• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht neue geschlossene und offene Beta-Version von iOS 9 & watchOS 2

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde es super unnötig von Haus aus x Wallpaper beizulegen... Wer mehr will, soll mehr nachladen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Ich denke auch wen einem ein altes Wallpaper so sehr gefällt oder eins aus der Beta wird er dieses sicherlich im Internet irgendwo finden.
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Ich musste feststellen, das seitdem ich das neue Update installiert hab, mein Akku deutlich schneller leer geht und vor allem selbst bei kleinen Anwendungen die man mal länger als 2-3 min nutzt, das Apple Logo extrem heiss wird. iPhone 5s 16 GB
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dass 5 und 5s durch das aktuelle iOS 9 anfangen zu glühen hab ich heute erst irgendwo im Internet gelesen, scheinst also nicht alleine zu sein.

Hab die PB jetzt auch nochmal auf meinen Geräten. Läuft wirklich sehr gut, einzig der App Switcher ruckelt noch einigermaßen vor sich hin. Aber ansonsten... wenn iOS 8.4 eine 10 ist, ist iOS 9 eine 8.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Dass 5 und 5s durch das aktuelle iOS 9 anfangen zu glühen hab ich heute erst irgendwo im Internet gelesen, scheinst also nicht alleine zu sein.

Hab die PB jetzt auch nochmal auf meinen Geräten. Läuft wirklich sehr gut, einzig der App Switcher ruckelt noch einigermaßen vor sich hin. Aber ansonsten... wenn iOS 8.4 eine 10 ist, ist iOS 9 eine 8.
Auf welchem Gerät verwendest du die Beta? Auf meinem iPad Air2 und iPhone 6 läuft sie sehr sehr flüssig.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Auch iPad Air 2 und iPhone 6. Ist jetzt auch schon besser geworden, scheinbar hat sich iOS am Anfang erst noch eingerichtet. Aber so 100%ig perfekt läuft der App Switcher trotzdem noch nicht. Man sieht noch ganz deutlich die Mikroruckler. Der Rest des Systems ist dagegen sehr flüssig.
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Was für mich das absolute Sahnehäubchen bei iOS9 wäre, wenn man den rechts swipe macht, wo man die Nachrichten sowie die Most-Used Apps findet, wenn man da die News selbst bestimmen kann. Wenn ich die neusten RSS Feeds von Xboxdynasty oder Gamesworld lesen will, das ich da die neusten 3-4 News angezeigt bekomme
Ach wäre das toll
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Einen nervigen Bug hab ich in iOS 9 trotzdem: ich bekomm Mail nicht aus der Mitteilungszentrale raus. Mir wird da eine Mail angezeigt, die ich heute morgen bekommen habe, aber kann die einfach nicht entfernen. Die Mail ist auch gelesen, trotzdem bleibt die in der Mitteilungszentrale.

Das ist aber, muss ich sagen, der erste und bisher einzige Bug, den ich in der aktuellen Beta beobachte. Ansonsten ist mir bis auf seltene Mikroruckler nichts aufgefallen.