• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht neuen Einsteiger-iMac für 1.099 Euro

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und wenn wir mal rechnen... ok nur ein 22" Schirm - aber ein recht guter. Sagen wir mal 200 Euro für den Monitor - dann die Maus und Tastatur nochmals zusammen 50 Euro und das Betriebssystem rund 80 Euro (OEM) ....

Guter Windows Monitor 200 Euro
Maus und Tastatur in der Qualität 50 Euro
Windows Betriebssystem 80 Euro
= rund 330 Euro

Sind dann noch rund 770 Euro für den reinen PC. Sicher kein Schnäppchen ... aber ein hochwertiger HP, Dell, Lenovo Desktop in der Ausstattung liegt auch bei rund 600-700 Euro. Ja ich weiß... PackardBell Büchsen kosten 399 Euro um die Ecke... aber das wollt Ihr MacBook Besitzer doch nicht vergleichen - oder? Sonst vergleiche ich demnächst MacBooks mit Acer Kisten...
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Hm, mir kommt da gerade nur ein Gedanke.
Ich hab hier zuhause einen 1 Jahr alten iMac stehen und brauche eigentlich keinen Neuen. Allerdings habe ich mit dem Gedanken an eine Neuanschaffung gespielt, WENN ein Retina-Modell kommen sollte. Retina ist das einzige, was ich an meinem iMac vermisse. Aber wenn die jetzt noch ein "neues" Modell rausbringen, meint ihr, die bringen dann nochmal was neues in diesem Jahr? Andererseits könnte es auch sein, das sie die größeren 21,5"-Modelle noch auf Retina aufrüsten und deswegen eine kostengünstigere Version rausbringen...

Was meint ihr?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich wette, der neue iMac wird trotzdem genug Käufer finden.
Für Office, Internet und ein bisschen Hobbyfotozeugs reicht die Ausstattung allemal.

Schon mal die seit Jahren sinkenden  iMac VK Zahlen bemerkt ? Und um ein wenig Office ,Internet und Hobbyfotozeugs zu machen reicht dann wohl auch ein iPad aus.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich wette, der neue iMac wird trotzdem genug Käufer finden.
Für Office, Internet und ein bisschen Hobbyfotozeugs reicht die Ausstattung allemal.

Schon mal die seit Jahren sinkenden  iMac VK Zahlen bemerkt ? Und um ein wenig Office ,Internet und Hobbyfotozeugs zu machen reicht dann wohl auch ein iPad aus.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Vielleicht wäre es besser gewesen , wenn Apple den bisherigen Einsteiger Mac günstiger gemacht hätte !!! Dann wären bestimmt mehr Personen glücklicher :)


La la Land...
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Und wenn wir mal rechnen... ok nur ein 22" Schirm - aber ein recht guter. Sagen wir mal 200 Euro für den Monitor - dann die Maus und Tastatur nochmals zusammen 50 Euro und das Betriebssystem rund 80 Euro (OEM) ....

Guter Windows Monitor 200 Euro
Maus und Tastatur in der Qualität 50 Euro
Windows Betriebssystem 80 Euro
= rund 330 Euro

Sind dann noch rund 770 Euro für den reinen PC. Sicher kein Schnäppchen ... aber ein hochwertiger HP, Dell, Lenovo Desktop in der Ausstattung liegt auch bei rund 600-700 Euro. Ja ich weiß... PackardBell Büchsen kosten 399 Euro um die Ecke... aber das wollt Ihr MacBook Besitzer doch nicht vergleichen - oder? Sonst vergleiche ich demnächst MacBooks mit Acer Kisten...

Und dann noch die zusätzliche Frage: Was ist es euch wert den PC direkt im Bildschirm integriert zu haben und somit mehr Platz/Komfort zu haben?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Seht nicht nur die Hardware.

