• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht neue geschlossene und offene Beta-Version von iOS 9 & watchOS 2

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Ich hatte/habe massive Probleme mit iOS 9 Public Beta 3.
Unter bestimmten Voraussetzungen, die ich noch nicht verstanden habe, stürzt mein iPhone 5 aller zwei (!) Minuten ab und startet komplett neu.
Dazu wird es sehr warm. Ich konnte mir damit helfen, dass ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, aber das hat auch nicht immer zum Erfolg geführt ... Ich habe auch iCloud komplett deaktiviert und wieder aktiviert, in der Hoffnung, dass das hilft.
Jetzt aktuell geht es, vielleicht hat es mit Neustarts zu tun, weil es danach öfter aufzutreten scheint.
Das Problem habe ich bereits gegoogelt, aber noch keine "Leidensgenossen" gefunden ...
Kennt von euch jemand das Problem und weiß eventuell eine dauerhafte Lösung dazu? Wenn es nicht besser wird, gehe ich auf iOS 8 zurück.
Einen Bugreport wollte ich auch schon schreiben, habe es aber nicht in den zwei Minuten geschafft, bis mein iPhone wieder schwarz geworden ist ...
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Ich bin gestern ebenfalls von der PB2 auf die PB3, am iPad Air 2 lief es problemlos durch und läuft wie geschmiert, aber das iPhone 6+ wurde danach sehr warm. Der iTunes Sync per Kabel dauerte sehr lange, gut 15 Minuten, wobei das iPhone auch sehr warm wurde. Ebenso beim Laden.
Bin dann auf iOS 8.4 zurück, und habe das iPhone mal komplett als neues Gerät aufgesetzt, und danach dann wieder auf die PB3. Nun läuft alles wunderbar.

iTunes Back Ups werden korrekt über die Menüleiste Einstellungen/Geräte korrekt angezeigt. Allerdings nicht bei verbundenem iDevice in der Übersicht.

Durch das neu aufsetzen funktioniert nun Apple Music auch so wie es soll, Playlist werden korrekt gesynced, neu erstellte gleich überall angezeigt. Meine wichtigen Daten/Fotos/ect sichere ich im OneDrive, daher kann ich ohne Probleme jederzeit neu aufsetzen ohne mir Gedanken über Verlust zu machen!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich benutze immer eigene Wallpaper... einmal kurz googeln und dann findet man so unendlich viele schönere, als die, die bei iOS beiliegen.

Ich benutze auch immer eigene Wallpaper. Also so richtige. Einmal kurz im Fotoarchiv geschaut, schon habe ich ein paar tolle Fotos, die einen super Hintergrund abgeben.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich find die Farbexplosionen von iOS 9 super. Hab ich mir mal direkt für den Mac angepasst.
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Wlanproblem seit 1 Woche am 4s wieder da. In Ruhe fallen die Striche auf 1 dann auf 3 g und bei benutzen wieder auf volle Strichzahl. Dachte damit ist jetzt Schluss.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man sollte wie immer weiterhin im Kopf behalten das bei solchen Problemen auch andere dazugehören könnten. Router oder Repeater Software etc.. Das bei OS Betas bei solchen Dingen vielleicht was nicht super laufen kann, kann immer sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So ich habe mal aus Interesse die PB 3 auf dem iPad 2 meines Papas installiert. Läuft wirklich in allen Belangen flüssiger und performanter als 8.4. Echt klasse. Da hat Apple sein Wort bisher gehalten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut. Das ist ein Argument. Dann könnte man dafür vielleicht sowas einführen das man mehr herunterladen kann. Ein Button für "Mehr downloaden" oder so. Unwahrscheinlich bei Apple, aber es wäre eine Möglichkeit.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Speicherplatz schön und gut, aber wie groß sind die Wallpapers insgesamt? 20-30 MB?
Da ist das Thema Speicherplatz für mich noch unbedeutender als bei den Standard-Apps, die alle zusammen auch nur rund 120 MB oder so betragen. Das dürfte selbst bei Geräten mit 8 GB kein Thema sein... glaub nicht, dass es um Speicherplatz geht. Ich denk mal Apple hatte einfach Bock auf was Neues, vielleicht fanden die Verantwortlichen die alten Wallpapers einfach nicht mehr so schön oder passend zum aktuellen iOS.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber wieso ist dann die Welle die mit iOS 9 PB1 schon gekommen ist in PB3 nun wieder weg?

Die war ja auch neu und ist nun den Cutter zum Opfer gefallen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht ähnlich wie bei iOS 8. Da war am Anfang ja auch der Unterwasserhintergrund das Standardwallpaper und wurde dann durch den violetten Hintergrund getauscht. Nur das hier jetzt die Welle komplett rausgenommen wurde. Vielleicht kommts ja noch zurück.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
20-30 MBYTE mal wie viele Millionen?
Apple hat zwar Geld zum fressen aber....
Wenn man mal schaut was so ein Rollout kostet sind gleich mal paar zehntausend $ gespart wegen so Bildchen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Auf dem iPad 4 meiner Mutter nun auch die PB 3 installiert und es läuft wie geschmiert. Viel besser als mit iOS 8.4. ich dachte nur das iPad 4 hätte auch die Möglichkeit dieser Appleiste bekommen wenn man von rechts auf den Bildschirm wischt. Leider weiterhin nur die normalen Gesten. Gut meine Mutter braucht das nicht, aber trotzdem schade.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht ähnlich wie bei iOS 8. Da war am Anfang ja auch der Unterwasserhintergrund das Standardwallpaper und wurde dann durch den violetten Hintergrund getauscht. Nur das hier jetzt die Welle komplett rausgenommen wurde. Vielleicht kommts ja noch zurück.
Das hab ich nicht mit bekommen.

Gut die Welle hab ich auch jetzt noch da ich ihn den Hintergrund ja nicht wechseln muss, wenn ich nicht will. Denn mir persönlich gefällt diese deutlich besser sie die in der aktuellen Beta.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das wirde auch in der Betaphase von iOS 8 umgewechselt. Ansonsten warten wir mal ab. Lange ist es ja nicht mehr hin zum Final Release. Die aktuelle Beta läuft so gut, auch auf iPhone 4s und iPad 2, ich habe keine Zweifel an einem guten Final Release.
Auch nur deshalb habe ich die PB 3 auf die iPads meiner Eltern installiert. Sie sind auch zufriedener. Aktuelle Backups habe ich ja erstellt.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
20-30 MBYTE mal wie viele Millionen?
Apple hat zwar Geld zum fressen aber....
Wenn man mal schaut was so ein Rollout kostet sind gleich mal paar zehntausend $ gespart wegen so Bildchen.
Hä? Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Wieso Mal Millionen? Wenn man die wallpaper runterladen kann?
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Hä? Irgendwie verstehe ich deine Logik nicht. Wieso Mal Millionen? Wenn man die wallpaper runterladen kann?

An sich easy. Die verteilen die Software x-Mal und packen jeweils die Wallpaper von Haus aus dazu. Das pust das zu übertragende Datenvolumen an sich unnötig.
Wenn jeder nur die Wallpaper läd die er mag ist das wesentlich "freundlicher".

Inhaltlich bezogen auf:
Speicherplatz schön und gut, aber wie groß sind die Wallpapers insgesamt? 20-30 MB?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also so viel Geld sollte Apple auf der Kante haben, iOS ist von der Größe eh kleiner geworden also passt das schon. Wäre schon peinlich sonst