• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht neuen Apple-TV-Werbespot mit Kobe Bryant und Michael B. Jordan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat auf seinem YouTube-Kanal mal wieder einen neuen Werbespot veröffentlicht – diesmal zum Apple TV, erneut mit bekannten Namen. Nachdem beim letzten Spot für die Set-Top-Box noch die Schauspielerin Alison Brie ("Community", "Mad Men") und Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau ("Game of Thrones") zu sehen waren, kommen im neuen Clip Basketball-Star Kobe Bryant und Schauspieler Michael B. Jordan ("Creed", "Chronicle") vor.

In dem Video werden, eingebettet in eine kleine Geschichte (Michael B. Jordan soll in einer Verfilmung in die Rolle von Kobe Bryant schlüpfen), ein paar Siri-Funktionen auf dem Apple TV vorgestellt – darunter das Öffnen eines Films und das Spulen zu einer bestimmten Stelle. "Siri und Apps machen es einfacher als jemals, das wonach du suchst zu finden und zu genießen", heißt es in der Beschreibung des Videos auf YouTube.


Video

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Ehrliche Frage: Wie lustig ist der Spot für jemanden der absolut keine Ahnung von Kobe Bryant hat?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Und was bringt die neue Werbung, wenn das überteuerte appleTV nicht endlich mal brauchbare Inhalte bekommt. Ist ja schlechter damit bestellt als der Windows store.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Warum berichtet Ihr über jeden Werbespot, den Apple raushaut?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ehrliche Frage: Wie lustig ist der Spot für jemanden der absolut keine Ahnung von Kobe Bryant hat?

Das wäre dann wohl ich. Ich kenne keinen der beiden Männer, die da auf dem Sofa sitzen. Man schmunzelt ein bisschen, weil man merkt, dass der Basketballspieler eigentlich etwas angeben wollte und beim Schauspieler abblitzt, aber so richtig zündet das nicht.

Der Game Of Thrones Spot - wo ich immerhin den Darsteller von Jamie Lannister kannte - war allerdings auch nicht viel besser. Ich finde Apple hätte auf Lee Clow/Chiat Day hören sollen und sich eine stärker werteorientierte Werbung machen lassen sollen, anstatt es mit so etwas selbst zu versuchen.

Aber vielleicht erklärt mir ja auch mal jemand, dass die neueren Spots so genial und besser sind, als was es bisher gab und ich lasse mich überzeugen?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich kenne weder den einen, noch den anderen. Ich interessiere mich aber von Haus aus nicht für amerikanischen Sport. Für Ratiopharm Ulm jedoch schon. Die Amerikaner interessieren sich jedoch nicht für die. Somit kommen wir da wohl nie zusammen ;)

@geniussoft: dem kann man nur zustimmen. Unglaublich dass es das ATV nötig hat, dass man auf die Tagesschau-App hinweisen groß muss, welchem vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde. Das ist ja mal das Highlight seit Wochen gewesen. Zudem ist es traurig, dass es weiterhin nicht für mehr als vier Kategorien reicht. Nach der Keynote hatte ich die Hoffnung, dass sich da mal was ändert. Leider nein und zudem kein Wort über die Anzahl der Apps. Das Stöbern im AppStore ist weiterhin ein Graus. Die Apps, welche angezeigt werden, kennt man seit Wochen auswendig und die anderen muss man mittels "try and error" von Hand suchen ... leider 99,9% error
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Das wäre dann wohl ich. Ich kenne keinen der beiden Männer, die da auf dem Sofa sitzen. Man schmunzelt ein bisschen, weil man merkt, dass der Basketballspieler eigentlich etwas angeben wollte und beim Schauspieler abblitzt, aber so richtig zündet das nicht.

Danke für die Info. Die genauen Hintergründe zu klären würde hier vielleicht zu weit führen. Nur kurz: Kobe Bryant ist unbestritten einer der besten Basketballspieler die es je gegeben hat. Am Mittwoch ist das letzte Spiel seiner Karriere und er interessiert sich dafür in Zukunft Filme zu produzieren. Es wird gerade eine Dokumentation über seine letzte Saison gedreht. Sein Abstieg geschieht in den letzten Jahren auf Grund von Verletzungen und ist daher immer wieder ein Thema in den amerikanischen Medien.

Da ich es NBA Fan gewohnt bin, dass in Deutschland kaum jemand Ahnung hat habe ich mich direkt gefragt, ob der Witz hier überhaupt ankommt. Schließlich haben hier nur wenige das nötige Hintergrundwissen. Das wird sich Apple sicher auch Fragen und den Spot sicher nur in den USA ausstrahlen. Der mit Taylor Swift könnte es vielleicht nach hier schaffen. Auch Game of Thrones ist hier bekannt. Wobei dabei der Spot wohl auch ohne den Hintergrund funktioniert.
Wenn die Spots in den USA gut ankommen, drehen sie vielleicht mal welche mit Fußballern für den Rest der Welt ;) Mal sehen.

Nochmal danke für die Rückmeldung :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also ich fands eigentlich ganz lustig.

Benjamin Button und der Nacho Part war auch okay

Kauf mir trotzdem kein Apple TV 4 :D
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Unglaublich dass es das ATV nötig hat, dass man auf die Tagesschau-App hinweisen groß muss, welchem vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde. Das ist ja mal das Highlight seit Wochen gewesen.

Jop, liegt aber eher an dem deutschen TV Markt denke ich. Schließlich wollte man ja eigentlich das klassische TV Erlebnis verbessern. In Deutschland ist es jedoch so, dass wir Fernsehen quasi umsonst bekommen. Zumindest die privaten Sender. In den USA muss man glaube ich für jeden Mist bezahlen. Da ist es also einfacher eine App zu machen über die dann das Abo läuft. Hier will keiner für Fernsehsender zahlen und on demand (der Kern der angestrebten Revolution) wollen wir auch keine minutenlange Werbung haben. Es macht also für die Fernsehsender nur wenig Sinn da viel Geld reinzustecken solange das alte Model noch ausreichend funktioniert und genutzt wird.
Was das Entdecken und Downloaden der Apps angeht gebe ich dir aber vollkommen recht. Da muss einiges gemacht werden. Wie eigentlich überall bei den Stores.
Aber: Ein paar gute Spiele gibt es. Und mit nem Controller kann man die auch super spielen. Das lässt mich dann auch von Nintendo Klassikern im App Store träumen. Mit den SNES Klassikern könnte Nintendo sich ne weitere goldene Nase verdienen. Dazu ein Nintendo Controller fürs Apple TV. Aber davon sind wir glaube ich weit entfernt :/
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich finde es ziemlich blöd das die, ansonsten sehr gute, Tagesschau App keine live Inhalte zeigt, ich fände es klasse wenn ich dort die abendliche Tagesschau sehen könnte. Ich würde mich auch gerne per Push daran erinnern lassen, denn seit ich das normale Fernsehprogramm nicht mehr einschalte kommen auch Nachrichten etwas zu kurz.