMac Retina mit Skylake präsentiert wird, wäre ich auch dafür aufgeschlossen.

Mein MacBook Pro feiert übermorgen dreijährigen Geburtstag und kostet in exakt der gleichen Ausstattung aktuell im Apple Store immer noch genauso viel wie vor drei Jahren. Das nenn ich mal Wertstabilität! (oder technologischen Stillstand bei der Laptop-Entwicklung... *hust*)

Man sollte langsam die Terminologie von UPGRADE auf DOWNGRADE bei Veröffentlichungen seitens Apple ändern.

300 Euro billiger -> Fusiondrive Aufpreis 240 plus billigerer Prozessor plus schlechtere Grafikkarte --> auch das ist eher eine versteckte Preiserhöhung.

Und, Leute, was soll das eigentlich mit den 1TB Platten! Billiger geht es ja nicht mehr. Aufpreis für eine 256GB SSD 240Euro - > Preis mit der entfernten Normalplatte insgesamt knapp 300Euro! Wisst ihr eigentlich was die Dinger im freien Handel kosten?

Dann mal zu den 5K. Sicher ganz nett, aber wenn ich da einen halben Meter von wegsitze, dann seh ich davon nix (oder kaum) noch was. Können die das nicht in 30 oder 32 Zoll verbauen? Dann hätte man sehr viel mehr von der großen Auflösung.

Jeder kann kaufen, was er will, aber meiner Meinung nach muss man entweder blöd sein oder nicht wissen, wohin mit dem Geld, wenn man hier zuschlägt. Sorry will niemanden beleidigen.

• Like
Reaktionen: Waldbär
Ich wollte nur mal wieder was Kleinkariertes abgeben...;)
Ist eigentlich dieser Ausdruck der tatsächliche Fachbegriff, oder hat es sich nur über lange Zeit etabliert es so zu nennen?
ist außerdem mit einer leistungsfähigeren dedizierten Grafikkarte ausgestattet.
So oft wie ich das lese, muss ich immer darüber nachdenken, dass diese Bezeichnung an sich keinen Sinn macht.
So müsste es doch eher "dedizierter Grafikspeicher" heißen, denn das ist doch auch damit gemeint.

Man sollte langsam die Terminologie von UPGRADE auf DOWNGRADE bei Veröffentlichungen seitens Apple ändern.

300 Euro billiger -> Fusiondrive Aufpreis 240 plus billigerer Prozessor plus schlechtere Grafikkarte --> auch das ist eher eine versteckte Preiserhöhung.

Und, Leute, was soll das eigentlich mit den 1TB Platten! Billiger geht es ja nicht mehr. Aufpreis für eine 256GB SSD 240Euro - > Preis mit der entfernten Normalplatte insgesamt knapp 300Euro! Wisst ihr eigentlich was die Dinger im freien Handel kosten?

Dann mal zu den 5K. Sicher ganz nett, aber wenn ich da einen halben Meter von wegsitze, dann seh ich davon nix (oder kaum) noch was. Können die das nicht in 30 oder 32 Zoll verbauen? Dann hätte man sehr viel mehr von der großen Auflösung.

Jeder kann kaufen, was er will, aber meiner Meinung nach muss man entweder blöd sein oder nicht wissen, wohin mit dem Geld, wenn man hier zuschlägt. Sorry will niemanden beleidigen.
Sag mal, wenn ich mir Deine bisherigen Posts so anschaue, kommt es mir fast so vor, als kannst Du mit Apple-Produkten generell wenig anfangen. Kann das sein?

Sag mal, wenn ich mir Deine bisherigen Posts so anschaue, kommt es mir fast so vor, als kannst Du mit Apple-Produkten generell wenig anfangen. Kann das sein?
Njein. Ich habe diverse Iphones gekauft, habe zwei Macbooks und zwei Macbook Airs gehabt (bzw. habe noch eins), hatte zwei Ipdas, habe einen Imac, aber es ist richtig, dass ich mit den lieben Spielsachen mittlerweile nur noch bedingt etwas anfangen kann. Mein neuer Computer ist ein PC. Apple ist nicht mehr das, was es einmal war. Weniger innovativ, weniger Qualität, nur noch teure Preise.
Ich habe es schon einmal gesagt: Ich will das alte Apple zurück ... :-)

Wieviel denn? Ich meine natürlich vergleichbare PCIe-SSDs mit vergleichbarer Geschwindigkeit...

...

...
Das schlimmste ist, dass ich dir auch noch rechtgeben muss. Mein MBP ist mittlerweile über 7 Jahre alt hat damit Maßstäbe gesetzt, denen Apple leider kaum noch gerecht werden kann, nach allem, was ich so sehe. Leider ist es mittlerweile echt an seinen Leistungsgrenzen, und das auch schon mal im Alltag, sodass ich mittelfristig etwas Neues brauche.

Bitte berichte doch mal bei Gelegenheit, wie du mit deinem neuen PC so klarkommst. Mein Eindruck ist nämlich: Apple nervt, aber alle anderen sind in punkto Benutzerführung dermaßen schlecht, dass Apple mir immer noch das geringere Übel scheint. Das kann nicht mal der überzogene Preis der fast irreparablen Hardware kompensieren.

Da lohnt sich die Preiserhöhung so richtig. Ich warte, bis der Euro wieder bei 1,40 steht und Apple die Preise wieder normal macht.

Was soll ich dazu sagen ... hab gerade meinem MBPr eine Transcend 1TB SSD verpasst ! Und wollte eigentlich das nächste Update mitnehmen ... Aber ohne die neuen Prozessoren bin ich echt am überlegen ob ich nicht noch bis Weihnachten warten soll ! ...

Update des Trackpads und der (2 jahren alten) dezidierten Grafikkarte sind mir persönlich am wichtigsten. Ich bin sehr enttäuscht dass es keine GTX950M/960M wurde (wie auch von vielen Anderen erhofft), sondern nur ne olle AMD, deren Treiberqualität gerade unter Windows der von Nvidia unterlegen ist. So muss ich warten, bis sie wieder zurück zu Geforce-Reihe wechseln... aber gut, meine 650M leistet mir beim Gelegenheitszocken immer noch treue Dienste.

Dennoch schade... :(

Für alle, denen die Details zur Grafikkarte ebenfalls interessieren: Klick

Ihr solltet mal in den Threads vom neuen Mac Book kommentieren da, beschweren sich die Leute das Apple stehts was Neues macht und man dauernd alles neu kaufen muss. Da könnten eure Kommentare mal für ein bischen ausgleich sorgen.

• Like
Reaktionen: CR-Z