• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht neue geschlossene und offene Beta-Version von iOS 9 & watchOS 2

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
In dieser Woche scheint Apple Gefallen daran zu finden, neue Vorabversionen kommender Systeme zu veröffentlichen. Nach OS X 10.11 und OS X 10.10.5 hat der Konzern nun die fünfte Beta von iOS 9 verteilt, die dritte von iOS 9 an Teilnehmer des offenen Testprogramm und die ebenfalls fünfte Beta von watchOS 2 steht für Entwickler bereit. Zur Entwicklung von Apps hat Apple zudem die fünfte Vorabversion von Xcode 7 veröffentlicht. [prbreak][/prbreak]

newwallpaper-800x600.jpg

Neu in iOS 9 sind nun weitere Wallpaper, die mit der nun veröffentlichten Beta auf die Geräte kommen. Kunden des US-Providers AT&T können nun Anrufe über WLAN führen und in der Musik-App gibt es einen prominent platzierten Button, um die Zufallswiedergabe von allen verfügbaren Titeln der Mediathek zu starten. Auf dem iPhone wurde die Ansicht der Tastatur verbessert. Gestrichen wurde indes die Funktion, dass dem Anwender zum Standort passende Apps aus dem App Store per Handoff auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Die Handoff-Funktion kennt nur noch Vorschläge von bereits installierten Programmen. Weiter wurde das Musik-Interface von CarPlay angepasst und die Personenvorschläge von Siri wurden ebenfalls leicht umgestaltet.

iphone6keyboardtweaks-800x191.jpg

Bei der Vorabversion von watchOS 2 gibt es eine neue Timelapse-Anzeige, die den Eifelturm zeigt und in der Musik-Anwendung wurde ein Quick Play-Button hinzugefügt. Neu ist außerdem die Möglichkeit, zu entscheiden wie lange das Display der Uhr aktiv bleibt. Bisher ging es standardmäßig nach 15 Sekunden aus. Nun kann man wählen, ob es insgesamt 15 oder 70 Sekunden aktiv bleibt.

via Macrumors
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Public Beta 3 läuft auf meinem Air 2 wirklich wie geschmiert. Noch ganz anders als die Beta 2.
Aber dafür wurden die meisten iOS 8 und iOS 7 Wallpaper entfernt, was ich nicht wirklich toll finde... Gerade das blaue Sternenhimmel von iOS 7 und das violette Sternenhimmel von iOS 8 fand ich immer schick. Und sogar die bunte Welle die in den vorherigen iOS 9 Betas drinnen war ist nun weg. Wieso das denn?
Insgesamt sind die Wallpapers in den meisten Fällen jetzt sehr dunkel von der Stimmung her.

An den dynamischen Wallpaper haben sie mal wieder nichts erneuert. Da könnten sie auch mal was Neues bringen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Habe schon seit immer einen schwarzen Hintergrund. Bunte Apps und dann eine bunten Hintergrund ? Oder bewegt ? Danke, nein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es geht auch mehr um die Auswahl. Es wäre sicher kein Problem gewesen einfach die neuen Wallpaper hinzuzufügen. Man muss die Alten ja nicht gleich komplett entfernen. Gerade das einzige iOS 9 Wallpaper was in den letzten Betas vorhanen war und auch bei der Vorstelng iOS 9 nehmen sie auch raus. Aber gut. Kann manch ja auch so im Netz besorgen. Die Hauptsache ist dass das System sehr gut läuft und da hBe ich nichts zu meckern. Apple verbesser da wirklich mit jeder Beta sehr stark. Bei iOS sowie OS X.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich benutze immer eigene Wallpaper... einmal kurz googeln und dann findet man so unendlich viele schönere, als die, die bei iOS beiliegen.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Mein iPad mini Retina läuft unter der Public Beta 3 wieder wie geschmiert. Vorher war es ein Graus.
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
z. B. freeios7.com oder ipapers.co haben immer wieder mal wirklich nette Wallpapers. Schau da auch in der Woche zweimal rein ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke Leute. Das kenne ich alles und nutze es auch immer wieder mal. Es geht mir zur ausnahmsweise mal ums Prinzip. Es wäre sicherlich kein Problem die neuen Wallpaper einfach ohne weitere Änderungen hinzuzufügen. Gerade weil die iOS 8 Wallpaper ja nun noch nicht alt sind. Und gerade beim iPad macht es schon einen unterschied im Landscape Mode. Das sieht mit eigenen Wallpapers nämlich immer anders aus als wenn sie direkt im System vorhanden sind. Skalierung usw.. ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
ich bin verwirrt: Ich habe iOS9 Public Beta installiert und vor einer Zeit auf die zweite Version geupdatet. Gestern dann merkte ich wie alles viel schneller geht und einige Fehler behoben wurden. Auch die Animation wie eine App geöffnet wurde war neu (von rechts nach links reingeschoben, also ohne Zoom)

Ich dachte das Handy hätte sich einfach ein neues Update OTA geladen und installiert (ist seid iOS9 selbsständig möglich) heute früh war jedoch wieder alles beim Alten und mir wird ein Update auf die Beta 3 angezeigt. Oo
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So ich habe die PB3 nun auch mal auf dem iPhone 4s und iPhone 6 Plus getestet. Läuft wirklich gut. Hier und da ein kleiner Framedrop, aber sonst schick. Das einzige was mir aufgefallen ist das dieses Bing Geräusch bei Siri nicht kommt. Es vibbriert nur. Egal was man einstellt. Auf dem iPad hört man das Geräusch jedoch.

Achso und beim iPad kann man immer noch bei den Dynamischen Wallpaper einstellen ob man Perspektive an oder ausschalten will. Bringt nur nichts. Bei den iPhones steht das dort nicht zur Auswahl was sicher auch richtig so ist. War ja bei iOS 7 und 8 auch so. Naja einige kleine Stellen müssen halt noch gefixt werden. Wird halt gemeldet.


PS:

Sehr merkwürdig. Beim iPhone 6 Plus ruckelt die Rotation mit Tastatur in der normalen Spotlight Suche und in der neuen Suche nicht. Sieht nicht anders aus, ruckelt aber nicht. Naja das Scrollen in der Wallpaperauswahl läuft ja auch immer noch nicht fluffig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau. Vollkommen richtig. Deshalb hatte ich es in meinem Post ja auch so geschrieben. "Wird halt gemeldet." :)
 
  • Like
Reaktionen: IPhonepickel

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hm, wenn die neue PB wirklich so gut geworden ist, werd ich's mir demnächst vielleicht doch nochmal ansehen. An sich gefällt mir iOS 9 nämlich, aber die letzte PB lief noch zu schlecht (ich weiß, dass es eine Beta ist, deswegen ist es ja auch entschuldbar). Aber wenn es jetzt flüssig läuft, könnte ich nochmal schwach werden (die nächste PB in einer Woche warte ich aber trotzdem erst noch ab).
 

Tschi-Sas

Braeburn
Registriert
25.07.15
Beiträge
44
Hoffentlich kann ich mein Backup, welches ich unter iOS public beta 1 gemacht habe, wieder einspielen.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
bei mir ist beim Update von meinen Iphone 5 schief gelaufen...
Seit dem ist es Tod. nix mehr....
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wie jetzt? Dann hat dein iPhone einfach Hardware Defekt, war alles nur Zufall.