Zeigt mir bitte, wo man für das gleiche Geld einen solchen A.I.O. bekommt, mit energiesparenden Notbookomponenten und einen schlanken Gehäuse aus Aluminium und Glasdecke.
Dazu guter Support und da beste OS für Menschen ohne IT-Kentnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: togi2k1

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Finde das Angebot okay. Für mich ist das natürlich nix, da ich wenigstens ein BISSCHEN auf die Leistung schauen muss.
Aber für Leute, die damit weder zocken, noch exzessive Video- und Grafikbearbeitungen verrichten wollen ist das doch ein 1A Gerät. Das MBA reicht schließlich auch für das meiste und da meckert auch keiner.

Also wer kurz davor ist sich einen Mac zu kaufen, dem die Leistung eines Airs völlig reicht, aber NICHT mobil sein muss -> perfekter Rechner für den Schreibtisch.

Edit@Ozelot:
Das ist die alte Leier. Leute schauen oft nur auf's Zahlenblatt, nicht auf das Gesamtpaket.

Man muss bedenken, dass All-in-Ones generell teurer sind als die fetten Kisten.
Das ist nicht nur bei Apple so.
Vergleicht man den iMac mit anderen All-in-Ones, bekommt man beim iMac für das Geld wirklich was. Und dann merkt man plötzlich oh, andere sind auch nicht billig...

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Also ich finde das auch eine gute Sache, hab da eine gute Bekannte, die immer meinen 27" iMac ehrfürchtig bestaunt.

Sie treibt sich mehr oder weniger in Chats herum, schreibt mal eine Mail oder lässt sich von youtube berieseln.
Die 27" findet sie etwas gross und der 21er war bis jetzt für ihre Ansprüche zu teuer.
Habe ihr mal den Link hier geschickt.
Ich denke, genau für solche Leute ist dieses Angebot sehr gut.
 

Mitglied 105235

Gast
Für einen Empfangsraum? In einer Praxis oder Friseur, würde der iMac ein gutes Bild machen und für die Abrechnungsprogramme reicht die Leistung vollkommen.
Gibst nicht so etwas Richtlinien für einen PC Arbeitsplatz?

Ich selbst würde nicht mit einen iMac in der Arbeit arbeiten wollen, nicht Höhen verstellbar, Spiegelndes Display. Denn da schaue ich ja auch über 8 Std. täglich dann rein und da tut es auch mal gut wenn man sich hin stellen kann und dann trotzdem noch etwas in Display erkennt.

Das ist hier echt ein Phänomen.
Apple bietet ein neues und schnelleres Air an und das sogar günstiger und es wird nur gemeckert.
Jetzt bietet Apple einen günstigeren iMac an und das meckern geht wieder von vorne los.

Wart ab bis Apple dann wirklich ihren iMac mit den Retina Display anbietet, dann meckern auch wieder alle da dieser zu teuer sein wird.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Überholte und veraltete Hardware rein zum Zweck der Gewinnmaximierung überteuert auf den Markt geworfen. So produziert man den Elektroschrott von morgen.
 

Mitglied 105235

Gast
Also bei Dell geht ihr One in All PC ab 699€ los und dieser hat einen i3
 

Michael_TT

Idared
Registriert
15.06.13
Beiträge
29
Es gibt für alles einen Anwendungsfall ... und der Kunde entscheidet !
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Zeigt mir bitte, wo man für das gleiche Geld einen solchen A.I.O. bekommt, mit energiesparenden Notbookomponenten und einen schlanken Gehäuse aus Aluminium und Glasdecke.

Glas? Das ist hochwertigstes Plastik! Apple benutzt den Begriff "Glass" sehr inflationär, weder beim iPhone noch sonst irgendwo wird Glas verwendet, sondern überall Plastik, das sich beim Anfassen schön billig anfühlt. Würde man da wirklich Glas verwenden, wären die Geräte alle unendlich schwer. ;)

Im Englischen kann man Glass für alles mögliche übersetzen, aber dass das auf Deutsch dann immer in "edles Glas" übersetzt wird, fällt dann doch in die Kategorie PR-Bs.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist auf dem iPhone kein Alumosilikatglas?