• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple-TV-App-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat seine TV-App grundlegend überarbeitet und bietet damit ein völlig neues Design. Die Aktualisierungen betreffen alle Apple-Geräte und bringen eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen.

Benutzerfreundliche Navigation und Inhaltszugriff​


Die neue Seitenleiste der TV-App ermöglicht eine schnelle und intuitive Navigation. Sie bietet direkten Zugang zu verschiedenen Bereichen wie Apple TV+, dem MLS Season Pass und dem Store, wo Filme gekauft oder geliehen werden können. Auch abonnierte Kanäle und verknüpfte Apps wie Disney+, Paramount+ und Max sind leicht zugänglich. Diese benutzerfreundliche Gestaltung erleichtert das Auffinden und Genießen von Inhalten erheblich.

Neuer Bereich „Home“ für personalisierte Inhalte​


Besonders hervorzuheben ist der neue Bereich „Home“ in der TV-App auf Apple TV. Hier finden Nutzer:innen einen einheitlichen Programmführer für Serien, Filme und Sportereignisse. Der Abschnitt „Kanäle & Apps“ ermöglicht es, abonnierte Kanäle oder verknüpfte Apps detailliert zu durchstöbern. Sammlungen wie „Neue Serien & Filme“, „Top Charts“, „Trending“ und „Für dich“ bieten personalisierte Empfehlungen, die auf den individuellen Vorlieben der Nutzer:innen basieren.

TV-App: Vereinheitlichte Plattform für alle Inhalte​


Die neue TV-App führt alle Inhalte an einem Ort zusammen. Die iTunes Store App auf iPhone und iPad sowie die Apps iTunes Filme und iTunes TV-Sendungen auf Apple TV 4K und Apple TV HD leiten nun direkt zur Apple TV App weiter. Dort finden Nutzer:innen ihre getätigten Einkäufe und können alle ihre Lieblingsserien und -filme an einem Ort ansehen.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Walter123

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Für was habe ich jetzt noch die movies App auf dem Apple TV wenn ich sie eh nicht nutzen kann?
Typisch Apple wieder 😳
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Habe eine Frage zur neuen AppleTV TV App an die Apple Experten.

Weiß jemand wie man die in der TV App verbundenen Apps (wie Pluto TV, Prime Video, Paramount+, Disney+ usw) wieder löscht?
Ich kann nur die Verbindung der Apps zur Apple TV App „deaktivieren“ aber nicht „löschen“ 😩
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Die Verbindung löschen UND die App(s) löschen? Wahrscheinlich reicht sogar das Löschen alleine aus.
 
  • Like
Reaktionen: Walter123

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Die Verbindung löschen UND die App(s) löschen? Wahrscheinlich reicht sogar das Löschen alleine aus.
Danke für deine Antwort.
Die App z.b Pluto TV, habe ich deinstalliert, das reicht leider nicht..
Die Pluto TV App wird noch immer in der Liste, wo man die Apps zu TV verbinden kann, angezeigt 😩
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Mal die ATV-App neu gestartet?
Das komplette AppleTV mal neu gestartet?

Hatte nach dem Update auch das Problem, das Bilder in der ATV-App keine Vorschau-Bilder der anderen Anbieter gezeigt hatte. Ein Neustart hilft manchmal bei vielem.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.267
Ich finds nicht schlecht in der seitenleiste lassen sich jetzt die verbundenen Apps besser aufrufen auch finde ich ist der Zugriff auf atv+ besser und schneller was mich zuvor genervt hat. Durch Vorschauen scrollen und Sendungen merken ist besser gelöst. Die live Kanäle zb von peacock sind besser integriert, live sport…

Vielleicht wird die TV App ja wirklich nutzbar…
 
  • Like
Reaktionen: Walter123 und AndaleR